die bombe ist geplatzt, hartz 4 empfänger bekommen 5 euro mehr.
gestrichen wurden alkohol und tabakwaren.
für kinder soll es gutscheine für essen geben und schulsachen.
zu viel oder zuwenig?
die bombe ist geplatzt, hartz 4 empfänger bekommen 5 euro mehr.
gestrichen wurden alkohol und tabakwaren.
für kinder soll es gutscheine für essen geben und schulsachen.
zu viel oder zuwenig?
Also:
Für die Leute, die es echt nötig haben, für die ist es zu wenig. Definitiv.
Für die Leute, die keinen Bock auf Arbeit haben und nichts tun, für die wäre schon nen € zu viel.
Aber immerhin sind jetzt Alk und Tabak rausgeflogen, dafür das Netz dazugekommen.
Find ich gut, nur wird es nicht dafür genutzt.
Und das die Kinder Gutscheine bekommen halte ich für sehr richtig.
Denn oft wird das Geld der Kinder für was anderes verwendet (Alk. und Ziggis z.B.).
Die Kids sehen nie was davon.
So umgeht man dieses Problem und die Kids können individuell gefördert werden. :daumenhoch:
@waffel, recht haste
netz für 15,95 lt warenkorb ... nenn mir einen anbieter wo du es dafür kriegst
Das mit den Gutscheinen für die Sprößlinge ist im Prinzip gut denke ich. Aber fünf Euro "mehr" ist definitiv zu wenig. Gibt es doch weiterhin den Schweinepriestern unter den Unternehmern und Managern die Gelegenheit auch die eigene Belegschaft unter Druck zu setzen.
Sinngemäß etwa so: Entweder man spurt oder man kann gehen und sich auf Onkelchen Hartz vorbereiten. :stinkig: "Friß oder stirb!" ist auch so eine Umschreibung dafür. :motzen:
So unter Druck gesetzt macht man fast jeden S.c.h.e.i.ß. mit, egal wie mies die Bedingungen sind. :vogelzeigen: :wandhauen:
Und so dreht sich die Spirale immer weiter abwärts... "schöne" Aussichten...
ZitatOriginal von borgbiene
@waffel, recht hastenetz für 15,95 lt warenkorb ... nenn mir einen anbieter wo du es dafür kriegst
ist bestimmt netto gerechnet....
also die ministerien, die das verteigen tut (komisches deutsch),
hat es damit gerechtfertigt, dass sie sich an den unteren löhnen orientiert haben.
gut, kann man akzeptieren, arbeite muss sich lohnen.
aber dann müßte man schauen warum manche so wenig verdienen.
doch nur, damit unternehmer wieder ihre gewinne machen und nicht "teilen".
davon abgesehen, unsere löhne habe sich ja auch nicht entsprechend den gewinnen der unternehmen erhöht, bzw, entsprechend den diäten der politiker.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!