Root / SuperSU (Framaroot)

• Hier gibt es eine recht simple Methode euer LG Optimus G zu rooten und die Root Rechte mit SuperSU zu verwalten. Das Rooten wird von der App Framaroot erledigt, diese nutzt einen Exploit.
    Ich habe selbst auch mit dieser Methode mein Optimus G gerooted.
    [COLOR=#ff0000]Funktioniert nicht mehr mit Android 4.4.2[/COLOR]

[size=18]Download:[/SIZE]

siehe Anhang

[size=18]Anleitung:
    [/SIZE]

1. Framaroot herunterladen und installieren (das Installieren von Apps aus unbekannten Quellen muss erlaubt sein)
    2. App öffnen
    3. Install SuperSu auswählen
    4. Methode "Gandalf" wählen
    5. Wenn die Meldung kommt, dass der Root Vorgang erfolgreich war, das Optimus G neustarten
    6. Fertig :)

Hinweis: Es kann passieren, dass sich die App einfach schließt. Dann einfach nochmal probieren, sollte dann funktionieren.

[size=18]Quelle:

Original Thread @ XDA[/SIZE]

[size=12]„Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.“ (Václav Havel)[/SIZE]

4 Mal editiert, zuletzt von derpennerwinter (23. Juli 2014 um 16:46)

• Die aktuelle Framaroot-apk ist jetzt als Anhang im OP.

[size=12]„Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.“ (Václav Havel)[/SIZE]

• Hallo...

Wir haben gestern mit Hilfe von @G Tom mein Handy gerootet etc.
    Dabei hatten wir probleme mit der neusten Framaroot Version 1.9 .
    Hier tat sich nichts. Also wenn jemand da auch probleme hat, einfach mal eine ältere probieren.
    Bei mir haben wir einfach mal die 1.7 probiert, lief.

• für 4.4.2 stock wird eh ne andere root-methode fällig, am einfachsten und wieder per app ist es towelroot (towelroot.com) müsste auch für 4.1.2 funktionieren, diese app rootet aber bringt keine superuser app mit, also danach einfach SuperSu vom play store installieren, fertig ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!