• Aus dem Tagebuch eines Studenten

Eines Tages im 1. Semester...
    05:30 Der Quarz-Uhr-Timer mit Digitalanzeige gibt ein zaghaftes "Piep-Piep" von sich. Bevor sich dieses zu energischem Gezwitscher entwickelt, sofort ausgemacht, aus dem Bett gehüpft. Fünf Kilometer Jogging um den Strandboden, mit einem Besoffenen zusammengestoßen, anschließend eiskalt geduscht.
    06:00 Beim Frühstück Wirtschaftsteil der Vortagszeitung repetiert und Keynes interpretiert. Danach kritischer Blick in den Spiegel, Outfit genehmigt.
    07:00 Zur Uni gehetzt. H1 erreicht. Pech gehabt: erste Reihe schon besetzt. Niederschmetternd. Beschlossen, morgen doch noch eher aufzustehen.
    07:30 Vorlesung, Mathe Kolberg. Keine Disziplin! Einige Kommilitonen lesen Sportteil der Zeitung oder gehen zu Bölling frühstücken. Alles mitgeschrieben. Füller leer, aber über die Witzchen des Dozenten mitgelacht.
    08:00 Vorlesung, Buchführung Issel. Verdammt! Extra neongrünen Pulli angezogen und trotz eifrigem Fingerschnippens nicht drangekommen.
    10:45 Nächste Vorlesung. Nachbar verläßt mit Bemerkung "Sinnlose Veranstaltung" den Raum. Habe mich für ihn beim Prof. entschuldigt.
    12:00 Mensa Stammessen II. Nur unter größten Schwierigkeiten weitergearbeitet, da in der Mensa zu laut.
    12:45 In Fachschaft gewesen. Mathe Skript immer noch nicht fertig. Wollte mich beim Vorgesetzten beschweren. Keinen Termin bekommen. Daran geht die Welt zugrunde.
    13:00 Fünf Leute aus meiner 0-Gruppe getroffen. Gleich für drei AG's zur Klausurvorbereitung verabredet.
    13:30 Dreiviertelstunde im Copyshop gewesen und die Klausuren der letzten 10 Jahre mit Lösungen kopiert. Dann Tutorium: Ältere Semester haben keine Ahnung.
    15:30 In der Bibliothek mit den anderen gewesen. Durfte aber statt der dringend benötigen 18 Bücher nur vier mitnehmen.
    16:00 Proseminar. War gut vorbereitet. Hinterher den Assi über seine Irrtümer aufgeklärt.
    18:30 Anhand einschlägiger Quellen die Promotionsbedingungen eingesehen und erste Kontakte geknüpft.
    19:45 Abendessen. Verabredung im "Blauen Haus" abgesagt. Dafür Vorlesungen der letzten paar Tage nachgearbeitet.
    23:00 Videoaufzeichnung von "WiSo" angesehen und im Bett noch das "Kapital" gelesen. Festgestellt, 18- Stunden-Tag zu kurz. Werde demnächst die Nacht hinzunehmen.

Eines Tages im 11. Semester...
    10.30 Aufgewacht! Ach, Kopfschmerzen, Übelkeit, zu deutsch: KATER!
    10.45 Der linke große Zeh wird Freiwilliger bei der Zimmertemperaturprüfung. (Arrgh!) Zeh zurück. Rechts Wand, links kalt; Mist, bin gefangen.
    11.00 Kampf mit dem inneren Schweinehund: Aufstehen oder nicht - das ist hier die Frage.
    11.30 Schweinehund schwer angeschlagen, wende Verzögerungstaktik an und schalte Fernseher ein (inzwischen auch schon verkabelt).
    12.05 Mittagsmagazin beginnt. Originalton Moderator: "Guten Tag liebe Zuschauer Guten MORGEN liebe Studenten." Auf die Provokation hereingefallen und aufgestanden.
    13.30 In der Cafetaria der Mensa am Strandboden beim Skat mein Mittagessen verspielt.
    14.30 In Rick's Cafe hereingeschaut. Geld gepumpt und 'ne Kleinigkeit gegessen: Bier schmeckt wieder! Kurze Diskussion mit ein paar Leuten über die letzte Entwicklung des Dollar-Kurses.
    15.45 Kurz in der Bibliothek gewesen. Nix wie raus, total von Erstsemestern überfüllt.
    16.00 Fünf Minuten im Tech gewesen. Nichts los! Keine Zeitung, keine Flugblätter - nichts wie weg.
    17.00 Stammkneipe hat immer noch nicht geöffnet.
    18.15 Wichtiger Termin zuhause: Star Trek!
    18:20 Mist! Kein Star Trek! Stattdessen Live-Übertragung von Stöhn-Seles. SAT 1 war auch schon besser...
    19.10 Komme zu spät zum Date mit der blonden Erstsemesterin im Havanna. Immer dieser Streß!
    01.00 Die Kneipen schließen auch schon immer früher... Umzug ins Jovel.
    04.20 Tagespensum erfüllt. Das Bett lockt.
    05.35 Am Strandboden von Erstsemester über'n Haufen gerannt worden. Hat mich gemein beschimpft.
    06.45 Bude mühevoll erreicht. Insgesamt 27,50DM ausgegeben. Mehr hatte die Kleine nicht dabei.
    07.05 Schlucke schnell noch ein paar Alkas und schalte kurz das Radio ein. Stimme des Sprechers: "Guten Morgen liebe Zuhörer, gute NACHT liebe Studenten."

• Installation eines neuen Computers

A. Männlicher Anwender
    ----------------------------------------
    01. Kartons öffnen
    02. Geräte entnehmen und aufstellen
    03. Nach dem Verkabeln der Einzelkomponenten starten
    04. Windows und Internetsoftware installieren
    05. Rechner neu booten
    06. Neu starten und im Internet unter "heimcomputer.de" einen Account anlegen
    07. Herzlich willkommen

B. Weibliche Anwenderin
    ----------------------------------------
    01. Die Kartons öffnen
    02. Die Hotline anrufen
    03. In die Küche gehen
    04. Klebeband holen
    05. Die Kartons wieder zukleben
    06. Die Kartons umdrehen, bis man die Schrift "hier oben" lesen kann
    07. Die Kartons wieder öffnen
    08. Alle Geräte auspacken
    09. Kartons in den Keller bringen
    10. Mehrfach den An-Aus-Schalter des Rechners betätigen
    11. Die Hotline anrufen
    12. In den Keller gehen, Kabel aus den Kartons holen
    13. Die Kabel nach Größe, Farbe und modischen Gesichtspunkten ordnen
    14. Die Kabel nach Geschmack in die diversen Öffnungen des Rechners einführen
    15. Die Stecker in die Dreiersteckdose stecken
    16. Nach dem Abklingen der großen Flammen auch die kleinen Flammen mit einem Handtuch ersticken.
    17. Die Hotline anrufen
    18. Alle Stecker neu einstecken
    19. Die Geräte geschmackvoll im Wohnzimmer arrangieren
    20. Den An-Aus-Schalter betätigen
    21. Den Kopf um 180 Grad drehen, um in den Monitor schauen zu können
    22. Die Hotline anrufen
    23. Den Monitor in Sichtweite der Tastatur neu aufstellen
    24. Die CD mit dem Betriebssystem in die CD-Schublade einlegen
    25. Noch einmal die CD einlegen und versuchen zu starten
    26. CD reinigen
    27. Handbuch rausholen
    28. CD erneut einlegen
    29. Handbuch lesen
    30. Die Hotline anrufen
    31. Das Kapitel "Herzlich Willkommen" in Taiwanesisch durchblättern bis deutscher Text erscheint
    32. CD erneut einlegen
    33. Die Hotline anrufen
    34. Die CD so einlegen, das die Schrift nach oben zeigt
    35. Das Handbuch lesen
    36. Die CD erneut reinigen
    37. Die CD erneut einlegen
    38. Die Hotline anrufen
    39. Den Monitor einschalten
    40. Den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen
    41. Den Rechner nach der Installation ausmachen
    42. Den Rechner wieder anmachen
    43. Die Hotline anrufen
    44. Den Monitor anmachen
    45. Die zweite CD mit der Internetsoftware in das CD-Fach legen
    46. CD wieder rausholen
    47. CD mit der Schrift nach oben wieder einlegen
    48. Den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen
    49. Den Rechner nach der Installation ausmachen
    50. Den Rechner wieder anmachen
    51. Die Hotline anrufen
    52. Den Monitor anmachen
    53. Ins Internet gehen
    54. Die Hotline anrufen
    55. Die Telefondose im Wohnzimmer suchen
    56. Telefon ausstöpseln
    57. In den Keller gehen, das letzte Kabel aus dem Karton holen
    58. Kabel zwischen Telefondose und Rechner befestigen
    59. Rechner neu starten
    60. Die Hotline anrufen - besetzt
    61. Nachdenken
    62. Monitor einschalten
    63. Ins Internet gehen
    64. Die Hotline anrufen - besetzt
    65. Einfach auf alle Buttons klicken die man sehen kann
    66. Irgendein Fenster aussuchen und versuchen den eigenen Namen einzugeben
    67. Frustriert den Rechner ausmachen
    68. Die beste Freundin anrufen - besetzt
    69. Alles wieder einpacken
    70. Warten bis der Mann kommt

• PC König

Wer tastet sich nachts die Finger klamm?
    Es ist der Programmierer mit seinem Programm!
    Er tastet und tastet. Er tastet schnell,
    im Osten wird der Himmel schon hell.
    Sein Haar ist ergraut, seine Hände zittern
    vom unablässigen RAMspeicherfüttern.
    Da - aus dem Speicher ertönt ein Geflüster,
    "Wer poltert in meinem Basisregister?"
    Nur ruhig, nur ruhig, ihr lieben Bits,
    es ist doch nur ein kleiner Witz.

Mein Meister, mein Meister, sieh mal dort!
    Da vorne schleicht sich ein Vorzeichen fort!
    Bleib ruhig, bleib ruhig, mein liebes Kind,
    Ich hole es wieder. Ganz bestimmt.

Mein Meister, mein Meister, hörst Du das Grollen?
    Die wilden Bits durch das Extended tollen!
    Nur ruhig, nur ruhig, das haben wir gleich,
    die sperren wir in den Pufferbereich.

Er tastet und tastet wie besessen,
    schei*** - jetzt hat er zu saven vergessen,
    der Programmierer schreit in höchster Qual,
    da zuckt durch das Fenster ein Sonnenstrahl.
    Der Bildschirm schimmert im Morgenrot,
    Programm gestorben, Programmierer tot !!!

• Im Lauf der Zeit...

mal was für die Frauen

Was ich mir von einem Mann wünsche, Originalliste (Alter: 22):
    1. Gutaussehend
    2. Charmant
    3. Finanziell unabhängig
    4. ein aufmerksamer Zuhörer
    5. Clever
    6. Gut in Form
    7. Zieht sich gut an
    8. Weiß schöne Dinge zu schätzen
    9. Macht aufmerksame Überraschungen
    10. Ein phantasievoller, romantischer Liebhaber

Was ich mir von einem Mann wünsche, überarbeitete Liste (Alter: 32):
    1. Nett aussehend (vorzugsweise Haare auf dem Kopf)
    2. Öffnet Autotüren, rückt den Stuhl für mich
    3. Hat genug Geld für ein nettes Abendessen
    4. Hört mehr zu als dass er redet
    5. Lacht über meine Witze
    6. Trägt ohne Schwierigkeiten Lebensmitteleinkäufe
    7. Besitzt mindestens eine Krawatte
    8. Weiß ein selbstgekochtes Essen zu schätzen
    9. Er erinnert sich an Geburtstage und Jahrestage
    10. Ist wenigstens einmal pro Woche romantisch

Was ich mir von einem Mann wünsche, überarbeitete Liste (Alter: 42):
    1. Nicht zu hässlich (Glatze ist in Ordnung)
    2. Er fährt nicht los, bevor ich im Auto sitze.
    3. Er arbeitet regelmäßig - und gibt beim Abendessen gelegentlich an.
    4. Er nickt mit dem Kopf, wenn ich rede.
    5. Er erinnert sich meistens an das Ende der Witze, die er erzählt.
    6. Er ist gut genug in Form, um die Wohnungseinrichtung neu zu arrangieren.
    7. Er trägt ein Hemd, das seinen Bauch bedeckt.
    8. Er weiß, dass man Champagner nicht mit Schraubverschluss kauft.
    9. Er vergisst nicht, den Toilettensitz runterzuklappen.
    10. Er rasiert sich an den meisten Wochenenden.

Was ich mir von einem Mann wünsche, überarbeitete Liste (Alter: 52):
    1. Er hält die Haare in Ohren und Nase kurz
    2. Er rülpst nicht und kratzt sich nicht in der Öffentlichkeit in seinen intimen Zonen.
    3. Er leiht sich nicht allzu oft Geld.
    4. Er schläft nicht ein, wenn ich lüfte.
    5. Er erzählt die gleichen Witze nicht zu oft hintereinander.
    6. Er ist gut genug in Form, um die Couch am Wochenende mal zu verlassen.
    7. Er trägt meistens zusammenpassende Socken und frische Unterwäsche.
    8. Er weiß ein gutes Abendessen vorm Fernseher zu schätzen.
    9. Gelegentlich erinnert er sich an meinen Namen.
    10. Er rasiert sich an einigen Wochenenden.

Was ich mir von einem Mann wünsche, überarbeitete Liste (Alter: 62):
    1. Kleine Kinder haben keine Angst vor ihm
    2. Er erinnert sich daran, wo das Bad ist.
    3. Sein Unterhalt kostet nicht viel.
    4. Er schnarcht nur ein wenig.
    5. Er erinnert sich, warum er lacht.
    6. Seine Form ist gut genug, dass er allein stehen kann.
    7. Trägt normalerweise Kleidung.
    8. Mag weiches Essen
    9. Er erinnert sich, wo er seine Zähne abgelegt hat.
    10. Er erinnert sich, dass Wochenende ist.

Was ich mir von einem Mann wünsche, überarbeitete Liste (Alter: 72):
    1. Er atmet
    2. Er trifft in die Toilette

• zu viel des guten, ich glaube NICHT das ein Mensch auf der Welt so viel zeugs lesen will ... aber du brauchst ja Beiträge bist ja dmin :rolleyes:

• Also ich hab des alles gelesen. Kannte zwar nen paar schon, aber soviel is des auch wieder net.

• Was für ein Multi-Posting-Spam ;) :D

Nee, passt schon... is ja besser, als alles in einem Post ^^

Werds mir mal nach und nach durschlesen, wenn ich Zeit und Lust habe

• Sind ganz nette Teile dabei ;)

Nur alles auf einmal lesen ist ein bissel nervig, wenn man nicht gerade dazu aufgelegt ist.
    Kurze Texte werden meisterns schneller mal nebenbei gelesen, als solche ganz langen.

Bei Gelegenheit werde ich mir mal alle zu Gemüte führen ;)

• Hehe das ist nur lustig. Hab am Anfang nicht soviel verstanden, weil ich nicht so PC-Wissen hab :D
    Aber dann mit Geschichte für Geschichte hab ich es verstanden ;)
    ................................................... ach hier gehts garnicht um den Bösesten aller bösen Administratoren oder wie ditte heißt (Hell-Operator)? :baby:
    ..... öhm ja ... mh ... puh .... hab mich shcon gewundert woher Metro die ganzen Posts hat :D

• Hehe ja mach das mal, kannst wieder schön spammen hihi ;)

oder ich könnts auch machen, mal so zur Abwechslung :D

• Mein Hund ....

Jeder der einen Hund hat, nennt ihn Bello oder Hasso. Um einen nicht so alltäglichen Namen für meinen Hund zu haben, habe ich ihn damals "Sex" genannt - es war ein Fehler, wie sich später herausstellen sollte......

Als ich auf die Gemeinde ging, um ihn nach dem Umzug bei der Hundesteuer anzumelden, sagte ich dem Beamten, dass ich meine Steuern für Sex bezahlen wollte. Er meinte, dafür gäbe es noch keine Steuer. "Aber es ist für einen Hund" antwortete ich. Er meinte nur, Beischlaf mit Tieren sei zwar verboten, aber eine Steuer gäbe es trotzdem nicht. "Sie verstehen mich nicht", sagte ich. "Ich habe Sex, seit ich 9 Jahre alt bin." Dann warf er mich raus.
    Eines Abends ging ich mit Sex im Park spazieren, und er lief mir weg. Ich habe meinen Hund die ganze Nacht gesucht. Da kam ein Polizeiwagen angefahren, und die Polizisten fragten mich, was ich denn morgens um 4 Uhr im Park mache. Ich antwortete: "Ich suche Sex." Meine Gerichtsverhandlung findet nächsten Donnerstag statt.

Als ich geheiratet habe und in die Flitterwochen gefahren bin, habe ich meinen Hund mitgenommen. Da ich nicht wollte, dass uns der Hund nachts stört, sagte ich dem Mann am Hotelempfang, dass ich ein extra Zimmer für Sex bräuchte. Er meine nur, dass jedes Zimmer des Hotels für Sex wäre. "Sie verstehen mich nicht", versuchte ich zu erklären. "Sex hält mich die ganze Nacht wach!" Aber er meinte nur "mich auch".

Eines Tages ging ich mit Sex zu einer Hundeausstellung. Jemand fragte mich, was ich hier wollte, und ich sagte ihm, dass ich vorhatte, Sex in der Ausstellung zu haben. Darauf meinte er, ich solle vielleicht meine eigenen Eintrittskarten drucken und verkaufen. Als ich ihn fragte, ob die Ausstellung im Fernsehen übertragen würde, nannte er mich pervers.

Einmal war Sex krank und ich musste ihn beim Tierarzt lassen. Am nächsten Tag wollte ich ihn abholen. "Ich komme wegen meinem Hund" sagte ich. "Welcher ist es denn?" fragte mich die Frau beim Tierarzt, während sie in der Kartei blätterte. "Hasso oder Bello?" - "Wie wär's mit Sex?" fragte ich und bekam eine runtergehauen. Am gleichen Tag ist mir der Hund auch noch weggelaufen und ich musste im Tierheim nach ihm suchen. Dort fragte mich jemand, was ich wollte. Als ich ihm sagte, dass ich Sex suche, meinte er, hier wäre nicht der richtige Ort, danach zu suchen. Ich suchte noch die ganze Nacht nach ihm. Um 4 Uhr morgens fragte mich ein Polizist, was ich mitten in der Nacht auf der Strasse suche. Ich sagte ihm, dass ich Sex suche. Er sperrte mich ein.
    Während der Scheidung stritten meine Frau und ich um das Sorgerecht für Sex. Ich sagte: "Euer Ehren, ich hatte Sex schon vor der Heirat." Der Richter antwortete: "Ich auch." "Aber meine Frau versucht mir Sex wegzunehmen!" beschwerte ich mich. Er meinte nur: "Das ist das, was bei allen Scheidungen passiert".
    So, ich wurde also ins Gefängnis geworfen, heiratete, ließ mich scheiden und hatte auch sonst mit dem Hund mehr Ärger, als ich mir je hätte vorstellen können. Dies ist der Grund, warum ich letztendlich beim Psychiater gelandet bin. Er fragte mich: "Was ist denn Ihr Problem?" Ich antwortete: "Sex hat mich und mein Leben verlassen. Es ist, als ob ich meinen besten Freund verloren hätte, und ich fühle mich so alleine." Der Psychiater antwortete: "Schauen Sie, mein Herr, Sie und ich wissen daß Sex nicht der beste Freund eines Mannes ist. Also KAUFEN SIE SICH EINEN HUND!!!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!