Cyanogen (mod) 9 - Samsung Galaxy S2

• Hi,

also ich hab das Problem mitm Bootloader ehrlich gesagt nicht so recht verstanden, ich hatte die Probs nicht. Du kannst denk ich einfach CM9 per Recovery flashen und sollte es danach zu Problemen in Form von nem Bootloop kommen die Alternative per Odin nutzen. Und wenn danach noch Probleme geben sollte, den verlinkten Bootloader flashen.

Ich selber hatte MIUI auch kurz mal drauf und da gabs keine Probleme vom Wechsel CM9 zu MIUI. Also wirds andersrum auch nicht sein =)

In dem Sinne, Happy Flashing ^^

Gruß

Andi

• Coming Soon die Zweite !!

Theme Chooser !!!!!

[DLMURL]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ]

Quelle: Changelog für das S2

So wie früher bei CM7 wird es auch bald den Theme Chooser für CM9 geben =) Leider mit der Nightly von heute noch nicht dabei ;)

Gruß

Andi

• Hiho,

Klick Klick :)

Die Build Bots sind nun komplett konfiguriert und somit wird ne jede Nacht ne Nightlys kommen, auch wenn keine bis wenige Änderungen vorhanden sind. Ich werd versuchen immer alles aufm aktuellsten Stand zu halten und bei größeren Änderungen euch natürlich informieren :)

Gruß

Andi

• Huhu,

da der Buildbot seit Anfang Mai richtig funzt kommt jede Nacht ne neue Nightly ;) also ich hab die vom 7.5 grad drauf - im Zweifel guckste halt im Changelog nach ob sich groß was getan hat. Wichtige Änderungen schreib ich immer hier rein =)

Gruß

Andi

• so nachdem mir fast nachgesagt wird bezüglich flashverhalten und akkupflege unwissend zu sein ( nach 2,5 jahren flashen quer durch den handygarten ) :danke: :kaos7: :kaos7: mal ein paa fakten
    bei den letzten 4 nightly´s (hab die letzten 5 probiert) sind permanent zwischen 20 und 30 apps in arbeit .... mit internen mitteln nicht erkennbar .... mit zb es manager sehr wohl ... kaum eliminiert schon wieder da
    heute halb 9 akku voll ... 12:30 akku lehr ... kein wlan kein bluetooth nur etwas im forum schreiben und telefonieren .....
    akku in 2 stunden 100% und jetzt in einer stunde nur liegen wieder 40% weg und handy heiss ...... deffinitv romfehler bzw garäte (chipsatz)spezifischer fehler wie es aus s1 zeiten mit cm7 bekannt ist .....
    und was ich normal nicht mache aber dennoch interessant finde ...ein blick zu xda oder ah ..... so wenige sind das bei xda und ah nicht die das gleiche problem haben .

mein handy mag kein cm :tofunny: :tofunny: :tofunny: :tofunny: :tofunny: :tofunny:

• Hi,

Dennoch haben die wenigsten Probleme. Bzgl deinem ärger mit dem Akku und das heiß werden hab ich im ersten Beitrag im FAQ was dazu geschrieben. Das Problem hab ich auch in unregelmäßigen Abständen - das ist aber definitiv kein Rom Fehler....

Gruß

Andi :)

Gesendet von unterwääägs :D

• nicht falsch verstehen bitte sollte keine kritik darstellen ..... wollte nur meine situation darstellen .... aber hab mittlerweile von nem mod den ich namentlich nicht nennen darf (k...l) ;) persöhnlich erfahren das die intern das problem versuchen zu behenen da es bei einigen geräten (ich glaub at&t chipsätze sind der unterschied keine ahnung) zwischen nem neuen treiber und dem kernel zu reibungen kommt .....

• Nabend Jungs,

neue Nightly 30-05-2012 online. Kleine Änderungen, aber im wesentlichen wurde das Kalendar Widget fürn Lockscreen hinzugefügt - zu finden unter Einstellungen -> Bildschirmsperre -> Calendar.

Happy Flashing :D

Gruß

Andi

• Haudiho :)

neue Nightly 05-06-2012 online: [DLMURL="http://www.flash-freaks.com/index.php?page=Thread&postID=417#post417"]Cyanogen (mod) 9[/DLMURL]

Zumal Threadtitel angepasst, d.h. Versionsnummer entfernt. Die aktuellste Version die hier online ist hab ich nun im ersten Beitrag ganz oben mit reingeschrieben - oder ihr pinnt euch diesen Beitrag an: [DLMURL="http://www.flash-freaks.com/index.php?page=Thread&postID=417#post417"]Cyanogen (mod) 9[/DLMURL]

Gruß

Andi

• Hi,

Beitrag aufn aktuellen Stand gebracht - [DLMURL="http://www.flash-freaks.com/index.php?page=Thread&postID=417#post417"]Cyanogen (mod) 9[/DLMURL] -> Neue Nightly ;)

Neuigkeiten von codeworks (Quelle: xda):

Zitat

CM9 Code Freeze Has Started

Today we branched our mainline repositories to start the code freeze which will lead us up to the CM9 release. While there are still a number of technical and organizational issues that need to be resolved very quickly, the plan is to quickly iterate through a series of release candidates over the next few weeks. We are still accepting contributions to the main branches, but from here until release day we will only be accepting bugfixes, device support, and translations into the release branch.

It’s taken a long time, but the move to ICS was huge. The initial release will cover a subset of devices (still to be fully determined). We’ve put many new internal processes into place which should guarantee quicker updates to the CM Core, and also make it easier for new devices be added.

Nightly builds will still be done against the main branch, so those of you who like to live on the bleeding edge won’t have to suffer through this

Stay tuned!

Gruß

Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!