TISCHLER GESUCHT

  • Die Bauanleitung ist doch dabei - wo ist das Problem? Ich meine, wenn man Zeit und zwei Schraustöcke, eine Laubsäge, Schleifpapier und vor allem Geduld hat, ist das machbar. Aber der Zeitaufwand, da alles per Hand bearbeitet werden muss, ist extrem...

  • warum sagen mir alle, dass es ja so einfach ist ? in einem anderen forum prahlte sogar einer sie hätten das im 2.lehrjahr gemacht. (und ich habe es in einigen Foren und Plattformen präsentiert). Aber es findet sich keiner, der es wirklich macht und hinterher präsentiert, wie er es geschafft und bewerkstelligt hat. Denn theoretisch sieht das einfach aus. doch auch hier im forum frage ich: wo ist der eine der es WIRKLICH schafft, das ding auch tatsächlich originalgetreu zu bauen ??????????

    DEN einen suche ich nämlich. Und ich befürchte ich werde noch lange suchen müssen - und bis dahin viele schlaue Leute finden, die natürlich GENAU WISSEN WIE ES GEHT .. zumindest theoretisch.

  • genau, es ist ein zeitproblem.
    denk ich.
    dabei muss man schon spaß haben.
    für mich ist das nix. ich bin zwar handwerklich auch begabt aber ich nehm mir dafür keine zeit.

  • Ich bin kein wirklich guter Handwerker, aber das Zeitproblem, da alles von Hand gemacht werden muß, ist extrem. Da stecken locker 30-40 Arbeitsstunden drin.

    Wer sollte sich das ohne Entlohnung antun?

    Einfach nur des Spaßes halber, ist es zu viel Zeit...

    Du müßtest jemanden finden, dem das ganze soviel Spaß macht, dass er seine Freizeit opfert.

    Und sind wir mal ehrlich - wer hat mal eben 30-40 Stunden von seiner Freizeit übrig, für etwas, was die Welt nicht wirklich braucht, keinen richtigen Zweck erfüllt, keinen Verdienst darstellt und darüber hinaus auch keinen Mehrwert darstellt?

    Ich fürchte, da wirst du es schwer haben.

    Die besten Möglichkeiten wirst du meiner Meinung wirklich in den Berufsbildenden Schulen haben, wenn du da einen Lehrer begeistern kannst. Sonst sehe ich für das Objekt schwarz.

    Mein Tipp wären sonst eventuell Mittelaltermärkte...

  • Nicht dass wir uns hier falsch verstehen. Ich suche keine Laien oder Hobby-Bastler, sondern gelernte Tischler / Schreiner (Meister) die dies aus handwerklichem Können heraus machen um ein handwerkliches Meisterstück zu produzieren. Quasi aus handerwerklichem Ergeiz heraus. Ich hoffe nur, dass Ihr mir helfen könnte, das publik zu machen, denn letzlich kennt jeder irgendwie irgendwo einen Schreiner / Tischler ....

    Dass ein Laie das nicht hinbekommt steht ausser Frage und ich zweifle dass hier 40 Stunden ausreichen.

  • Naja - bei dem richtigen Equipment geht es sicherlich noch viel schneller.

    Zuerste Holzstück einspannen, dann maschinell bis zu 45% von jeder Seiten einsägen lassen - das geht innerhalb weniger Sekunden. Das, was dann folgt, ist eine ekelige Arbeit. Das manuelle herausarbeiten der Scharniere aus dem Holblock, das ist die wahre Leistung.

    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du jemanden findest. Vielleicht lobst du eine Prämie aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!