Linux und die Kompatibilität!

  • Falls du doch überwiegend vorhandene PDF Dateien bearbeiten musst hilft dir vielleicht folgendes weiter:

    [color=#ff0033]G+[/color]
    [color=#ff0033]G+[/color] Ab dem Punkt: PDF-Dateien bearbeiten)

    Was deinen Ansprüchen genügt musst aber du wissen :D

    Lg Prol

  • Danke Dir, das bringt mich schonmal etwas weiter. Ich werde aber nun doch zu einem Dualboot zurückkehren. Da ich die nächsten Wochen mit einigen Access Datenbanken und 2 anderen Firmen Programmen arbieten muss, wo die Firma keine Linunx Version anbietet. Aber danach geht es weiter mit dem Test.

    Was ich nun nach den letzten 10 Tagen sagen kann, das Linux durchaus interessant ist, wenn man sich damit beschäftigt auch durchaus brauchbar in täglichen Einsatz. Natürlich für einen verwöhnten Windowsuser wird es eine enorme Umstellung.

  • Danke Dir, das bringt mich schonmal etwas weiter. Ich werde aber nun doch zu einem Dualboot zurückkehren. Da ich die nächsten Wochen mit einigen Access Datenbanken und 2 anderen Firmen Programmen arbieten muss, wo die Firma keine Linunx Version anbietet. Aber danach geht es weiter mit dem Test.

    Was ich nun nach den letzten 10 Tagen sagen kann, das Linux durchaus interessant ist, wenn man sich damit beschäftigt auch durchaus brauchbar in täglichen Einsatz. Natürlich für einen verwöhnten Windowsuser wird es eine enorme Umstellung.

    Gerne doch :)
    Ok das ist verständlich, dann kann man auf Windows natürlich nicht verzichten :D

    Brauchbar ist es auf jeden Fall. Ich arbeite ja nun ja seit ca 8 Jahren produktiv mit Linux. Dabei ist alles, von Webseitenerstellung, Bildbearbeitung, Desktop-Publishing usw.
    Man darf nie vergessen das Windows anfangs genau so ein Abenteuer war, man wusste nicht was man tut, wie man den Drucker einrichten musste wusste man auch nicht genau. Alte Scasi-Scanner waren ein Graus. Anfangs musste ich durchaus oft Windows neu installieren :D
    Klar kennt man es jetzt und kommt zurecht, keine Frage. Unter Linux geht das ganze Spiel von vorne los aber es lohnt sich, wenn man erst mal die Vorzüge kennt (Paketmanagement und dessen automatische Aktualisierung des kompletten Systems, das Sicherheitssystem vom User und root bzw. sudo (Kein nerviges Popupgedöns wie unter Windows) usw.) dann will man es nicht mehr missen :D

    Lg Prol

  • Hmm. Ich bekomm morgen auch ein Gerät mit Linux Ableger, mal schauen wie ich damit klar komme, Ubuntu zum browsen und Office hat sich bei mir schon bewährt. Nur die hardware war zu schlecht

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  • Ich bin ja schon ein bisschen länger mit Linux unterwegs. Hauptsächlich wegen dem compilieren von Kernel. Bei meinem alten Laptop wars zuerst Linux Mint, was sehr gut lief, jedoch lies sich damit der Nexus 4 Kernel irgendwie nicht compilieren. Der vom S3 ging ohne Probleme. Ich bin dann auf Ubuntu umgestiegen. Bei meinem aktuellen Laptop hat Ubuntu Windows ganz abgelöst, ist Ubuntu only.

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Mir fehlen einfach ein paar Dinge.

    - Office
    - Adobe Acrobat

    Dann ganz wichtig der dauernd laufende Lüfter. Dazu diese Hybrid Grafik Unterstützung. Einfach nur Nervig. Mit Libre Office könnte ich noch leben, aber ohne Adobe Acrobat. Und der ständige laufende Lüfter geht mir sowas von auf den Sack,

  • Verständlich. Bei meinem alten Laptop hat der auch oft unnötig hochgedreht. Das neue ist schön leise (=

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!