Back To Stock / Un-Root

• Guten Morgen allerseits,

hier möchte ich euch eine detailierte Anleitung liefern wie ihr euer G2 ganz einfach in seinen eigentlichen Auslieferungszustand bringen bzw eine Firmware eurer Wahl flashen könnt.

[COLOR=#ff0000]ACHTUNG!!

Diese Methode funktioniert bei einem Downgrade von 4.4.x auf 4.2.x NICHT!!! Hierzu gibt es eine andere (offline) Methode![/COLOR]

Original Thread @ XDA

Downloads:

Firmware Download ([DLMURL="http://kitchen.cyanlabs.co.uk/LG_G2/"]Mirror[/DLMURL])
    LG Mobile Support Tool
    R&D Test Tool

So nun gehts ans Flashen :)

Schaltet euer G2 aus und bootet es in den Download Modus (dazu VolUp gedrückt halten und USB Kabel anschließen.)

Flash Tool entpacken und die UpTestEx.exe starten!

1. Phone Typ auswählen: 3GQCT
    2. Phone Mode auswählen: DIAG
    3. Eure heruntergeladene Datei (kdz!) auswählen
    4. "Normal web upgrade test" anklicken!

5. Upgrade Start anklicken und warten bis folgendes Fenster erscheint:

6. Country "Republic of Korea" auswählen und Sprache eurer Wahl. Danach auf Ok klicken und warten. Der gesamte Flashvorgang dauert in etwa 9-10 Minuten!

[COLOR=#ff0000]!!! Wichtig !!![/COLOR]

Nach dem Flashen _müsst_ ihr einen Factory Reset ausführen, ansonsten landet ihr in einem Bootloop. Dazu das G2 ausschalten, dann VolDown + Power gleichzeitig drücken - wenn das LG Logo kommt beide Tasten kurz loslassen und direkt wieder drücken. Anschließend werdet ihr gefragt ob ihr einen Factory Reset durchführen wollt, dieses einfach zweimal mit Power bestätigen.

Fertig :) :)

Bei manchen gibt es Probleme beim Flashen, d.h. das der Flashvorgang z.B. bei 49% stehen blieb. Mir persönlich erging es genau so als ich von Android 4.4 (PA) zurück zu Stock wollte. Die Lösung ist denkbar einfach:

1. Versetzt euer G2 in den Download Modus :)
    2. Startet das LGMobile Support Tool

3. Wählt dort oben rechts "Setzen Sie die Upgrade-Fehler zurück" aus.
    4. Die Software wird anschließend nochmal eine Firmware runterladen was ca 30 Minuten dauert und anschließend startet der Flashvorgang. [COLOR=#ff0000]ACHTUNG -> hierbei wird _alles_ formatiert, auch der interne Speicher![/COLOR]
    5. Nach dem Flashen wieder eine Factory Reset durchführen!

Sodele, ich hoffe ich konnte euch hier mit meiner schönen bebilderten Anleitung weiterhelfen - bei Fragen, Anregungen, Problemen und sonstigem einfach hier posten =)

Gruß

Andi

3 Mal editiert, zuletzt von Maestro2k5 (25. April 2015 um 14:57)

• Hi,

mhm da bin ich leider überfragt und kann dir leider nicht helfen da ich kein G2 mehr habe. Hast du den unteren Teil in der Anleitung schon ausprobiert? Sprich das:

1. Versetzt euer G2 in den Download Modus :)
    2. Startet das LGMobile Support Tool

3. Wählt dort oben rechts "Setzen Sie die Upgrade-Fehler zurück" aus.
    4. Die Software wird anschließend nochmal eine Firmware runterladen was ca 30 Minuten dauert und anschließend startet der Flashvorgang. [COLOR=#ff0000]ACHTUNG -> hierbei wird _alles_ formatiert, auch der interne Speicher![/COLOR]
    5. Nach dem Flashen wieder eine Factory Reset durchführen!

Gruß

Andi

• Hallo Andi,
    bin gerade dabei mein LD_G2 auf "Back To Stock" zu bringen und hänge gerade an Punkt 5. fest.
    Wie lange kann das dauern bis "Select Language und Country" erscheint ?

Normal nicht all zu lange.
    Welchen flasher nutzt du? Dieses Jahr kam eine alte gemoddete Version raus, welche das lg flash tool schon mit sich bringt, da LG was geändert hat und eben diese Meldung nicht mehr kam...

Einfach nach LG flashtool 2014 xda suchen bei Google, er sollte ben thread im xda g2 forum finden

Gesendet von meinem E975 / Optimus G mit Tapatalk

• Hallo.

Ich habe leider ein kleines Problem.
    Ich komme nicht über schritt 6.

Sobald ich Land und Sprache ausgewählt habe, passiert überhaupt nichts.
    Nichts am PC, nichts auf dem Handy.
    Mehrmals versucht, immer mit dem selben ergebniss, das sich nichts tut.
    Danach geht das Handy wie immer, also hat sich nichts getan.
    Wo liegt hier der Fehler ?

Ich habe Kitkat 4.4.2 drauf und möchte es einfach wieder auf das normale zurücksetzen.
    Ich habe dazu hier:

http://storagecow.eu/index.php?dir=…ck%2FGermany%2F

Das : Germany OPEN 16GB D80210E_00
    herrunter geladen.
    Gibt es da einen unterschied zwischen
    Germany OPEN 16GB D80210A_00 und
    Germany OPEN 16GB D80210E_00 ?

Vielen Dank für jede art von hilfe :)

• Welches windows? Schon mal probiert als admin auszuführen? Treiber funktionieren und gerät wird erkannt? Irgendwas aus dem ordner gelöscht?
    10E ist aktueller :)

Gesendet von meinem E975 / Optimus G mit Tapatalk

Diese schon probiert:
    https://www.android-port.de/themen/stock-r…930/#post-98927
    ?

• Win 7 Ultimate 64
    JA, ich mache alles als admin, bin beim Handy in dem bereich neuling, aber im PC bereich recht versiert :)
    Treiber alle vorhanden und auf dem neuesten stand, wird auch sofort erkannt und nein, ich lösche auch nichts blindlings^^
    K, dann pass´ts ja, habe mir die 10e geladen^^

"Diese" anleitung noch nicht,. diverse andere schon, die aber noch nicht.
    Werd ich mal versuche, danke^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!