• Hi,

    jo hast Recht, naja irgendwie muss ja 500px auch Geld verdienen - was ich mich aber frag, wer kauftn so nen stinknormale Print für 211$???

    Hmm ja komisch aber ganz stinknormal ist es wohl nicht. Canvas ist wohl leinwand bzw. gemälde, das sagt zumindest die wiki. je nach größe kostet es bei posetxxl auch bis zu 100€.
    aber du hast recht, würde ich nie machen :D

    Quatsch :D

    von wegen quatsch, in meinem Thread bin ich Gott :D

    Lg Prol

  • Prinzipiell ist das einfach. Der Tropfen ist eben ein Tropfen der in ein Glas oder Behälter fällt. Je nach Fallhöhe, menge der Tropfen oder Konsistenz gibt es verschiedene Figuren.
    Bei mir war es einfach nur Wasser das fällt.

    Der Rauch, sind gewöhnliche Räucherstäbchen.

    Bei beiden gilt. Einfrieren tut man mit dem Blitz bei wenig Umgebungslicht. Der Blitz brennt in 1/2000 sekunde ab und die bewegung friert ein. Wenn es stockdunkel ist kannst du mit der Cam 10 minuten belichten,das einzige Licht war eben der Blitz.

    Im großen und ganzen war es das.

    Lg Prol

    Wie aufgeräumt??

  • Ok anders. Wenn du ein bild mit einer Sekunde belichtest (Also der Chip so lange licht aufnimmt) sind bewegungen verwaschen.
    Möchtest du nun also Bewegungen einfrieren (Tropfen in der Luft oder eben Rauch) musst die Belichtung so schnell geschehen das eben in der 1/500 Sekunde "keine" vorhanden ist.

    Du kannst das natürlich auch mit der Kamera machen, geht ja bei gewissen Modellen bis runter auf 1/5000 Sekunde und was weiß ich noch. Problem ist aber das du dann verdammt viel Licht brauchst sonst wird dein Bild unterbelichtet und du siehst nichts.
    Also nimmt man den Blitz, der ist sowohl hell genug als auch schnell genug. Teure Modelle schaffen es wohl auf 1/25.000 Sekunde und noch weniger.

    Also, Kamera ist bei mir so eingestellt das ich kaum Umgebungslicht (Kann nicht blind arbeiten :D ) aufnehme, also kurze Belichtung, und der Blitz friert eben die Bewegung ein.

    Hoffe das ist ein wenig verständlicher.

    Lg Prol

  • Hi,

    sehr schöne Fotos aber mit den Tropfen kann man eine ganze Menge machen.

    Muss mir auch mal wieder eine Kamera zulegen und dann loslegen :)

    Aber das wird noch etwas dauern möchte mir diesesmal eine etwas dickere Kamera holen.

    Kennst diese Seite schon http://1x.com/ bin da auch regsitriert habe auch schon einige Fotos hochgeladen aber sind leider nicht in die engere Auswahl gekommen.

    Gruß

    Augenkultur

    Anbei mal ein Foto was ich mit einem Makrobalgen aufgenommen habe nur mit Tageslicht


  • Dank dir. Ja das ist wahr, siehe hier: http://portfolio.stefanbrenner.com/Art/Liquid-Art…75085&k=sKfCGTn
    Dafür ist aber ein enorme technischer Aufwand nötig und wahrscheinlich viel viel Zeit :)
    Aber es ist der absolute Hammer.
    Ich hab zur Zeit weder die Mittel noch die Zeit dazu :D
    Aber es macht einen heiden Spaß auch wenn es nicht so aufwändig ist...

    Ich wollte schon immer fotografieren aber nie die Zeit gehabt oder die Muse. Dann sah ich das Angebot der 1100D und die Testberichte bescheinigten ihr gute bis sehr gute Bildqualität, das hat mir für den Einstieg absolut gereicht. Wo die Reise hingeht weiß ich nicht :D

    Nein kenne ich nicht, werde ich mir aber mal genauer anschauen, danke dafür.

    Lg Prol

    PS:
    Definitiv ein cooles Bild.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!