[4.3] Super Nexus 3.0

• Guten Abend allerseits :)

So langsam aber sicher gehts richtig los mit den 4.3 Builds für unser S2. Hier möchte euch nun die Super Nexus Rom vorstellen, eine schlichte und flotte AOSP Rom :)

Original Thread @ xda

1.) System Details

Code
    Android 4.3 Jelly Bean (JSS15J - Android-4.3_r2.1)
    Latest CM Kernel
    All Jelly Bean Features and Apps (Nothing excluded from AOSP)
    No Visual Changes!
    Stock Jelly Bean Look and Feel
    This will turn your Samsung Galaxy S II into a Nexus 4

2.) Rom Features

3.) Bekannte Bugs

Code
    - Grafik Probleme beim Wechsel zw. Hoch- und Queransicht
    - Galerie App funktioniert nicht korrekt (hierzu einfach z.B. QuickPic ausm Play Store laden)

4.) Installation

Code
    Meine Vorgehensweise verlief so:

- Rom + GApps auf die interne Speicherkarte kopieren!
    - Ins Recovery booten
    - Backup durchführen! (Achtung! Bei Stock Firmware unbedingt Preload mitsichern)
    - Full Wipe durchführen
    - Rom und anschließend GApps flashen!
    - Nochmals Factory Reset + Cache Wipe durchführen!
    - Rebooten :)

5.) Downloads

Google Apps @ Goo.im <--- Unbedingt die für 4.3 downloaden!!

[DLMURL="http://hotfile.com/dl/239801503/865ae2a/SuperNexus-3.0-i9100-BUILD1.zip.html"]Build 1 15-08-2013 @ Hotfile[/DLMURL]

Bei mir läuft die Rom bisher sehr stabil, keinerlei Reboots oder FCs. Die oben erwähnten Grafik Probleme stören eigentlich nicht. Einzig das mit der Galerie ist im Zusammenhang mit der Kamera nervig, weil man nicht mehr direkt nach rechts sliden kann um das Bild anzuschauen. QuickPic selber ist aber aus meiner Sicht eine super Alternative für die Standard Galerie App.

Soweit mein Fazit, mal schauen wie sich die Rom die nächsten Tage schlägt - von den 4.2.x Builds war ich auf jedenfall schon begeistert :)

Happy Flashing ^^

Gruß

Andi

4 Mal editiert, zuletzt von Maestro2k5 (25. April 2015 um 14:54)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!