1- 2 Euro Jobs würdet Ihr einen annehmen

  • Hallo

    Würdet Ihr einen 1-2 Euro Job als Hilfeempfänger annehmen.
    Noch ist es ja freiwillig aber ab 1 JAnuar 2005 ist es Pflicht.
    Was sagt ihr dazu?

  • Ich würde es machen aber nur unter bestimmten Vorrausetzungen wenn ich dir Arbeit für angemessen betrachte zb würde ich nicht nur den ganzen Tag lang Kugelschreiber zusammenbaun oder halt sauber machen. Aber prinzipiell hätte ich nichts gegen eine solche Tätigkeit wenn ich es machen müsste.

  • Ich mach so einen Job für 1,50 Euro zusätzlich ab Dienstag.
    Für mich eine willkommene Möglichkeit noch vor Weihnachten die Kasse aufzubessern.
    @Morpheus
    Was angemessen ist oder zumutbar ist ab 1. Januar leider nicht mehr das entscheidenede Kriterium. Das ist ja auch immer noch das Streitthema bei der ganzen Sache.
    Ich gehe morgen zur Stadt auf den Bauhof und schau mal was da so kommt.

  • ein weiterer kritikpunkt ist die frage, ob dadurch nicht die "normalen" loehne gedrueckt werden koennten, weil arbeitgeber lieber zwei fuer 1-2 euro einstellen anstatt einen mit normalen gehalt von 10 oder mehr euro

    Ich, einfach nur ich.

  • Zitat von lunte

    ein weiterer kritikpunkt ist die frage, ob dadurch nicht die "normalen" loehne gedrueckt werden koennten, weil arbeitgeber lieber zwei fuer 1-2 euro einstellen anstatt einen mit normalen gehalt von 10 oder mehr euro


    Das ist genau der Punkt über den ich auch schon eine weile Nachdenke, das gerade das die Firmen freut. Wenn sie nur Leute für die und die Arbeiten auf 1-2 Euro Basis einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!