Fertighaus bauen lassen ja oder nein?

• Hey zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit dem Gedanken, ein Fertighaus bauen zu lassen. Vielleicht kennt ihr das ja auch – man schaut sich um, vergleicht Angebote, liest sich durch zig Erfahrungsberichte und fragt sich irgendwann: Ist das überhaupt der richtige Weg?

Ich bin auf https://www.bien-zenker.de/ gestoßen und finde die Idee ziemlich spannend. Alles aus einer Hand, feste Bauzeiten, moderne Technik, Planungssicherheit – das klingt alles erstmal echt gut. Auch die Tatsache, dass man sich nicht um jedes kleine Detail selbst kümmern muss, sondern das Haus fast schlüsselfertig bekommt, ist schon verlockend. Klar, es ist kein komplett individuelles Architektenhaus, aber dafür eben effizient und meistens schneller bezugsfertig.

Trotzdem frag ich mich: Würdet ihr euch für ein Fertighaus entscheiden? Oder habt ihr sogar schon Erfahrungen damit gemacht? Vielleicht auch bewusst dagegen entschieden?

Ich glaube, viele stehen irgendwann an dem Punkt, an dem man sich fragt: klassisch Stein auf Stein oder doch Fertighaus? Mich würde einfach interessieren, wie ihr das seht und was euch bei eurer Entscheidung wichtig wäre oder war.

Bin gespannt, was ihr denkt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!