Kopfhörer (keine In-Ears)

• Aloha!

Ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhörern. Ich nutze seit ewigen Jahren den Koss Porta Pro, und eigentlich liebe ich den auch (also auf den Sound bezogen) - aber das Design kann ich irgendwie nicht mehr sehen, und Abwechslung ist ja meistens ganz gut.

Was ich suche:

• Er soll einen guten Klang haben, gerne etwas basslastig - weil das (meistens) zu meinem Musikgeschmack passt.
    • Er soll nicht zu sehr auftragen, d.h. ich möchte nicht aussehen wie ein Fluglotse bei der Arbeit
    • Er muss es aushalten, daß ich ihn täglich in einer Tasche transportiere
    • Preis bis 100 Euro (dürfen auch 110 Euro sein, wenn der Kofphörer der Oberkracher ist - ihr versteht)

Den Sony MDRZX300B DJ Bügelkopfhörer schwarz habe ich mal bei meinem Neffen ausprobiert, aber das Ding hört sich so an wie es aussieht: Bäh.

• Hab das mdr-zx600 und bin vollends zufrieden :) Kommt zwar nicht an die Teufel-Produkte von zu Hause ran aber für unterwegs mehr als ausreichend. Aber kann dir eventuell mal > das hier < ans Herz legen. Gibts eventuell noch bei MediaMarkt.

• Ich habe mir jetzt einfach mal die mdr-zx600 bestellt - ich hoffe die sind von der Bauart etwas anders als die günstigere Variante. Denn die sieht optisch wirklich doof aus - also wenn man die auf dem Kopf hat.

Danke für den Tip!

• @philmo030
    Die Kofphörer kamen gestern an, und ich bin damit sofort rüber zu meinem Neffen um den teureren Kopfhörer mit der günstigeren Variante zu vergleichen: Dem mdr-zx600 scheinen Bässe zu fehlen, aber dafür klingen die Höhen viel zu scharf?! Muss der sich erst einschwingen, oder sind die Bässe bei dem Kopfhörer nicht so dolle? Der klingt gegenüber der günstigeren Variante ziemlich "flach".

Kannst Du das bestätigen, oder hat sich das nach ein wenig Einschwingzeit gegeben? Wenn das nämlich so bleibt tritt das Ding sofort den Rückweg an.

• Also ich hab die Skullcandy Hesh 2.0 und kann nicht klagen. Am besten gefällt mir an denen, dass sie nach außen hin wirklich sehr sehr leise sind und man auch in einem Großraumbüro problemlos laut Musik hören kann. Die Bässe finde ich auch gut gelungen. Natürlich können unsere Ansprüche voneinander abweichen und wahrscheinlich hast du in den letzten 3 Monaten schon einen gekauft. Kostet natürlich weitaus weniger als 100€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!