Wo würdet Ihr Euren nächsten PC kaufen?

  • Es gibt nur eins und das ist der Fachhändler. Wenn was ist kann ich wenigstens zu dem gehen und Ohren langziehen.

  • Stimmt aber ob der Fachhändler wie zb Vobis wirklich Händler vom Fach sind mag ich zu bezweifeln wenn man denen richtige Fragen stellt und die auch nur Verkaufen wollen egal ob mans braucht oder nicht brauche ich auch keinen Fachhändler. Wenn man es so sieht. Ich selber kaufe meistens beim Großhandel oder einzelkomponenten im Internet.

  • @Morpheus
    Vobis bezeichne ich auch nicht als Fachhändler. Außerdem ist der nächste so 35 km weg und das ist mir zum Ohren langziehen zu weit.
    Ich meinte die kleinen selbstständigen in der Gegend die sowas noch handgemacht produzieren und auch erst testen bevor es verkauft wird. :rolleyes:

  • hi,
    natürlich kaufe ich meine komponenten/pc´s bei uns im laden, rein aus kostengründen.
    empfehlen kann ich natürlich auch nur den örtlichen fachhändler, aus 3 gründen:

    1. sichert es meinen arbeitsplatz (bzw den eines anderen technikers)
    2. wird man beim fachhändler vernünftig beraten. da kommt kein rotrock und sagt "schau mal, toller schwarzer ´puter, doller puterBILD test", sondern dort wird man befragt, was man denn überhaupt mit dem rechner anstellen will. der rechner kann so zusammengestellt werden, wie man es braucht. für ein kassensystem brauchts keine pci express grafikkarte ;)
    ach ja, kulanz, garantieabwicklung und after sale service sind natürlich auch themen.
    komischerweise denkt aber jeder, dass er bei aldi irgendwie günstiger fahren würde. bisher habe ich aber jeden rechner so gegenrechnen können, dass unser pc das selbe kostet oder gar günstiger ist.
    3. hat man ein reineres gewissen, wenn man die heimische wirtschaft unterstützt und nicht irgendeinen gesichtslosen amerikanischen grosskonzern (ehrlich ;))

  • 3. hat man ein reineres gewissen, wenn man die heimische wirtschaft unterstützt und nicht irgendeinen gesichtslosen amerikanischen grosskonzern (ehrlich ;))


    -----------------------



    Das Stimmt da hast du Recht da sollte man aufjedenfall darauf achten. Mein Fachhändler des Vertrauens ist Ankosoft siehe zb http://www.ankosoft.de Dort kaufe ich schon eine ganze Zeit und bin mehr als zufrieden sowohl als Internet-Versand als auch bei uns Lokal in einem Fachgeschäft.


    Das einzige warum die Aldi Rechner billiger sind ist das eine Massenabnahme erfolgt die kein kleiner händler hat, aber dennoch kommt man meist günstiger mit einem individuellen System.

  • also, du fragtest nach ganzen rechner: aldi @ co. bieten doch gar keine ganzen rechner an, die haben immer nur gehaeuse, mainboard etc. aber zum system rechner gehoert auch noch ein bildschirm, oder wollt ihr euch das gehaeuse als tischchen ins zimmer stellen???? :biggrin: :biggrin:

    Ich, einfach nur ich.

  • Tja irgendwie finde da kein Punkt also Grundsätzlich beim Fachhändler aber da ich Komponenten kaufe hol ich manches beim Fachhändler, manches bestelle ich Online als quer Beet.

  • ich kauf immer bei http://www.e-bug.de , die preise sind dort super und der service auch.
    in meiner nähe ist zwar Fachladen "Bit-Contor" hab dor aber nur mal ne netzwerkkarte gekauft, weil so dringend war :D

  • Also ich bestell mir auch die Komponenten einzeln im internet, und da ich eigentlich immer ziemlich genau weiss, was ich haben möchte variiert der Händler dann je nach dem, wo die komponenten am günstigsten sind.

  • kaufe keinen neuen pc. der alte wird immer mit aktuellen mittelmäßigkeiten ausgerüstet und läuft damit, so lange wies geht. n neuen rechner gibts immer dann, wenn so viel "abgerüstete" hardware da is, dass es für nen "neuen" rechner reicht XD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!