Sonntagsfrage: Wer braucht schon Linux-Handys?

• Mit Ubuntu gibt es in naher Zukunft ein weiteres Smartphone-Betriebssystem, welches um die Gunst der Kunden wirbt.
    Ob sich das System neben den anderen etablieren kann, ist fraglich. Ist ein weiteres OS für Smartphones eventuell nicht zu viel und gar nicht vom Markt gefordert?
    mehr bei netzwelt.de

Hier kann auch Für & Wieder diskutiert werden!

2 Mal editiert, zuletzt von Maestro2k5 (28. Dezember 2014 um 22:46)

• jo, bin auch gespannt. Hauptsächlich interessant ist das Ding dann wahrscheinlich, weil mans vermutlich 1:1 mit nem Ubuntu Lappy/PC abgleichen kann.

• ich will das haben,schon weil es was neues ist und ich wieder was zum spielen habe

• Ich Freue mich schon wenn ich es testen kann :)
    Ob es besser als Android OS ist.
    Wird sich dann herausstellen!

Bin echt schon neugierig darauf.
    Kann es kaum erwarten :)

Gruß Rudl

• Ich warte auch schon gespannt darauf,

einige Vorteile

• direkte Synchronisation mit Ubuntu Phone zu Linux Laptop/PC
      Open Office
      richtiger Internetbrowser

Für mich stellt sich daher nicht die Frage ob es Sinn macht, sondern wie schnelle es kommen wird und ob es auch Mods für das Top 10.1 P5110 geben wird.

Einmal editiert, zuletzt von Dexxmor (4. April 2014 um 13:51)

• Die meisten Android Browser, wie zB der Opera bieten allerdings auch schon die Funktion, eine Funktion als "Desktop-Browser" anzunehmen. D.h., sie gaukeln der Seite einen Desktop Browser vor und zeigen so die normalen Seiten.

• Wir sind doch alle schon auf einem Linux-Derivat unterwegs. Also warum sollte nicht auch Ubuntu seine Jünger finden...

[COLOR=#465D60]I[/COLOR] [COLOR=#ECF9D4]a[/COLOR][COLOR=#515D0C]m[/COLOR] [COLOR=#CF7171]W[/COLOR][COLOR=#FFC62D]e[/COLOR][COLOR=#6EAD9F]a[/COLOR][COLOR=#ECE9CB]s[/COLOR][COLOR=#B6701B]l[/COLOR]
    ––––––––––––
    [COLOR=#EF3BF2]a[/COLOR][COLOR=#33EC1B]n[/COLOR][COLOR=#7E5B85]d[/COLOR] [COLOR=#F156E5]y[/COLOR][COLOR=#19E9DF]o[/COLOR][COLOR=#2F5EA4]u[/COLOR][COLOR=#A6A9DD]'[/COLOR][COLOR=#DA02CB]v[/COLOR][COLOR=#ADC5CC]e[/COLOR] [COLOR=#5B6422]b[/COLOR][COLOR=#14884C]e[/COLOR][COLOR=#7668AA]e[/COLOR][COLOR=#BC7C51]n[/COLOR] [COLOR=#84B091]S[/COLOR][COLOR=#7D3CC3]P[/COLOR][COLOR=#67272E]A[/COLOR][COLOR=#2BA4E4]N[/COLOR][COLOR=#94C141]K[/COLOR][COLOR=#4926DC]'[/COLOR][COLOR=#B6701B]d[/COLOR] [COLOR=#2C8385]b[/COLOR][COLOR=#E3903F]y[/COLOR] [COLOR=#E0D3FC]a[/COLOR] [COLOR=#D262B4]N[/COLOR][COLOR=#7D3CC3]o[/COLOR][COLOR=#67272E]t[/COLOR][COLOR=#2BA4E4]e[/COLOR] [COLOR=#5E7A44]2[/COLOR]

• Ich zumindest warte ja gespannt auf die erste Preview die ja Ende Februar kommen soll. Was ein Glück dass das GNex derzeit das einzige offiziell unterstützte Device ist und ich zufällig eins besitze :biggrin:

• Meint ihr, dass es in absehbarer Zeit offizielle Versionen für weitere "ältere" Modelle geben wird, oder dass eine Portierung relativ leicht möglich sein wird? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!