Computer-Quiz

• Mal was drolliges: Ich spiele täglich bei so'nem Computerquiz mit, obwohl ich auch dort noch nie was gewonnen habe (jede Runde läuft immer ca. 3 Mon., danach wird verlost). I.d.R. sind die Fragen durchwachsen im Schwierigkeitsgrad, an der heutigen Frage (und Antwort) wollte ich Euch aber mal teilhaben lassen *lol*.

Was steckt hinter dem Codenamen "Longhorn"?

1. Longhorn ist der Codename für das noch nicht veröffentlichte Betriebssystem von Microsoft

2. Von der Linux-Gemeinde wird ein Anwender des Betriebssystems "Windows" Longhorn genannt. Der Begriff ist eine Anspielung auf die Hörner, die ein Windows-User von Microsoft aufgesetzt bekommt

3. Longhorn ist eine, von der Firma Suse entwickelte neue Version des Betriebssystems Linux. Es zeichnet sich durch die Unterstützung von 128-Bit Prozessoren aus

Und die Antwort (wer da verkehrt klickt, is selber schuld *bg*):

Erklärung:
    Obwohl es nahe liegen könnte, dass die Linux-Gemeinde mit einer gewissen Skepsis auf die Windows-Anwender herab sehen, ist Longhorn der Codename für das noch nicht veröffentlichte Betriebssystem von Microsoft. Einen Blick auf die Optik von Longhorn können Sie auf der Internetseite http://www.osnews.com werfen.

Quelle: http://www.computerantwort.de/quiz/index.php3

• Ich hör hier oft Betrienssystem, soviel hab ich hier mitbekommen das es 2 gibt aber von diesem Linux hab ich nur hier was mitbekommen

Ist das ein Geheimtip dieses Linux oder wieso bekommt man iom Fernseher oder so nicht davon mit.

• Nette Frage *gg* aber man kann sagen der die Frage gestellt hat muss wohl Linux aufm PC haben :D

• Denke ich auch .......... *verybiggrins*

@ Pflanze:
    Ne, da gibbet schon einige mehr. Nur machte bisher keiner so Werbung wie Mister Gates für seine (ach so tollen) Windows-Versionen.

Selbst Windows gab es bisher als (seitdem ich mich selber dafür interessiere) als 3.1er & 3.11er, dann Win95, -98, 98SE, ME und XP. Und dann noch als Netzwerkversionen Win NT und Win2000 (auch W2k genannt).
    Für die älteren Versionen bis 95 musste man das eigentliche Betriebssystem DOS (Windows war bis XP nur der grafische Aufsatz) auch noch vorher installieren, die neueren haben's eingebaut. Erst XP braucht kein DOS mehr.

Aber das ist nur die Welt von Microsoft. Daneben gibt und gab es noch einige andere (auch ganz andere Computersysteme wie etwa die Apple mit Mac-OS), z.B. OS2 von IBM, Solaris u. a.

Der einzige, inzwischen ernstzunehmende Konkurrent für Microsoft ist Linux. Dieses Betriebssystem wurde Anfang der 90er Jahre von einem finnischen Studenten names Linus Torvalds entwickelt und zwecks Weiterentwicklung zur freien Verfügung von ihm ins Internet gestellt. Daraus wurde zunächst ein BS für Freaks, da man ein extrem hohes Computerwissen zur Bedienung benötigte. Inzwischen sind die einzelnen Elemente (Programme) aber so weit entwickelt, das findige Firmen (genannt Distributoren) daraus ganze Programmpakete zusammenstellen und verkaufen (allerdings nur für einen wesentlich geringen Obulus als MS - ist ja nach wie vor alles OpenSourse, d.h. jeder kann auch daran weiterentwickeln).
    Die bekanntesten Distributionen sind SuSE, Red Hat, Mandrake u.a.

Es gibt also ein wenig mehr als nur 2 Betriebssysteme ...... ;)

P.S.: Deshalb ja auch meine dezente Signatur ..... :D

• Gibts eigentlich auch Linux Witze???
    Mir ist es und fällt mir immer mehr auch Linux User die richtigen Fans sind extrem agressiv und beleidigend gegenüber Windows User.

Kommt mir vor wie Bayern München. Da ist es ja ähnlich. Alle schimpfen sie über die aber die sind erfolgreich.

• Ja gibts, hier einige nette Beispiele:

Streitgespräch auf der CeBIT. Der Linux-Erfinder Linus Torvalds
    diskutiert mit der Microsoft-Führungsriege über die Zukunft der
    Betriebssysteme. Plötzlich stürmt Lara Croft die Bühne, ein
    Maschienengewehr im Anschlag: "Wer ist Linus Torvalds?"
    Schadenfroh zeigen die Microsoft-Leute auf den Mann mit dem
    Pinguin-T-Shirt.
    Lara: "Linus, wirf dich hin..."

und noch einer...

Linux Unser,
    Der Du bist im Kernel,
    Geöffnet sei Dein Swap-File,
    Dein KDE komme,
    Dein Bash-Command geschehe,
    Wie in Red Hat so auch in Suse.
    Unser täglich Login gib uns heute,
    Und vergib uns unsere zu kleine Festplatte,
    Wie auch wir vergeben Dir Deiner Installation.
    Und führe uns nicht in die Kernel-Panik,
    Sondern erlöse uns von Microsoft.
    Denn Dein ist das Netz
    Und die Festplatte
    Und die Stabilität
    In Ewigkeit
    Enter!

und noch einer ...

Win95 is a Boot´n´Crash-System.
    Linux is Win95 without the crashing.
    Win98 is Win95 without the booting.

• Mönsch tomtom, die sind suuuper - hab gerad' Tränen gelacht ........ :totlachen:

Vor allem das "Gebet", den könnt ich mir glatt über's Bett hängen .... *lol*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!