mmog progi

• Ich wollte mal fragen mit welcher software ihr earth 2210 gemacht habt und mann dafür igrendwelceh Vorkenntnisse braucht. Ist die Software eigentlich Freeware? Falls nicht, gibt es eine gute Alternative die Freeware ist?

In diesem Sinne schonmal danke im Vorraus!

• ich kann dir sagen dass man da extrem viele Vorkenntnisse brauch :D
    Falls das Game mit Php geschrieben wurde (was ich mal annehme) lässt sich das alles mit dem Editor machen, gibt aber auch andere Programme. Achja, und php wird selber geschrieben, oder man nimmt irgendwelche plöden vorlagen ausm inet.

• Und hatt das programm mit dem earth gemahct wurde auch nen Namen und ne hp? :D

• Das ganze spiel ist wie die meisten in PHP und SQL gemacht. Das ganze kann sowohl mit einem normalen Editor gemacht werden als auch mit Programmen wie Dreamweaver von Macromedia. Als Vorkenntnisse brauchst du auf jedenfall gute PHP und SQL kenntnisse. Auch HTML Grundkenntnisse wären schon wichtig.

• Och mist, ich habe nich wirklich gute vorkenntnisse, kenne mich nur wenig mit html aus und habe auch erst eine Seite mal mit php und mysql angefangen ...

Gibt es nich so progis die das erleichtern? Wie bei php zum Beispiel phpkit? Soll ja eh nur so ne Art projekt werden, kann sogar sein das ich es niemal der Öffentlichkeit vorstelle :D

• Zitat

Original von Wolf
    Start > Programme > Zubehör > Editor.
    hp: Johny Rocket Fingers :D :D

ich schreib alles selber... ergo finde ich das nicht lustig @wolf... :P
    ich nehm den 2nd editor.... is das selbe wie das notepad... kein scherz ^^ einziger unterschied ist, dass der 2nd editor ne zeilenangabe hat, sowie die eine oder andere syntax... zumindest im groben kennt.

ansonsten.. is earth in php und mysql geschrieben (zumindest scripttechnisch im background)... der rest ist logisch html und css. zu den grafiken sag ich lieber nix.

• Zitat

Original von Maestro2k5
    Also fertige browser games gibt es kaum, es wurde glaube mal eine alte variante veröffentlich, ich schaue mal ob ich den link finde.

doppelpost... egal... ich hab mal ne software dazu bei ebay gesehen. den link dazu findet ihr hier im forum. hatte damals nen thread zu ebay geöffnet (einfach mal forum nach ebay durchsuchen)

• Also ich finde das gut, was mosi hier leistet.
    Ich hab keine Ahnung von dem ganzen Kram und hab nur mal meine eigene HP erstellt, aber mit Hilfe von Frotzpage *gg*

Daher *hutab* vor den ganzen Programmierern solcher Spiele ;)

• Ich habe den ebay-thread gefunden, ist weit unten bei small-talk falls es einen interessiert :D werde mich da mal umsehen, ist ja freeware lol

• Wenn ich mir jetz eins von denen runter geladen habe und entpackt habe und so weiter, wie lade ich das denn dann hoch? Wohin soll ich es hochladen? Ich weiß ja im prinzip schon wie es geht, habe es nur halt noch nie egmacht und wollte daher lieber nochma euch fragen :D
    ALso wo kriege ich kostenlos guten browsergame fähigen webspace her? mit welchem progi sollte ich sowas am besten hochladen? Was muss ich dann machen um es zu bearbeiten? Also wenn jemand ne komplettanleitung irgendwie posten kann währe ich sehr dankbar :)

• ähm sagen wir so zu gut deutsch du hast kein Plan

nungut zu allererst vergiss freespace kaum ein vernüftiger bietet das was du brauchst um das game halbwegs gut laufen zulassen.

zum anderen brauchste nen ftp client ich empfehle da wsftpro Version 7 ich weiss gibt schon die 9 aber ich mag die 7 *g*

dann ja jede menge php erfahrung

viele der oben genannten games laufen nur auf nem server weil sie einige serverseitige anwendungen brauchen

Ja ansonsten frag genau was du wissen willst.

• Ok, da ich nich so viel php erfahrung habe, wie kann cih lernen? kann ich irgendwo was lesen oda wie? :D

• Ich bin nich dämlich -_-"
    Ich weiß könnte mann meinen, ist aber nich so :D

• ne imo schöne seite zum php und mysql einstieg gibts hier: [DLMURL]http://www.schattenbaum.net%5b/DLMURL]

ansonsten möchte ich ja eigentlich kein spielverderber sein, aber ich denke, wenn wirklich interesse besteht sich hinter sowas zu setzen, dann is das hier das falsche forum. erfahrungsgemäß artet sowas aus und ich denke in spezialisierteren foren wird einem mehr geholfen.

ich kann auch nur von freespace abraten, wenn man was halbwegs vernünftiges auf die beine stellen will. webspace ist nicht teuer (auch, wenn viele den eindruck haben) und ist in den meisten fällen sein geld wert... zumindest für einfachere projekte. bei nem mmog wirds schon wieder kompliziert -.-

Einmal editiert, zuletzt von Maestro2k5 (25. April 2015 um 14:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!