Was ist Cuckquean?

• Hey zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, das Thema passt ins Forum. Ich bin in letzter Zeit beim Lesen über verschiedene Begriffe in der Sexualität gestolpert, und einer davon war „Cuckquean“. Ich hab den Begriff vorher noch nie gehört und war ehrlich gesagt erstmal etwas irritiert, weil ich nur den männlichen Begriff „Cuckold“ kannte.

Ich hab dann ein bisschen recherchiert und bin hier auf https://www.poppen.de/magazin/sex-er…ng-was-ist-das/ gelandet, die das ziemlich gut erklärt hat. Da stand, dass eine Cuckquean eine Frau ist, die es sexuell erregend findet, wenn ihr Partner mit einer anderen Frau schläft und sie selbst davon weiß, es teilweise sogar beobachtet oder eingebunden wird. Es scheint also um eine Art bewussten und einvernehmlichen Vertrauensbruch zu gehen, der aber eher in einem spielerischen oder erotischen Kontext passiert.

Ich frag mich jetzt, ob das wirklich so einfach ist oder ob da noch mehr dahinter steckt. Geht es dabei immer nur um das Zuschauen oder kann das auch rein gedanklich passieren? Und ist das eine feste Vorliebe oder eher etwas, das sich bei manchen Paaren im Laufe der Zeit entwickelt?

Würde mich echt interessieren, ob jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht hat oder mehr darüber weiß. Bin da gerade dabei, mich ein bisschen offener mit solchen Themen auseinanderzusetzen und finde es spannend, wie vielfältig Sexualität sein kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!