Apps im Ordner "App-asec"

• Servus!

Ich habe das Problem, daß gekaufte Apps im Ordner "app-asec" landen (und damit für mich nicht zugänglich sind), während kostenlose Apps im normalen "app"-Ordner zu finden sind.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich an die Apps im asec-Ordner komme?

• SGS III LTE - I9305

Scheint mit dem Telefon ein Problem zu sein, weil es bei anderen scheinbar gar nicht auftritt - soll heissen: Das Problem gar nicht existent ist, weil gekaufte Apps ebenfalls im normalen App-Ordner gespeichert werden.

• Wozu benötigst du die gekauften Apps?
    Du kannst doch alle gekauften über den Playstore wiederherstellen.
    Für die Daten u.s.w. benötigst du natürlich root.

...während kostenlose Apps im normalen "app"-Ordner zu finden sind.
    Gibt es eine Möglichkeit, wie ich an die Apps im asec-Ordner komme?

1.
    Hast du Rootrechte?
    2.
    Nicht alle gekauften Apps landen im /data/APP-ASEC Ordner.
    3.
    Wenn du ein TB erstellen kannst hast du auch Rootrechte, also kannst du auch die eigentliche .apk Datei sichern, welche sich in einem .tar.gz ordner befindet.

Und natürlich die .tar.gz Datei nicht einfach kürzen, und in .apk umbenennen, sondern mit einem Packer öffnen (z.B. 7zip) und die .apk entpacken.

Hast du allerdings selber keine Apps gekauft, endet hier der Support unserer Seit's.

Alles was du gekauft hast, kannst du jederzeit löschen und beliebig oft wieder installieren.
    (solange du deinen Google Account nicht gelöscht hast, ist das der Fall wende dich bitte an Google)

2 Mal editiert, zuletzt von cargo (4. Oktober 2013 um 01:54)

• Sinn und Zweck: Ich will an die .pngs aus gekauften Iconpaketen kommen, weil ich diese in meine Screens einbaue und mit Hotspots versehe. Nicht mehr und nicht weniger. Und ja, ich spreche hier von Iconpaketen, die ich gekauft habe - illegales Zeug gibt es bei mir nicht. Ich bekomme allerdings keinen Zugriff.

1. Ja
    2. Okay

• Wenn nicht, wie, also mit welcher App versuchst du auf den APP-ASEC zuzugreifen?

Ganz einfach mit dem Root Explorer!? Anders komme ich ja gar nicht zur App, d.h. ich könnte die ansonsten höchstens in ein anders Vereichnis kopieren oder so...

• Mit dem Rootexplorer kannst du natürlich auf das Verzeichnis zugreifen, deshalb verstehe ich nicht das du keinen Zugriff bekommst.
    Hab es gerade nochmal probiert, es klappt bei mir.

Rootexplorer hat auch sicher Rootrechte?

• Ja, klar - alles andere wäre ja Blödsinn. Ich habe es jetzt gerade nochmal probiert: An die Apps im Ordner "app" komme ich ganz locker ran und kann mir auch die .pngs kopieren - an die im Ordner "app-asec" komme ich nicht ran. Ich komme zwar in den Ordner rein, klar, aber halt nicht in die App.

Das hält mich ganz klar davon ab weitere Iconpacks zu kaufen - weil ich die eben gar nicht als normale Iconpacks nutze, sondern nur in meinen Screens verbaue.

• Ich denke schon, aber sie hat dann noch immer die *.asec-Endung - und lässt mich noch immer nicht an sich ran. Ich habe jetzt gerade mal ein Iconpack auf die externe Karte kopiert, und wenn ich die "öffnen" möchte bekomme ich die Meldung: "Fehler. Das Dokument kann nicht geöffnet werden, weil es kein gültiges PDF-Dokument ist."

Ich meine sonst stand da eine andere Fehlermeldung´, ich wundere mich gerade selbst.

• Na das ist doch ein ganz anderes Thema, bisher klang es so, als ob du diese nicht kopieren kannst.
    Jaa, das Thema .asec Dateien öffnen scheint gar nicht so einfach zu sein. Hab mich damit noch nicht weiter beschäftigt, aber was ich bisher gelesen habe klang nicht sehr einfach.

• Danke, das macht mir Mut! ;P

Ist halt blöd. Ich bin bei meinen Screens auf ein paar wenige Iconpakete angewiesen, und das ärgert mich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!