Wo kann man am besten ein Nummernschild für ein neues Auto kaufen?

• Ich habe gerade ein Auto gekauft und denke nun über das Nummernschild nach. Ich möchte eine schöne Kombination wählen, weiß aber nicht, wo ich sie sicher und bequem beantragen kann. Kann mir jemand sagen, wie man ein Kennzeichen richtig kauft und was dabei zu beachten ist, damit alles reibungslos verläuft?

• Wenn es darum geht, wie man Kennzeichen kaufen kann, ist es in der Regel einfacher, als es scheint. Zuerst wählt man eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen aus, überprüft, ob sie verfügbar ist, und erst dann gibt man die Bestellung auf. Auf der Website können Sie alle Optionen einsehen und herausfinden, welche Nummern tatsächlich bestellt werden können. So können Sie sich im Voraus auf die Zulassung Ihres Fahrzeugs vorbereiten und müssen nicht durch die Ämter der Stadt laufen. Alles läuft ruhig und übersichtlich ab, insbesondere wenn Sie sich im Voraus überlegen, welche Nummer Sie möchten

• Gibt es Einschränkungen hinsichtlich der Kombinationen von Buchstaben und Zahlen bei der Bestellung von Kennzeichen kaufen? Und wie lange wird die ausgewählte Nummer reserviert, bis die Fahrzeugpapiere ausgestellt sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!