Guten Morgen allerseits,
hier möchte ich euch eine detailierte Anleitung liefern wie ihr euer G2 ganz einfach in seinen eigentlichen Auslieferungszustand bringen bzw eine Firmware eurer Wahl flashen könnt.
[COLOR=#ff0000]ACHTUNG!!
Diese Methode funktioniert bei einem Downgrade von 4.4.x auf 4.2.x NICHT!!! Hierzu gibt es eine andere (offline) Methode![/COLOR]
Original Thread @ XDA
Downloads:
Firmware Download ([DLMURL="http://kitchen.cyanlabs.co.uk/LG_G2/"]Mirror[/DLMURL])
LG Mobile Support Tool
R&D Test Tool
So nun gehts ans Flashen
Schaltet euer G2 aus und bootet es in den Download Modus (dazu VolUp gedrückt halten und USB Kabel anschließen.)
Flash Tool entpacken und die UpTestEx.exe starten!
1. Phone Typ auswählen: 3GQCT
2. Phone Mode auswählen: DIAG
3. Eure heruntergeladene Datei (kdz!) auswählen
4. "Normal web upgrade test" anklicken!
5. Upgrade Start anklicken und warten bis folgendes Fenster erscheint:
6. Country "Republic of Korea" auswählen und Sprache eurer Wahl. Danach auf Ok klicken und warten. Der gesamte Flashvorgang dauert in etwa 9-10 Minuten!
[COLOR=#ff0000]!!! Wichtig !!![/COLOR]
Nach dem Flashen _müsst_ ihr einen Factory Reset ausführen, ansonsten landet ihr in einem Bootloop. Dazu das G2 ausschalten, dann VolDown + Power gleichzeitig drücken - wenn das LG Logo kommt beide Tasten kurz loslassen und direkt wieder drücken. Anschließend werdet ihr gefragt ob ihr einen Factory Reset durchführen wollt, dieses einfach zweimal mit Power bestätigen.
Fertig
Bei manchen gibt es Probleme beim Flashen, d.h. das der Flashvorgang z.B. bei 49% stehen blieb. Mir persönlich erging es genau so als ich von Android 4.4 (PA) zurück zu Stock wollte. Die Lösung ist denkbar einfach:
1. Versetzt euer G2 in den Download Modus
2. Startet das LGMobile Support Tool
3. Wählt dort oben rechts "Setzen Sie die Upgrade-Fehler zurück" aus.
4. Die Software wird anschließend nochmal eine Firmware runterladen was ca 30 Minuten dauert und anschließend startet der Flashvorgang. [COLOR=#ff0000]ACHTUNG -> hierbei wird _alles_ formatiert, auch der interne Speicher![/COLOR]
5. Nach dem Flashen wieder eine Factory Reset durchführen!
Sodele, ich hoffe ich konnte euch hier mit meiner schönen bebilderten Anleitung weiterhelfen - bei Fragen, Anregungen, Problemen und sonstigem einfach hier posten =)
Gruß
Andi