Hallo,
ich möchte euch heute die Rom meiner Wahl vorstellen:
[size=36]JellyBAM
[/SIZE]
[size=36]Was bietet die Rom?[/SIZE]
-basiert auf den aktuellen AOKP, CM10 (ROM Version 4.1.0) bzw. CM 10.1 (ROM Version 5.1.0) und Paranoid Builds (ROM Version 4.1.0) DPI-Changer (ROM Version 5.1.0)
-läuft auf dem aktuellen MCM Siyah Kernel, CM10 Kernel und dem Dorimanx Kernel
-Eine gute Kombination aus Akkuersparnis, Leistung und Stabilität -> Dank MCM Siyah Kernel und eigenem JellyBOOM Script
-enthält die neuesten Mali Treiber
-Gapps in der Rom enthalten (inverted Gapps unter Mods und Themen zum Download)
-Rom Control für versch. Einstellungen:
-Lockscreen kann mit bis zu 8 Apps belegt werden
-Anpassung der Benutzeroberfläche wie z.B. der Navigationsleiste..
-Anpassung der Statusbar wie z.B. der aktivierten Schalter..
-Anpassung des Systems wie z.B. Sound Einstellungen..
-Unterstützung der Bravia Engine
-Unterstützung von AC!D Technology:
-Beats Audio by Dr. Der (Powerfull Bass)
-Clearbass Sound von Sony (Clear Bass)
-XLOUD von SonyEricsson (höhere Lautstärke und klarer Klang über die Lautsprecher)
-Dolby Digital Sound (Equalizer, Einstellung zur Bass Verstärkung und Surround Einstellungen)
-Surround Sound (Deeper Bass und Reduzierung der Bass Verzerrung mit EQ- Unterstützung
and many more!
Empfehlung: Ich lege euch die STweaks wärmstens ans Herz (nur für Siyah- und Dorimanx-Kernel)! Damit funktioniert dann auch die BLN-Funktion!
[size=36]Installation:
[/SIZE]
Ein Rootkernel muss zur Installation vor installiert sein. Welcher ist egal, denn bei der Installation der FullRom wird aktuell der CM10 Kernel mit geflasht. Kommt ihr von einer anderen Rom (egal ob von einer ICS oder JB) ist ein Full Wipe empfehlenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich. Ich empfehle den Siyah-Kernel, da hier der CRT-Effekt funktioniert. Beim CM10-Kernel (Standard), funktioniert das nur bei eingeschaltetem Wlan! Vergesst das Backup vor dem flashen nicht!!!!
Installation der FullRom, ausgehend von einer anderen Rom:
1. Download der FullRom auf die interne/externe SD
2. Reboot Recovery
3. Wipe Data/Factory Reset, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache (empfehlenswert ist ein Full Wipe - [HOW-TO] Fullwipe der Handy-Partition zum Vorbereiten einer neuen Rom(GB+ICS))
4. Install zip from sdcard - FullRom auswählen - Flashvorgang ausführen
5. eventuell anderen Wunschkernel flashen
6. Fix Permission
7. Reboot
Installation eines Updates unter JellyBam:
Hierzu gibt es 2 Verschiedene Wege. Beide werde ich erläutern und es bei verfügbaren Updates angeben, welcher Weg zu empfehlen ist. Des weiteren steht entweder eine Update.zip zur Verfügung, welche nur die Updates enthält, oder es wird die FullRom benötigt um seine Rom zu aktualisieren. Den Weg und welche Datei benötigt wird, werde ich bei verfügbaren Updates erläutern.
Weg 1:
1. Download der aktuellen Update.zip auf die interne/externe SD
2. Reboot Recovery
3. Wipe Data/fachtory reset
4. install zip from sdcard - Update.zip auswählen - Flashvorgang ausführen
5. eventuell anderen Wunschkernel flashen
6. Fix Permission
7. Reboot system
Um die Rom zu aktualisieren, steht entweder eine Update.zip zur Verfügung oder man benötigt die Full Rom
Weg 2:
1. Download der aktuellen Update.zip auf die interne/externe SD
2. Reboot Recovery
3. install zip from sdcard - Update.zip auswählen - Flashvorgang ausführen
4. Fix Permission
5. Reboot system
Installation von Mods und Themen:
1. Download des Mods bzw. des Theme
2. Reboot Recovery
3. install zip from sdcard - Mod bzw. Theme auswählen - Flashvorgang ausführen
4. Wipe Cache
5. Wipe Dalvik Cache
6. Fix Permission
7. Reboot system
[size=36]Links:[/SIZE]
offizielle Facebook-Seite (Neuigkeiten gibt's dort am schnellsten)
[DLMURL="http://www.modmydroid.net/jellybam/"]Aktuelle Versionen[/DLMURL] (auch für S3, S2G, One S, One X,.....)
Kernels
Themes: [DLMURL="https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ind190.theme.radiance_green&feature=more_from_developer#?t=W251bGwsMSwyLDEwMiwiY29tLmluZDE5MC50aGVtZS5yYWRpYW5jZV9ncmVlbiJd"]Radiance Green[/DLMURL] (s. Screenshots); [DLMURL="https://play.google.com/store/apps/details?id=com.indigo.rain&feature=more_from_developer#?t=W251bGwsMSwyLDEwMiwiY29tLmluZGlnby5yYWluIl0."]Rain[/DLMURL]
[size=36]Screenshots:[/SIZE]
[size=36]Schriftart "Lexia" mit Font Installer
Happy Flashing!!! [/SIZE] :kaos7: :kaos7: :kaos7: