unofficial SLIM ROM [Build 2.2] für Galaxy S3 LTE [i9305]

• [size=12][COLOR=#b30000]Weder ich, noch Android-Port, noch der Ersteller der Rom übernimmt eine Garantie für die Funktionstüchtigkeit der Rom oder die Haftung bei jeglicher Beschädigung eures Samsung Galaxy S3 LTE [i9305][/COLOR][/SIZE]

Es handelt sich hier um einen unoffiziellen Build der SLIM ROM für das Samsung Galaxy S3 LTE.
    Diese Rom basiert auf Android 4.3.
    Details und Screenshots zur Rom findet ihr hier.

[COLOR=#59b300]Installation & Update[/COLOR]

Spoiler anzeigen

1. Installation

• Mache ein Backup deines S3
    • Speichere die Installationsdatei auf deinem Gerät
    • Boote ins CWM (sollte die aktuelle Version sein)
    • Ein Fullwipe ist unbedingt auszuführen
    • Wipe Cache und Dalvik Cache
    • Installiere die Rom
    • Flashe die Gapps
    • Starte dein S3 neu

Update

• Speichere die aktuelle Installationsdatei der Rom auf dein S3
    • Boote ins CWM
    • Flashe die Rom
    • Starte dein Gerät neu

Ein Backup deines Systems kann auch bei einem Update nie schaden, denn Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!

Download Slim Rom Build 2.2
    [DLMURL]https://drive.google.com/file/d/0B4k5OpXTXcS9b05mTHBkb295dHM/edit?usp=sharing[/DLMURL]

Download Gapps
    hier

ältere Builds

Spoiler anzeigen

Originalthread auf XDA
    Klick mich :)

Danke an infrag für das Compilieren der Rom auf das Samsung Galaxy S3 LTE

[size=8][COLOR=#696969]Gesunder Menschenverstand in ungewöhnlichem Maße ist das, was die Welt Weisheit nennt. *Samuel Coleridge[/COLOR][/SIZE]

[COLOR=#b22222]-Forengrafikerin-[/COLOR]

5 Mal editiert, zuletzt von Chania (26. November 2013 um 16:01)

• Kann es sein, daß die ROM noch nicht ganz sauber läuft? PopUp-Widget und Widgetlocker werden bei mir öfter mal beendet - das sind die beiden, die mir gerade spontan einfallen.

• Ich hatte bisher keine Probleme mit sowas, habe aber auf xda vom einen oder anderen gelesen, dass das gerade ein Slim-Problem ist. Es steht aber schon ein Build 1.8 in den Startlöchern, möglicher Weise ist das dann gefixt. infrag muss den nur noch kompilieren, meist tut er das Mittwoch oder Donnerstag nacht (bzw für ihn Tag, er kommt wohl aus Australien)

[size=8][COLOR=#696969]Gesunder Menschenverstand in ungewöhnlichem Maße ist das, was die Welt Weisheit nennt. *Samuel Coleridge[/COLOR][/SIZE]

• Oh, okay.

Ist vielleicht nur ein Gefühl, aber die ROM scheint bei mir auch mehr am Akku zu ziehen als CM 10.2 - ich war heute morgen innerhalb von 1,5 Stunden Akku-Nutzung runter auf 73%. Habe ich hier dann wieder aufgeladen, vor ca. 10 Minuten vom Netz getrennt, und bin schon wieder auf 96%. Und ich mache gerade eigentlich nichts mit dem Ding...

• eigntlich ist der Akku mit Slim ein Traum, ich komm auf locker über 24 Std mit einer Ladung. Du musst halt mal gucken, ob bei dir was im Hintergrund extrem am Akku zerrt, außerdem empfehle ich immer nach Neuflash den Akku so 3x von 100 auf ca 5% zu entladen, bevor ich ihn wieder vollständig auflade. Kann ein Placeboeffekt sein, aber ich bilde mir ein, dass sich der Akku dadurch extrem gut einpegelt.

• Das ist kein Placebo, es verhält sich wirklich so mit den neuen Akkus, dass wenn man den Akku zwischen 2 und 5 mal komplett entladen lässt und dann wieder auf volle 100% jagt, sich die Akkuzyklen verbessern! :thumbup:

• Würde ich auch so bestätigen wollen. Nach dem Wechsel auf Slim war der Akku ruckzuck leer - jetzt gerade musste ich ihn nach 27 Stunden wieder ans Kabel hängen. Und ich habe bei der Laufzeit sogar einen Screen gebaut.

• Frage zur Installation:
    Muss das Handy gerootet sein?

• Boote ins CWM (sollte die aktuelle Version sein)

Mit ROM Manager?

• Ein Fullwipe ist unbedingt auszuführen

???

???

• Installiere die Rom

???

• Flashe die Gapps

???

• Starte dein S3 neu

Kann bitte jemand Licht in das Dunkle bringen, gibt es irgendwo eine Erklärung die mich weiter bringen könnte?
    Danke schon einmal für die Antworten

• Ja, das Handy muss gerootet sein.

Ich gehe davon aus, dass du noch nie gerootet oder geflasht hast? Sollte das so sein, dann empfehle ich dir, dich erst einmal ausführlich zu diesem Thema zu belesen. Denn mit Root und Flash verlierst du die Garantie auf dein Gerät. Außerdem kannst du bei falschem Vorgehen dein Smartphone unumkehrbar zerstören. Du siehst also, es ist dringend nötig, sich erst einmal gründlich zu informieren.

send from out of space

• Ich hatte das S3 bereits mit Odin gerootet und nach einiger Zeit, da ich einen Garantiefall hatte, wieder zurück gesetzt.
    Mir würde es helfen wenn Du mir sagen könntest welche Software oder Apps notwendig sind!

Danke

• Du musst ein Recovery geflasht haben. Das geht am einfachsten mittels Rom Manager. Dafür muss dein S3 gerootet sein.
    Außerdem solltest du unbedingt die EFS Ordner sichern. Eine Anleitung dazu findest du ebenfalls hier im Forum.
    Der Link zu Rom und Gapps ist jeweils hier im Startpost, ebenfalls die Anleitung zum Flashen der Rom. Wenn du dich im Recovery befindest, dann erklären sich die Schritte der Anleitung von selbst.

send from out of space

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!