[APP] BlackBerry Messenger

  • Hallo Community,

    es ist endlich soweit:

    Der BlackBerry Messenger ist endgültig für Android verfügbar!

    Ja, ihr habt richtig gehört!

    Offizielle Beschreibung von BlackBerry:

    Die offizielle Version von BBM™ von BlackBerry ist jetzt für Android verfügbar. Mit der kostenlosen BBM-App können Sie optimal mit Freunden und Familie in Verbindung bleiben. Laden Sie sich die App jetzt herunter.
    Chatten mit Freunden auf Android, BlackBerry und iPhone:
    • BBM ist immer eingeschaltet und immer verbunden – kein Öffnen der App erforderlich
    • Erfahren Sie, wann Nachrichten zugestellt (D) und gelesen (R) wurden.
    • Geben Sie Fotos, Dateien, Dokumente, Sprachnotizen usw. frei.
    • Erfahren Sie, wann Kontakte auf Ihre Nachricht antworten.
    • Drücken Sie durch Emoticons jede Stimmung und Gefühlslage aus.
    Mit BBM bleibt Ihre Privatsphäre geschützt. Sie behalten die Kontrolle:
    • Sie legen fest, wie Sie Ihre Informationen freigeben – BBM verwendet PINs anstatt Telefonnummern oder E-Mail-Adressen, um Ihre Privatsphäre zu schützen. Dadurch behalten Sie immer die Kontrolle darüber, wer mit Ihnen den Kontakt aufnehmen kann.
    • Sie legen Ihre Kontakte fest – Durch gegenseitiges Einverständnis behalten Sie die Kontrolle darüber, wer Ihnen eine Nachricht senden kann.

    Chatten und Teilen mit mehreren Personen gleichzeitig:
    • Gruppen – Durch BBM-Gruppen können Sie Bilder, Listen und Termine für Gruppenmitglieder freigeben. Sie können sogar einer Gruppe mit Personen beitreten, die nicht Teil Ihrer eigenen BBM-Kontaktliste sind.
    • Chat mit mehreren Personen – Laden Sie mehrere Kontakte zu einem gemeinsamen Chat ein.
    • Broadcast-Nachricht – Sie können mehreren BBM-Kontakten gleichzeitig eine Nachricht senden.

    Erstellen eines eigenen BBM-Profils:
    • Veröffentlichen Sie ein Profilbild mit Bildern, Fotos oder sogar Animationen (GIF-Dateien).
    • Aktualisieren Sie Ihren Status, um mitzuteilen, was Sie vorhaben oder wie es Ihnen geht

    Hier mal ein paar Screenshots

    Spoiler anzeigen

    Link zum Playstore

    2 Mal editiert, zuletzt von customworx (22. Oktober 2013 um 11:10)

  • Ich habe den BBM damals schon auf meinem BlackBerry genutzt und habe mich total gefreut, dass BlackBerry den Messenger mittlerweile auf Android portiert hat. Ist n geiler Messenger.
    Vorallem ist er sicherer als Whatsapp und Co. weil deine Kontakte nicht ausgelesen werden! Um einen Chatpartner zu adden musst du die "PIN" des Kontakts eingeben und den Kontakt so adden.

  • Hmm ob Sicher oder nicht darüber kann man jetzt diskutieren, da schon damals vermeintlich sichere Apps unsicher waren.
    Was mich beim BBM stört hast du mal drauf geachtet wie viele Berechtigungen dieser will?
    Naja testweise hab ich den jetzt mal Installiert, dauert aber verdammt lange bis ich eine Email bekomme und aufm Screen auch nur eine Nachricht "Warteschlange bla bla bla" da müssen die nachbessern ;)

  • Das Problem an den "alternativen" Messengern ist halt, dass man seine Kontakte erstmal dazu bringen muss was anderes als Whats App zu nutzen :rolleyes:
    Gleiches gilt auch für Hangouts ..

    Gesendet von meinem Find 5 mit Tapatalk

  • das problem war bereits vor 2-3 wochen als der messenger eigentlich released werden sollte:

    es kursierte (so wie immer eigentlich) eine geleakte version vom BBM im netz. Über 1Mio Nutzer hatten sich angemeldet und die server von BlackBerry waren überlastet

  • App ist wieder geflogen, ich warte bis sich der Ansturm gelegt hat dann werde ich es nochmal testen.
    Mal sehen wohin sich das mit dem BBM entwickelt, ich meine der Ansturm scheint enorm zu sein...
    Aber solange habe ich ja noch das gute alte Whatsapp :D

  • Die Warteschlange kann man umgehen. ;)

    Musst bei Android nur die App öffnen, email eingeben und wenn du auf dem Warteschleife Bildschirm angelangt bist auf den Homebutton deines Android Devices drücken, danach auf Einstellungen--Anwendungen-- BBM und Stoppen erzwingen. Danach wieder in den BBM reingehen, wieder email eingeben und dann müsstest du auf die Seite kommen wo du ne BBM ID erstellen, bzw dich mit einer vorhandenen BBM ID anmelden kannst.

    Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2

    Einmal editiert, zuletzt von Loki83 (23. Oktober 2013 um 16:00)

  • Das ist wohl wahr, wobei ich am Rechner wieder Facebook nutze...
    Google hat das mit Hangouts an sich gut gemacht, aber bin kein Fan von Googles Apps habe nur den Playstore und die wichtigsten Libs von denen aufm Phone rest ist weg.
    Whatsapp und Facebook reichen mir voll und ganz aus...
    Wobei ich auf dem Phone nur Whatsapp und Tapatalk habe, Facebook nutze ich auch nur am Rechner.

  • Also ich habe den BB Messenger ziemlich lange benutzt, da ich ja vor meinem HTC 3 BlackBerrys hatte, aber so richtig warm bin ich damit nie geworden... Nur da Whats App für BlackBerry erst ziemlich spät gekommen ist, hatte ich keine andere wahl. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!