Bier selbst herstellen

  • Tach zusammen,

    jetzt hoffe ich hier jemanden zu finden, wer nicht nur Android Fan ist, sondern auch Bier mag :) ich würde gerne Zuhause Bier herstellen. Nicht zum Verkauf, sondern einfach um es selbst zu trinken bzw. meinen Freunden anbieten. Nach einer langen Recherche hab ich festgestellt, dass man jede Menge an Utensilien braucht: Brauanlage, Zutaten, Schläuche usw. Schön und gut, aber bei Gastro Brennecke habe ich fertige Brausets gesehen. Weiß einer, ob es sich lohnt, sich so ein Set zuzulegen, oder lieber alles selbst zusammenstellen und von verscheindenen Quellen beziehen?

    Danke für eure Ratschläge

    Viele Grüße

  • Ich hatte vor einigen Jahren auch Bier selber gebraut. Hab damals alles von Bier Kwik gehabt. Die hatten eine richtig gute Auswahl, auch sehr viele Rezepte. Das Bier war dann auch nicht so schlecht.
    Nur gibt es wohl die Seite nicht mehr.

    [size=10]Device- [color=#660000]Nexus 6;[/COLOR][/SIZE]
    [size=12][COLOR=#4d4dff]GZR- Tesla[/COLOR][/SIZE]

  • Och schade! Weißt du zufällig noch, für welche Menge (Liter) du alles gekauft hattest? Ich würde gerne mein eigenes Craft Beer herstellen und evtl. verkaufen bei einem Bekannten, der eine Kneipe betreibt. Also würde definitv mehr als für den Privatgebrauch brauen..

  • Ne, keine Ahnung mehr.
    Du willst das Bier verkaufen? Dann solltest du aber wahrscheinlich erstmal mehrere Liter (ich denke nicht unter 100 Liter) brauen und testen. Ist nicht immer alles gleich. Musst auch gucken das du beim gären die Temperatur konstant halten kannst.
    Also ganz so einfach (brauen, verkaufen, fertig) ist es definitiv nicht.

    [size=10]Device- [color=#660000]Nexus 6;[/COLOR][/SIZE]
    [size=12][COLOR=#4d4dff]GZR- Tesla[/COLOR][/SIZE]

  • Bier Kwik fand ich echt sehr gut. Die hatten sehr gute Anleitungen, massig Rezepte und auch das komplette Zubehör. Man kann Bier Kwik zwar immer noch kaufen, muss sich aber alles zusammen suchen. Keine Ahnung warum die keine Homepage mehr haben.

    Hier gibt es wohl so ziemlich alles von Bier-Kwik.
    https://www.hobbybrauerversand.de/Bier-Kwik

    [size=10]Device- [color=#660000]Nexus 6;[/COLOR][/SIZE]
    [size=12][COLOR=#4d4dff]GZR- Tesla[/COLOR][/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von fraz14 (10. September 2018 um 15:39)

  • Danke danke. Also naja, erst mal will ich das Bier natürlich nicht in den Riesenmengen herstellen. Das wäre dann mein nächster Schritt.

    Ich habe mir jetzt doch bei Gastro Brennecke das Bierbrauset mit Brauanlage für 290 Tacken bestellt. Falls das nix wird, hab ich mir deinen Link als Lesezeichen gemerkt, thx!

  • Ich stelle verschiedene Getränke auch selbst her.
    Schnaps, Bier usw. steht bei mir auf der Tagesordnung. Ich verkaufe das auch in meinem kleinen Tante Emma Laden wenn man das so sagen darf :D

    Zudem versuche ich natürlich auch so gut es geht Werbung zu machen.
    Da habe ich auch unterschiedliche Infos gefunden wie ich am besten Werbung machen kann.

    Habe mal geschaut nach einer neuen Methode und habe die filmproduktion hannover gefunden.
    Bei denen kann man so Produktvideo erstellen lassen. Das werde ich so auch machen.

    Mal schauen wie weit ich mit meinem selbstgebrautem komme :D

  • Also wenn schon Alkohol, dann gerne ein Gin! Ich trinke inzwischen lieber Gin, als Bier. Schmeckt mir einfach viel besser und ich merke einige richtig positive Effekte in meinem Körper dadurch. Meine Verdauung ist deutlich besser, die Wacholderbeere im Gin fördert meine Verdauung und ich habe viel weniger Blähungen. Seitdem ich einmal eine Magen-Darm-Erkrankung hatte und Gin getrunken habe, wurde mein Körper dadurch irgendwie entgiftet und mein Körper hat den Gin wohl als Medikament abgespeichert.

    Also wenn ihr euch mal wieder ein Gläschen gönnen wollt, dann probiert doch mal einen Gin! Aber bitte nur aus richtigen Gin Gläsern wie diesen hier: https://www.barstuff.de/gin-und-tonic-glaeser/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!