Vorstellung neues Browser-Game EARTH 2210
Hallo @ All,
auf deisem Wege möchte ich euch ein neues Browsergame vorstellen. Es befindet sich zwar noch in der Beta Phase aber es ist wirklich gut gelungen. Der Start er ersten Beta war am 21.01.2005. Ich selbst bin dort auch Aktiv und mir macht es viel Spaß. Hier mal ein paar Details dazu:
ZitatAlles anzeigen::Über_earth2210::....
Earth2210 ist ein sogenanntes Massive Multiplayer Online Game (MMOG). Diese Spiele zeichnen sich durch eine hohe Spielerzahl und die Spielbarkeit über einen Webbrowser aus. Zumindest Letzteres trifft auf earth2210 zu. Zum Spielen benötigst du eine Internetverbindung, einen WebBrowser und etwas Zeit. Das Spielziel in earth2210 ist es, die Bevölkerung eines Kleinstaat vor einer kommenden Klimakatastrophe zu bewahren. Das Problem dabei ist nur, dass die Mittel dazu sehr begrenzt sind, auf der Erde endzeitliche Verhältnisse herrschen und andere Kleinstaaten das selbe Ziel verfolgen.
Ich, also der Betreiber des Spielangebotes liefere dazu die Grundlage. Für mich ist dies ein Hobby, welches unter anderem dazu dient, mich ein wenig auszulassen und meine Fähigkeiten zu fordern. 2210 verfolgt also keine kommerziellen Ziele und ist für eine relativ kleine Spieleranzahl ausgelegt.
::Vorgeschichte::....
1Eine kurze Geschichte der Zeit
Also eigentlich interessiert Geschichte niemanden, aber diejenigen die Macht ausüben, sollten vielleicht aus ihren Fehlern lernen...
Angefangen hat der Schlamassel im 20. Jahrhundert. Damals passierten zwei Dinge. Zum einen wurden ohne Rücksicht auf Verluste Treibhausgase in die Atmosphäre gefeuert und zum anderen gab es damals imperialen Kapitalismus... Naja eigentlich heißt es kapitalistischer Imperialismus, egal. Jedenfalls hat man damals für Geld alles gemacht, vor allem Dinge kaputt.
Tja, Anfang des 21. Jahrhunderts konnte sich der Kapitalismus nicht weiter ausbreiten und stagnierte in folge dessen. Es wurden Massen von Arbeitern entlassen, die Kaufkraft sank und die Spirale nahm ihren Gang. In der zweiten Hälfte des Jahrhunderts hatte sich der Prozess zu einer beeindruckenden weltweiten Wirtschaftskrise entwickelt. Wirklich was dagegen unternommen hat man selten. Die einzige großangelegte Maßnahme, an der wir uns heute noch erfreuen dürfen, ist die Einführung des Uniyen, der weltweiten Einheitswährung. Der Name ist übrigens von der Währung eines Landes namens Japan abgeleitet, dass im 21. Jh. die Weltwirtschaft dominierte. Die ansonsten so harmlose UN versuchte so dauerhaft an Einfluss zu gewinnen, was im Gegensatz zur Maßnahme an sich auch erfolgreich war. Vor Hundert Jahren, also Anfang des 22. Jahrhunderts hatte die Menschheit bereits ein beeindruckendes Maß an Degeneration entwickelt. Es gab weder Bildungs- noch Sozialsysteme, den Rest kann man sich denken. Der ansteigende Rückgriff auf fossile Brennstoffe (wenn man halt nichts anderes mehr kennt oder sich leisten kann) hat damals den Rest der Ozonschicht zur Hölle gejagt, und damit auch gleich ein Haufen Menschen. C'est la vie.
Nun ja, Mitte des letzten Jh. bildete die UN endlich eine Weltregierung, riss die Verwaltung über alle Ressourcen an sich und verhängte den Ausnahmezustand. Aber zu spät, denn es gab längst keine Infrastruktur mehr um die verhängte Ordnung durchzusetzen. So löste sich bis Ende des Jahrhunderts alles auf: die Staaten, Kulturen und Gesellschaften. Hunger und Seuchen, die bereits unzählige Tote gefordert hatten, fanden nun keine Gegenwehr mehr.Und heute?
Im Anbetracht ihrer eigenen Ruinen hat die UN die Bildung neuer Staaten erlaubt und die restlichen Ressourcen wieder freigegeben... es rette sich wer kann.
Zur Zeit spielen etwa 50 Spieler. Wer interesse hat kann es sich ja mal anschaun. Ich heisse dort InGame Maestro2k5.
URL zum Spiel: http://www.earth2210.de
URL zum Forum: [DLMURL]http://www.earth2210.de/forum/[/DLMURL]
Bei Fragen könnt Ihr euch auch hier bei mir melden.
MFG