Geschäftsidee - wohin damit?

• Hallo Leute,

ich denk schon länger über eine Geschäftsidee im Internet nach die es noch nicht gibt.
    Vor paar Monaten kam mir auch eine die m.M. vielversprechend ist, habs aber wieder verworfen weil ich nicht wusste an wen ich mich wenden kann für eine gescheite umsetzung oder Leute die es mitaufziehen. Firmen im Internet oder sowas.

Gestern hab ich wieder drüber nachgedacht un da kam mir meine Idee direkt wieder in den Kopf geschossen..

Nur wisst ihr an wen man sich da wenden kann?
    Habt ihr da ein paar Tipps?

• Also ich muß auf der kompletten Linie passen. Leider. Selbst wenn ich wüßte worum es genau geht, ich weiß 100%ig, daß ich niemanden kenne, der Dir seriös Tips geben könnte. Sorry. :tiptip:

• Und selbst wenn man Tipps geben könnte.....falls das in die Hose geht, will ich damit nix zu tun haben.
    Sorry!

• man müßte erstmal wissen worum es geht und dann eventuell einen anwalt zu rate ziehen.

• Ich denke man kann sich mit sowas auch an die KFW wenden oder? Die haben doch immer ein offenes Ohr.
    Allerdings muss da wirklich schon was konkret ausgearbeitetes dahinter stecken.

• bei uns in der nähe sind gerade existenzgründetage.
    da würde ich mich mal im internet schlaumachen, wo man sich als existenzgründer hinwenden kann.

• Was meinst du mit "wohin damit" - wenn du wissen willst, wie man sich selbständig macht, okay - da kann man dir helfen.

Wenn du wissen willst, was du für die Umsetzung brauchst, dann solltest du dir erstmal über die Dinge Gedanken machen, die du zur Umsetzung brauchst:

- Kapital
    - Hardware

Da du von "Geschhäftsidee" sprichst, die es noch gibt, gehe ich davon aus, dass du nciht damit raus willst, was es ist, wodurch die Hilfe schwer wird.

Schützen lassen, kann man eine Idee nicht wirklich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!