4.4 [KRT16M] I Root I Busybox I 2 Versionen odex und deodexed

• Auf Basis der neuesten Android KRT16M KK-Version 4.4,
    habe ich zwei CustomStock Rom's erstellt.

Beide Versionen sind gerootet, und haben Busybox v1.21.1 installiert.
    Die System Dateien (apk's) wurden für einen besseren Speicherverbrauch 'zipaligned'.
    Die Version 2, ist zusätzlich deodexed (Es können somit entsprechende Mods für deodexed Rom's genutzt werden).

[size=12][color=#009900]Ein Wipe ist nicht nötig wenn eine StockROM installiert ist.[/COLOR][/SIZE]

Wenn es gefällt, freu ich mich über Bier...

[size=12][color=#FF0000]Infos zur Version 1:[/COLOR][/SIZE]
    - Busybox (v1.21.1)
    - gerootet (Chainfire's SuperUser v1.65)
    - Zipaligned
    - init.d Support (es können entsprechende Scripte die nach /system/etc/ in den init.d Ordner kopiert werden, automatisch beim Start des Systems ausgeführt werden)

[color=#0000FF]Download v1:[/COLOR] [DLMURL="http://www.share-online.biz/dl/Z3I3D6WMIT4"]cargo_N5_KRT16M_odex_v1.zip[/DLMURL]
    (403,86 MB, MD5: 0cb44c25ebab1688b249f453a2141ae6)

Mirror: cargo_N5_KRT16M_odex_v1.zip
    ------------------------------------------------------------

[size=12][color=#FF0000]Infos zur Version 2:[/COLOR][/SIZE]
    - Busybox (v1.21.1)
    - gerootet (Chainfire's SuperUser v1.65)
    - deodexed
    - Zipaligned
    - init.d Support (es können entsprechende Scripte die nach /system/etc/ in den init.d Ordner kopiert werden, automatisch beim Start des Systems ausgeführt werden)

[color=#0000FF]Download v2:[/COLOR] [DLMURL="http://www.share-online.biz/dl/NVKDA6WMT3"]cargo_N5_KRT16M_deodexed_v2.zip[/DLMURL]
    (375,05 MB, MD5: ce90bff36ca865417ab4a81978292263)

Mirror: cargo_N5_KRT16M_deodexed_v2.zip

----------------------------------------------------------------------------

[size=12][color=#FF0000]Installation:[/COLOR][/SIZE]
    - gewünschte Version auf die interne SD Karte kopieren
    - Nexus 5 ins CustomRecovery starten
    - per install oder flash from sdcard Rom flashen
    - neustarten und nach der Ersteinrichtung noch einmal neustarten

==================================================

Ich erstelle mir schon immer eigene Rom Versionen, da die meisten StockRoms, für mich, am besten laufen.

[size=12]Bitte nicht woanders Uploaden und keine Mirror!![/SIZE]

Danke geht an:
    - Google für die tollen und schnellen FactoryImages
    - dsixda für's
    Android Kitchen - welches wirklich einiges erleichtert
    - chainfire - für seine Root Dateien

7 Mal editiert, zuletzt von Maestro2k5 (21. April 2015 um 20:49)

• ...Download lief seit 18:00 und ist gerade (22:28) bei 369 MB abgebrochen...

Das ist natürlich Kacka...wollte wieder mal bei denen hochladen...gibt halt Punkte für mich... :D Aber so halt nicht.

...hab sie ja selber.

Sicher?
    In meinen beiden Versionen ist die Standard MMs/SMS App und der AOSP Browser mit integriert. Funktioniert beides 1a, die gewohnte SMS muß halt beim Start der App aktiviert werden (wird angezeigt) und der AOSP Browser synct alles wie eigentlich von GNexus gewohnt.

• Bäh, auf den Standard Browser KANN ich nicht verzichten und ich werd nen Teufel tun, meine SMS über Hangouts zu senden...
    Oder auch noch Bank Sachen zu empfangen. ;)
    Hab allerdings auch den SyncAdapter getauscht.
    Ich hab mit heute mal ein paar Apps schwarz gemacht, DeskClock, Play Store mit Cyan Schrift und die SMS. Am Keyboard bin ich noch dran, das ist hartnäckig.

2 Mal editiert, zuletzt von Dirk64 (14. November 2013 um 00:50)

• Ist mir nicht geheuer, hab's lieber simpel.

Du bist ja lustig, meldest dich bei Google an, machst sonst vieles mit deinem N5 (früher GNexus) meinst du nicht, Google oder der vom NSA weiß nicht schon was du als nächstes per SMS verschicken willst??
    Was glaubst du wer hier mit liest und meine Rechtschreibfehler ausbessert? Ich? ne ne ne die vom NSA...eigentlich ein Klasse Service. :D:D

• Ne, ich werde nicht überwacht:D Siehst doch, bei mir ist nix verbessert. Ich habe keine Lust, aus Versehen falschen Leuten ne SMS zu schicken weil ich mit Hangouts nicht klar komme. Es ist nur bewusst, das die Daten sammeln bei Googleund Co und es ist mir, ehrlich gesagt, sch... egal. Ich hab nix zu verbergen und bei mir gibt's auch nix zu holen. Das einzige Mal, wo ich auf die CIA sauer war, war als die mir meine Defy ROMs von Megaupload gelöscht haben. For ganze Arbeit weg
    Öhm, arg OT hier im Thread fällt mir gerade auf. Wir sind ja gar nicht in einer Unterhaltung...

• Ja ist ja jetzt auch wieder gut. Es war lediglich die Bitte, nicht zu weit vom Thema anzukommen. Es wäre wirklich schön, wenn dafür auch von Seiten der User Verständnis herrschen würde. Schließlich nützt es uns allen.

send from out of space

[size=8][COLOR=#696969]Gesunder Menschenverstand in ungewöhnlichem Maße ist das, was die Welt Weisheit nennt. *Samuel Coleridge[/COLOR][/SIZE]

[COLOR=#b22222]-Forengrafikerin-[/COLOR]

• Weil nachflashen der SuperSu zip wohl nicht allzu große Mühe macht und Chainfire wohl öfter nachlegt. Es gab schon öfter Probleme mit Leuten, die über den Store das SuperSu Update gemacht haben und anschliessend was nicht stimmte. Das wurde dann sofort auf's ROM geschoben. Selber flashen und ich bin raus. Dann hab ich auch noch meine schwarze Deskclock rein geschoben und hoffentlich mit Deiner Erlaubnis (Credits werden selbstverständlich erwähnt) Dein Bootmenu. Das kannst Du noch verweigern weil es noch nicht oben ist. % ist nicht drin

EDIT: und @Chania, alles ist gut, ich hab's ja selbst gemerkt und cargo hat sofort eine Unterhaltung aufgemacht. Ihr müsst ja auch nicht alles wissen;) :D

2 Mal editiert, zuletzt von Dirk64 (15. November 2013 um 17:02)

• Aha, ich hatte noch nie Probleme mit dem SuperUser update. Weder am GNexus, N4, N7 oder eben am N5.
    Das mit dem Reboot geht natürlich klar...
    Kannst mir mal deine updater-script hochladen. (in einer Unterhaltung...)

• Ja ist ja jetzt auch wieder gut. Es war lediglich die Bitte, nicht zu weit vom Thema anzukommen. Es wäre wirklich schön, wenn dafür auch von Seiten der User Verständnis herrschen würde. Schließlich nützt es uns allen....

Seit über 8h war Ruhe... :swivel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!