Subdomain für einzelne Entwickler oder als Team mit FTP Account

  • Hallo,

    Da die 1GB Files und mehr durchaus das Forum etwas in die knie zwingen können gerade beim Upload hatte ich folgende Idee.

    Ich würde jedem interessierten Entwickler ne Subdomain anlegen z.B. maestro2k5.andorid-port.com oder team-ap.android-port.com mit einem oder mehreren FTP Account, Webspace ner SQL-DB z.b für nen kleines Blog oder wie auch immer oder einfach als FTP für Dateien.

    Der Upload über FTP ist erheblich stabiler, belastet den Server weniger und es gibt keine große Dateilimitierung.

    Der nächste Vorteil für euch ist das Ihr diese FTP Links auch auf anderen Projekten nutzen könnt, gut davon hat AP nix denkt ihr, aber durch die Subdomain haben wir auch ne Werbung für AP und wenn ihr nen Backlink hier her setzt wäre es auch nett.

    Was haltet Ihr davon?

  • Ein Gedanke von mir währe es sowas wie Owncloud oder Androidfilehost...
    So das man sofort sehen kann das es sich um Android-Port handelt mit Backlink ins Forum (ist gute Werbung)
    Natürlich bekommen nur die Dev's zugang zum Upload sodass kein anderer seine Sachen uploaden kann (Illegalerinhalt enfällt so)
    Wie gesagt ist nur ein persönlicher Gedanke... ;)

  • Ich hätte eine bessere Idee, die wahrscheinlich nur fortgeschrittene User/Entwickler ansprechen wird... Files/ROMs kann man ja überall hosten, aber Build Server bekommt man nicht so leicht.
    Mal kurz erklärt: Jeder Entwickler bekommt einen Account auf einem Server, auf den er mittels ssh zugreifen kann. Mit diesem Server kann er, sofern sowohl die Specs als auch die Internetverbindung gut ist, schneller als am Heim-PC entwickeln. Da es eh nicht so viele Devs hier gibt, die builden, sollte das auch nicht den Server überlasten oder so.
    Ich denke sogar das wäre für das Projekt "Team-AP" ziemlich nützlich, da der Code ja dann auf dem Server und evtl für alle User freigegeben wäre.

    Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!