Custom Rom für I9305

  • Hallo,

    hat schon jemand ein Custom Rom auf seinem S3 LTE geflasht und wie Stabil laufen diese.

    Bin da etwas unsicher da ich in einem anderen Forum gelesen habe das die IMEI danch verschwunden ist.

    Gruß

    Auge

  • Hey,

    ich flashe regelmäßig die Nightlys der CM 10.1 fürs 9305, zusammen mit dem Yank-Kernel eine nahezu unschlagbare Kombination. AOKP hatte ich auch ein paar Tage laufen, grundsätzlich nicht schlecht. Akku hält nicht ganz so lange und ich hatte den ein oder anderen Hotreboot.

    Wegen der IMEI und der EFS Folder, die solltest du nach dem Rooten unbedingt sichern, Tools bei xda + Anleitung, auch wie du die im Notfall wieder herstellen kannst, hier die Links

    IMEI ungültiger Link
    EFS neu im Duden

    Damit bist du auf der sicheren Seite, mir ist aber bisher nichts passiert. Wenn du Infos zum Yank-Kernel brauchst, dann kannst du dich gerne nochmal melden.

    [size=8][COLOR=#696969]Gesunder Menschenverstand in ungewöhnlichem Maße ist das, was die Welt Weisheit nennt. *Samuel Coleridge[/COLOR][/SIZE]

    [COLOR=#b22222]-Forengrafikerin-[/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von Maestro2k5 (24. April 2015 um 22:49)

  • Erst mal Danke für die Antworten.

    Da ich ja nun Dank des Roms von Hellsgod etwas verwöhnt bin was die Akkulaufzeit angeht, suche ich nun einen Pendant zum S3 LTE.

    Den ganzen anderen Schnickschnack benötige ich nicht das S3 wird nur fürs Telefonieren und Soziale Netzwerke sowie Email genutzt.

    Spielen auf dem S3 mache ich auch nicht.

    Die Standard Apps sollten schon darauf lauffähig sein.

    Gruß

    Auge

  • Was meinst du genau mit Standardapps?

    Grundsätzlich machst du mir cm10.1 und Yank wirklich nix falsch. Die Reports über die Akkulaufzeiten sind bombe. Selber hab ichs auch schon auf 23 Std mit 4 Std Display on geschafft. Gestern hab ich Screens gesehen von 1 Tag 13 Std mit 6 Std Display on.

    [size=8][COLOR=#696969]Gesunder Menschenverstand in ungewöhnlichem Maße ist das, was die Welt Weisheit nennt. *Samuel Coleridge[/COLOR][/SIZE]

    [COLOR=#b22222]-Forengrafikerin-[/COLOR]

  • Achso, ja. Das is alles kein Ding. Gapps installieren halt.

    Nach dem Rooten, aber vor dem Flashen Backups von IMEI und EFS machen, ganz wichtig.

    Wenn du Infos zum Kernel brauchst, dann schick mir ne PN.

    Send from out of Space

    [size=8][COLOR=#696969]Gesunder Menschenverstand in ungewöhnlichem Maße ist das, was die Welt Weisheit nennt. *Samuel Coleridge[/COLOR][/SIZE]

    [COLOR=#b22222]-Forengrafikerin-[/COLOR]

  • Links, kein Problem:

    Cm10.1 ungültiger Link

    Yank http://yank555-lu.net/viewtopic.php?t=25

    Bekommst gleich noch ne PN von mir

    Send from out of Space

    [size=8][COLOR=#696969]Gesunder Menschenverstand in ungewöhnlichem Maße ist das, was die Welt Weisheit nennt. *Samuel Coleridge[/COLOR][/SIZE]

    [COLOR=#b22222]-Forengrafikerin-[/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von Maestro2k5 (24. April 2015 um 22:49)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!