Benchmark des Galaxy Note 3 gefälscht

• Dass Samsung gerne mal bei seinen Benchmarks schwindelt, wissen wir mit Sicherheit seit dem Samsung Galaxy S4.

Auch bei seinem neuestem Produkt, dem Samsung Galaxy Note 3, wird anscheinend etwas "übertrieben" was die Benchmark Ergebnisse angeht.

Sobald das Note 3 bemerkt, dass ein bekanntes Benchmark-Programm läuft werden die 4 CPU Kerne des Note 3 in Alarmbereitschaft versetzt und laufen dauerhaft auf 2.3 GHz, um so das bestmöglichste Ergebnis (+20% gegenüber normal) zu bekommen.

Samsung hat bisher noch keine Stellung zur "Benchmark Schummelei" bezogen.

Was haltet ihr von solcher Schummelei? Diskutiert hier

Quelle: Google Apps für ASNET Miui
    Bild Quelle: Google Apps für ASNET Miui

3 Mal editiert, zuletzt von Maestro2k5 (14. November 2013 um 01:21)

• Da ich mit Samsung abgeschlossen habe, ist es mir relativ wurst was die machen. Allerdings ist es eine Unverschämtheit ein Produkt auf diese Art und Weise zu pushen. Der Rattenschwanz wird irgendwann zurück kommen. Definitiv. Es gibt mittlerweile so viele neue und gute Hersteller, die ebenso gute bzw. vergleichbare Hardware zu einem günstigeren Preis anbieten. Meiner Meinung nach sind die goldenen Zeiten für Samsung bald vorbei.

Cheers

• Viel schlimmer ist doch, das es Leute gibt, die etwas auf Benchmarks geben.

THIS! Nur kann man es so oft sagen und so oft versuchen den Leuten beizubringen wie man will, dieser "guter Benchmark = gutes schnelles Phone" - Mythos wird immer bestehen bleiben.

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 4

• Viel schlimmer ist doch, das es Leute gibt, die etwas auf Benchmarks geben...

Dieser Satz trifft es ganz genau.
    Zum Glück richten sich Benutzer die sich einigermaßen, auskennen nicht nur nach solchen Tests.
    Zu Desire Zeiten haben ich und andere User, die Benchmark verrückten versucht zu überzeugen das diese Test's nicht ganz ernst zu nehmen sind.

Das natürlich Samsung derartiges ins ROM integriert, ist doch logisch. So werden wieder weitere neue Käufer/Umsteiger gelockt.

• Wer etwas auf Benchmark gibt wird so gut wie nie ein gutes Phone in den Händen halten können.

Wie customworx schon sagte gibt es Phones mit weitaus besserer Hardware zum günstigeren Preis.

Es gibt mittlerweile so viele neue und gute Hersteller, die ebenso gute bzw. vergleichbare Hardware zu einem günstigeren Preis anbieten. Meiner Meinung nach sind die goldenen Zeiten für Samsung bald vorbei.

Cheers

• Benchmarks taugen nichts, somit sind diese auch total überflüssig.
    Es wird in zwischen auch von den meisten nur noch als Joke gemacht, aber es gibt durch aus noch einige die ihr Phone auf Benchmark Punkten kaufen...

Im endefekt bleibt es aber jedem selber Überlassen ob er diesen vertraut oder nicht.

Ein kleiner Denkanstoß:
    Es kann nicht sein das dass S Plus im Antutu BESSER abschneidet als das Galaxy Nexus wieso?
    Gnex = Dualcore + 1GB Ram + Bessere GPU + Schnellerer eMMC..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!