Guten Morgen allerseits
so, nun möchte ich euch eine weitere 4.4 Custom Rom für unser G2 vorstellen - die Omni Rom. Hab diese seit geraumer Zeit drauf und muss sagen das diese mit Abstand die beste 4.4 CR ist
[COLOR=#00b300]"Omni is a community-based project for the Android community which is Free: Free to Use, Free to Modify, Free to Share. It's also about options, which is the beauty of Android."[/COLOR]
[size=24]1. Wichtige Links[/SIZE]
Original Thread @ XDA
OmniRom Homepage
Wiki / Sources
Gerrit / Bugtracker
[size=24]2. Downloads[/SIZE]
Die Rom befindet sich in der Nightly-Phase, d.h. es kommen jeden Tag Builds raus - mit oder ohne Änderung.
Bank Googe Apps
Für Root Rechte: SuperSu
Ältere Builds:
[size=24]3. Screenshots[/SIZE]
[size=24]4. Installation[/SIZE]
Ich empfehle hier wieder das TWRP Recovery, da es bei CWM bei manchen zu Problemen kommt: TWRP-Recovery @ AndroidPort
- Kopiert die ROM und GApps auf den internen Speicher
- Ins Recovery booten
- Backup erstelllen!
- Full Wipe! (Außer den internen Speicher!)
- ROM + GApps flashen
- Reboot
Wenn ihr Root Rechte haben wollt, SuperSu flashen. Für Google Brower & Kalender Synchronisation müsste ihr bei obrigen Link für die 4.4 GApps noch die jeweiligen ZIP Dateien flashen.
Für Updates einfach unter "Settings -> System Updates -> Check for update" nachschauen
Fertig
[size=24]6. KnockOn / KnockOff[/SIZE]
KnockOn funktioniert mittlerweile ohne Probleme. Bei KnockOff ist es so das die Funktion mittlerweile integriert ist bzw über eine XPosed App funktioniert, leider aber nur auf der Statusleiste und nicht auf dem gesamten Screen. Für Leute die die Funktion auch auf dem HomeScreen nutzen wollen gibts diese Möglichkeit:
Meine Variante:
- Llama installieren und eine neue Regel (Dummy) hinzufügen.
- Bedingung hinzufügen > Nicht in Gebieten > Dummy
- Ereignis hinzufügen > Bildschirm aus
- Im alternativen Launcher bei Gestern/Verhalten unter zweifach Tippen die obrige Bedingung auswählen.
Statt den Weg über Llama kann man sich auch die App "Turn Off The Screen" ([DLMURL="https://play.google.com/store/apps/details?id=turn.off.the.lights&hl=de"]Download @ Play Store[/DLMURL]) laden und als Verknüpfung im Launcher einrichten. Hat bei mir aber nicht korrekt funktioniert, deshalb ging den oberen Weg
Für Fragen & Antworten einfach hier posten
Happy Flashing
Gruß
Andi