LG stellt neues Tablet „Homeboy“ vor
LG geht mit seinem neusten Tablet Homeboy, welches durch Samsung gefertigt wird, neue Wege. Das Tablet an sich ist nicht sonderlich spektakulär, dass es aber von Samsung hergestellt wird umso mehr. Warum macht LG das?
Der Konzern LG stellt nicht nur Fernseher, Kühlschränke, Smartphones und anderen Technik-Gadgets her, sondern ist auch der drittgrößte Mobilfunkbetreiber in Südkorea. Das Tablet soll ein gebrandetes Galaxy Tab 7.3 sein und wird nur unter dem Namen LG Homeboy in Südkorea verkauft werden. LG würde das sicher nicht machen ohne auch etwas daran zu verdienen.
Laut Korea Herald soll das LG Homeboy als eine Art "Kindle-Fire-Alternative" dienen, sprich zum Fernsehen, Musik hören oder Bücher lesen.
Die einzige Interessante Funktion ist, und so kann man sich auch den Namen erklären, dass das Tablet als Überwachungssystem genutzt werden kann. Man stellt das LG Homeboy auf, so dass die interne Kamera den zu überwachenden Bereich abdeckt, und kann das Ganze dann unterwegs abrufen.
Ähnliche Funktionen kann man natürlich auch auf anderen Tablets durch Apps nachrüsten, dennoch ist es interessant, so ist vielleicht ja der Name zu erklären.
QUELLE: Korea Herald | AndroidBeat | Sammobile | Androidnext