Homescreen-Erste-Hilfe-Thread

• Ok, habs schon herausgefunden :thumbup:

Einfach die gewünschten Bitmaps einfügen und in den erweiterten Parametern dann:

Beim ersten Bitmap:
    [bo]$#DH#>=6&&#DH#<18?100:0$[/bo]

DH steht für die Stunden von 0 - 23

Ich hab da z.B. den Intervall von 06:00 - 18:00 eingestellt

Beim zweiten Bitmap:

[bo]$#DH#>=18||#DH#<06?100:0$[/bo]

Hier der Intervall von 18:00 - 06:00 in dem das zweite Bitmap dann eingeblendet wird.

Vielleicht hilft es ja jemandem weiter ;)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

• @ChriZer

Du hättest auch auch anders lösen können, aber es funktioniert ja. So hast Du allerdings zwei Bitmaps im Widget, aber Du hättest auch einfach die Dateien im Filemanager verlinken können, und damit wäre Dein Widget von der Datenmenge her kleiner gewesen. Wobei das auch nicht wirklich ins Gewicht fällt, aber ich wollte wenigstens drauf hingewiesen haben...

/edit:

Das sähe dann so aus:

Code
    [b]
    $#DH#>=6&&#DH#<18? /storage/sdcard0/Pictures/Bla.png$
    $#DH#>=18&&#DH#<6? /storage/sdcard0/Pictures/Blub.png$
    [/b]

Der Vorteil an Deiner Lösung: Du hast die beiden Bitmaps mit im Widget, d.h. es wird auch zukünftig so funktionieren. Der Nachteil ist halt, daß die Datenmenge des Widgets je nach Bild recht groß wird.

Der Vorteil an meiner Lösung ist, daß sie die Datenmenge des Widgets klein hält. Der Nachteil ist, daß Du die Pics immer auf genau dem Pfad haben musst. Löscht oder verschiebst Du die Bilder funktioniert die Formel natürlich nicht mehr und muss ggf. angepasst werden.

Wer welche Version nimmt ist also abhängig von dem was gewünscht ist - letztendlich führen ja beide ans Ziel. Wobei ich mich bei einem minütlichen Wechsel auf jeden Fall für meine Version entscheiden würde. Ist zwar mehr Aufwand bzgl. der Eingabe, aber wegen des Dateivolumens vielleicht die bessere Wahl. Bei zwei Pics: Who gives a fuck.

• Hallo Jungs!

Ich bastel mal wieder an nem Screen uns hätte gerne das Cover meines Players rund. Gibts da ne Variable für?

send from out of space

[size=8][COLOR=#696969]Gesunder Menschenverstand in ungewöhnlichem Maße ist das, was die Welt Weisheit nennt. *Samuel Coleridge[/COLOR][/SIZE]

[COLOR=#b22222]-Forengrafikerin-[/COLOR]

• Entweder Du schneidest es Dir per "Darstellungsmodus -> Löschen" zurecht, oder aber Du nimmst die simple Alternative: Du gehst bei MU in die Settings, und sagst unten im Menü, dass Du das Cover gerne als Kreis ausgegeben hättest (Coverart Shape: Circle).

/done

• Letztere hab ich ja auch gedacht, aber bei mir werden die nicht rund. Hab ich was vergessen?

send from out of space

[size=8][COLOR=#696969]Gesunder Menschenverstand in ungewöhnlichem Maße ist das, was die Welt Weisheit nennt. *Samuel Coleridge[/COLOR][/SIZE]

[COLOR=#b22222]-Forengrafikerin-[/COLOR]

• @Eisbaer-Dan
    Verpasste Anrufe: #SMCALLS#
    Mails: #SUG#

Für Notifications WhatsApp, Hangouts, Google+, Tapatalk guckst Du hier (Voraussetzungen: Tasker installiert):

forum.xda-developers.com

Dann hast Du schon mal die Anzahl. Dazu machst Du Dir einen Hintergrund (Quadrat, was auch immer) und lässt den ganzen Rotz nur anzeigen, wenn mindestens eine Benachrichtigung vorliegt - Formel in den erweiterten Parametern. Sprich: Wenn Anzahl der jeweiligen Benachrichtigungen = 0, dann blendest Du Deinen "Hintergrund" und die 0 einfach aus.

• So ich bin mal wieder am Basteln und möchte mir ne Wlanstärke- Anzeige machen, ich habe dazu 4 Balken von klein nach groß gemacht und habe bei den Parametern folgendes eingegeben

Zitat

[c]$#NWSIG#>=7?#ffffffff#$$#NWSIG#<7?#ff5e5e5e$[/c] ->größter Balken
    [c]$#NWSIG#>=5?#ffffffff#$$#NWSIG#<5?#ff5e5e5e$[/c]
    [c]$#NWSIG#>=3?#ffffffff#$$#NWSIG#<3?#ff5e5e5e$[/c]
    [c]$#NWSIG#>=1?#ffffffff#$$#NWSIG#=0?#ff5e5e5e$[/c] ->kleinster Balken

mein Problem sie ändern die Farbe nicht, selbst wenn Wlan aus ist bleiben die weiß, wo liegt der Fehler?

• Sitze beim Barbier, also kann ich es nicht testen - sollte aber funktionieren:

Kleinster Balken:
    [c]$#NWSIG#>0?#ffffffff:#ff5e5e5e$[/c]

Zweiter:
    [c]$#NWSIG#>=3?#ffffffff:#ff5e5e5e$[/c]

Dritter:
    [c]$#NWSIG#>=5?#ffffffff:#ff5e5e5e$[/c]

Vierter und größter:
    [c]$#NWSIG#>=7?#ffffffff:#ff5e5e5e$[/c]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!