Flugzeuge und ihre Flughäfen

  • Hallo Zusammen,

    aufgrund gemeinsamer Interessen einiger User wird hier ein extra Luftverkehrs-Thread aufgemacht.
    Einzelne Bilder können hier ruhig gepostet werden, ganze Serien jedoch in den Bilderbühnenbereich.

    Viel Spaß
    Waffel

  • Doppelpost selbst erlaubt... Passt besser.

    Wir haben derzeit wieder die Boeing747-400 der Lufthansa aus Frankfurt zu Gast.
    Die scheint wohl täglich einmal hind und zurück zufliegen, bin gerade zu gucken, wie sie morgen da ist.

    Und meine Eltern kommen mit einem Airbus A321-100 zurück.
    Da bin ich ja mal gespannt.

  • Das hat Waffelchen hier mit Absicht gemacht, weil sie Jumbo gucken konnte und ich nicht... :schreien: :zwinkern:


    Aber mal im Ernst... ich werde mal schauen, daß ich hier mal ein Bild von einer für Hamburg fliegenden Rarität mit reinstelle.

  • :kichern: Rattolein :D

    @Schwabi: Ich bin schon gespannt, wann der A380 bei uns wieder zu Gast ist.

    Boeing bringt derzeit einen anderen großen Vogel auf den Markt: eine 787, siedelt sich zwischen dem A340 und Boeings 767 an.

  • Die 787 soll ja zu einem viel größeren Teil nicht mehr aus Metall, sondern aus Kohlefaserverstärktem Kunststoff bestehen. Vielleicht könnte man das Maschinchen "die Pappe" taufen? :zwinkern: :D


    Aber mal im Ernst:

    Was mich interessiert bei dieser Zusammensetzung ist, wie gut der Rumpf und die darin verbaute Elektronik Blitzschläge verkraften wird.

  • Na ich denle mal gut, der A380 ist auch auf diese Weise gebaut, aber auch aus teilen von Aluminium.
    Das wird schon hinhauen. Sonst wäre er ja nicht zugelassen worden.

  • Ja ist halt so eine Frage, die ich mir bei so viel "Plastik" stelle... :D


    Aber ´nen A380 konnte ich heute... äh... gestern hier in Hamburg sehen. Der ist zwar nicht gelandet, aber verhältnismäßig tief drübergeflogen. Ich vermute der war im Landeanflug auf das Airbuswerk. Und der Vogel sah irgendwie fertig aus, also komplett bemalt. Schätze mal es war ein Abnahmeflug. Auf jeden Fall war er tief genug um auch die Bemalung eindeutig erkennen zu können, war ´ne Maschine für Emirates. Ist mir so besonders ins Auge gefallen, weil kurz vorher ´ne 777 in Richtung Dubai abgehoben ist... :D

    In dieser Schneise sieht man übrigens auch ganz gern mal die Belouga einschweben. Quer über Fuhlsbüttel rüber... :tanzen:


    [denk][size=36]Ich sollte mir vielleicht doch endlich mal ´ne Kamera zulegen...[/SIZE] :ueberlegen: :kaputtlachen:[/denk]

  • Ahja, dann bekommt Emirates also den 2. A380.
    Fotos machen geht immer schlecht, wenn man nicht darauf vorbereitet ist.
    Aber die haben schon ne hübsche Lackierung.

    Bin gespannt, wann unsere Lufthansa den 2. bekommen.
    Dieser soll ja dann nach Johannesburgh eingesetzt werden.

    Der erste fliegt jetzt im Linienverkehr nach Tokio.

  • Zitat

    Original von Schwabenmaus
    konntest kein bild schiessen von dem flieger?


    Und Waffelchen, soweit ich weiß hat die Lufthansa sogar schon drei von den Dingern und erwartet meines Wissens nach dieses Jahr auch noch den vierten. :ueberlegen:

  • Jupp, der 2. wurde auf den Namen München getauft.
    habe ich gestern im Fernsehen gesehen ^^

  • Vielleicht habe ich morgen etwas Glück und erwische in HAM mal den Eurowings-A330. Allerdings würde ich es dann als Video versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!