Widgetfehler Sense 4.0

• Ahoi hoi ;)

bei dem HTC einer Kollegin (kp welches genau, sollte zur Lösung aber auch nicht wesentlich beitragen) besteht seit dem löschen des Uhr Widgets vom Homescreen ein ziemlich komischer Fehler. Und zwar kommt jedes mal wenn man sich irgendwo im Menü oder in einer App befindet und das kleine "Häuschen" drückt um zum Homescreen zurück zukehren der HTC-Bootscreen. Das Handy startet allerdings nicht neu es respringt einfach nur. Desweiteren sind unter "Personalisieren" -> Widgets hinzufügen, keine mehr vorhanden.

Da ich diesen Fehler selber nie hatte und auch neustarten, Akku raus nehmen und die sonstigen Kniffe nicht geholfen haben dachte ich mir ich frag euch mal. Jemand ne Ahnung?

• Hat sie das Widget wirklich nur vom Homescreen gelöscht, oder per Rootexplorer die entsprechende Datei unter /system/app? (natürlich wäre das nur mit Rootrechten möglich)
    z.B. HtcWeatherClockWidget.apk

Hat sie evtl. eine gerootete ROM installiert?
    Wenn nix gerootet/verändert wurde, dann wie Dexxmor schon geschrieben hat, die Daten der App/des Widgets löschen und nochmals probieren.
    Andernfalls mal ein Werksreset durchführen.

Normal passiert sowas ned, ich vermute sie konnte was löschen, was sie nicht löschen durfte.

Um welche ROM Version genau handelt es sich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!