• Guten Tag liebe Forengemeinde,

Lange gab es für unser Gerät nur CWM als Recovery. Wenn man nichts
    anderes kennt, dann vermisst man auch keine Funktionen, doch seit ich
    TWPR nutze, möchte ich auf keinen Fall auf das CWM Recovery zurück.

Warum?

TWRP erlaubt es, seine Backups zu benennen, man kann mehrere Zips
    hintereinander flashen, das flashen ist schneller, die Backups sind
    schneller, und man vertippt sich viel weniger. Und so sieht das ganze
    aus:

Installation:

Ladet euch [DLMURL="https://play.google.com/store/apps/details?id=com.s0up.goomanager"]diese[/DLMURL]
    App aus dem Store und startet es. Danach drückt ihr die Menutaste und
    geht auf install Recovery Script. Dann wird TWRP runtergeladen und
    installiert.

Probiert es aus!
    [color=#ff0000]
    ACHTUNG!!: Wenn ihr unter Wipes "data" einzeln formatiert, wird der gesamte Inhalt des Internen Speichers gelöscht! (nicht der ROM teil) Alle Fotos, Backups usw. sind dann weg! Das ist so, weil es im S3 keine Trennung mehr gibt zwischen ROM und Internem Speicher. Unter /data gibt es einen Link namens /media, dieser führt direkt in den Internen Speicher. Führt also am besten immer einen factory reset durch, bei dem wird der Interne Speicher (/media) nicht angetastet![/color]

[DLMURL="http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1943592"]xda Link[/DLMURL]

hells

Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

• So habe ich mir heute auch mal installiert, da ich ja Miui wenn ich es mal wieder flashen sollte auch über das Siyah Recovery als 2nd Rom flashen kann.

gesendet vom meinem S3 mit der hell(s)fire Rom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!