Das Projekt "Weihnachten 2003"

  • Status:
    Wie Weihnachten 2002 im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr
    Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann entsprechend auch
    ab jetzt X-man heißen !

    Da X-mas 2003 quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens seit Oktober
    höchste Zeit, mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen - Verzeihung, seit
    Oktober ist es höchste Zeit, mit dem Weihnachts-roll-out zu starten und die
    Christmas-Mailing-Aktion just in time vorzubereiten.

    Hinweis:
    Die Kick-Off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige SANCROS
    (Santa Claus Road Show) findet bereits am 30. November 2003 statt.

    Daher wurde das offizielle come-together des Organizing Commitees unter
    Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) abgehalten.

    Erstmals haben wir ein Projekt-Status-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine
    in Workshops entwickelte to-do-Liste und einheitliche Job Descriptions
    erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine
    powervolle Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk-Allocations
    geschaffen werden, was wiederum den Service-Level erhöht und außerdem
    hilft, X-mas als Brandname global zu implementieren.
    Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head des Global Christmas
    Markets
    früher Knecht Ruprecht) die Ablauforganisation abzustimmen, die
    Geschenk-Distribution an die zuständigen private-Schenking-Center
    sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen
    auch sog. Geschenk-Units über das Internet angeboten werden.

    Die Service Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via
    conference call virtuell informiert und die core-competence vergeben.
    Ein Bündel von Incentives und ein separates Team-Building-Event an
    geeigneter location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig
    helfen, eine einheitliche corporate culture samt identity zu entwickeln.

    Der Vorschlag, jedem Engel einen coach zur Seite zu stellen, wurde aus
    Budgetgründen zunächst gecancelled. Stattdessen wurde auf einer
    zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem testmarket
    als Pilotprojekt eine Hotline für kurzfristige Weihnachtswünsche
    einzurichten, um den added value für die Beschenkten zu erhöhen. Durch ein
    ausgeklügeltes Management Information System (MIST) ist auch
    benchmark-orientiertes Controlling für jedes private-Schenking-Center
    möglich.

    Nachdem ein neues Literaturkonzept und das layout-Format von externen
    Consultants (Osterhasen Associates) definiert wurde, konnte auch schon das
    diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release 2003.1) erstellt werden. Es
    erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das
    laufende updating. Hochauflagige lowcost-giveaways dienen zudem als teaser
    und flankierende Marketingmaßnahmen. Ferner wurde durch intensives
    brainstorming ein Konsens über das Mission Statement gefunden. Es lautet:
    "Let's keep the candles burning" und ersetzt das bisherige "Frohe
    Weihnachten".

    X-man hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des corporate redesigns. Er
    akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting-Ansatz, auch im
    Hinblick auf das Sharholder-value, und würdigte das know-how seiner
    Investor-Relation-Manager,.

    Na dann, merry x-mas and keep the candles burning!!! :smiley_566:

  • @ cyber: Schätze, um eine (dezente) Neuorientierung der deutschen Umgangssprache ..... *rofl*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!