Moos gegen Falten

• Hallo liebe Gemeinde,

mir geht seit einiger Zeit eine Beobachtung durch den Kopf, die ich gern mit euch diskutieren würde. Moos wächst oft an extremen Orten und wirkt dabei fast wie ein natürliches Schutzschild gegen Kälte Trockenheit und Umweltstress. Wenn man darüber nachdenkt ist es faszinierend wie widerstandsfähig diese Pflanze ist und wie gut sie Feuchtigkeit speichern kann. Ich frage mich ob genau diese Eigenschaften der Grund sind warum Moos in der Natur so lange überlebt und ob wir Menschen davon vielleicht profitieren können.

In dem Zusammenhang bin ich auf das Thema Moossalbe gegen Falten gestoßen und finde den Gedanken spannend dass Inhaltsstoffe aus Moos eine schützende und glättende Wirkung auf die Haut haben könnten. Wenn Moos sich selbst vor Austrocknung schützt warum sollte eine Salbe mit solchen Extrakten nicht auch unsere Haut dabei unterstützen sich besser zu regenerieren und feiner auszusehen. Mich interessiert ob jemand von euch Erfahrungen damit gemacht hat oder ob ihr das eher für einen Trend haltet der gut klingt aber wenig bringt. Ich bin gespannt auf eure Meinungen und würde gern darüber ins Gespräch kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!