[Nova Launcher] zoomt Wallpaper

• Ihr Lieben,

kann mir einer von euch sagen, warum der Nova Launcher bei mir die Wallpaper zoomt? Und ob oder wie ich das abstellen kann?

Ich schneide mir über die Auswahl den Bereich des Bildes zu, den ich verwenden möchte, aber angezeigt wird mir ein vergrößerter Bereich.

Send from out of Space

[size=8][COLOR=#696969]Gesunder Menschenverstand in ungewöhnlichem Maße ist das, was die Welt Weisheit nennt. *Samuel Coleridge[/COLOR][/SIZE]

[COLOR=#b22222]-Forengrafikerin-[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Chania (3. Oktober 2013 um 20:22)

• Helf mir mal, wenn du ein Bild als Hintergrund Bild/Wallpaper einstellen möchtest, es aber vorher zurecht schneidest, wird es freilich an den Bildschirm angepasst. Also auch herangezoomt.
    Sonst hättest du evtl. oben und unter oder rechts oder links schwarze Ränder. Oder sollte es so sein?

• Ich habs raus. Wahrscheinlich ist es das, was merhans meint. Man kann oben rechts ein Format für den Zuschnitt auswählen. Dort kann man auch auf "nur Querformat" oder "nur Hochformat" umstellen. Und dann klappts auch mit dem Wallpaper.

vom Tab getippt

[size=8][COLOR=#696969]Gesunder Menschenverstand in ungewöhnlichem Maße ist das, was die Welt Weisheit nennt. *Samuel Coleridge[/COLOR][/SIZE]

[COLOR=#b22222]-Forengrafikerin-[/COLOR]

• Kannst du ein Screenshot einstellen?
    Ich nutze Nova Launcher schon lang, aber diese Einstellung kenn ich ned. Wolltest du ein eigenes Bild als Wallpaper einstellen oder wie genau hast du es versucht??

:D:D:D

Ich habs, du hast auf das zuschneiden Symbol getippt... oh peinlich kannte ich noch gar ned. :blush:

• Ich habs raus. Wahrscheinlich ist es das, was merhans meint. Man kann oben rechts ein Format für den Zuschnitt auswählen. Dort kann man auch auf "nur Querformat" oder "nur Hochformat" umstellen. Und dann klappts auch mit dem Wallpaper.

vom Tab getippt

So viel zum Thema Jacke wie Hose :p

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!