[4.1.2] CyanogenMod für LOCKED Bootloader

  • Ne du das kommt nicht von ihm. ich habe das irgendwo gelesen. Er selbst schreibt das:

    Zitat:
    "Contributors
    djolivier, letama, atis112
    ROM OS Version: 4.1.x Jelly Bean
    ROM Kernel: Linux 3.4.x
    ROM Firmware Required: Stock 6.2.B.1.96 firmware + CWM/TWRP for LB
    Based On: CyanogenMod 10 by FXP"

    Ich weis jetzt nur nicht ob ein normales CWM ausreicht. Und austesten heist vielleicht wieder die ganze Arbeit von vorne machen :(

  • CWM/TWRP for LB wird das hier gemeint sein: atis112
    Welche Firmware flashst du den immer mit Flashtool? (Stock 6.2.B.1.96 firmware wird benötigt, in dieser ist das Richtige baseband dabei)
    Und die Gefahr des erneuten Aufsetzen deines Handys wird immer bleiben :D

  • Ne du das kommt nicht von ihm. Ich glaube das einmal wo gelesen zu haben. Er schrieb in seinem Beitrag:

    Zitat:
    "Contributors
    djolivier, letama, atis112
    ROM OS Version: 4.1.x Jelly Bean
    ROM Kernel: Linux 3.4.x
    ROM Firmware Required: Stock 6.2.B.1.96 firmware + CWM/TWRP for LB
    Based On: CyanogenMod 10 by FXP"

    Ich möchte es halt nicht einfach so ausprobieren ohne zu wissen das es funtkioniert. Kann sonst wieder alles von vorne machen :(

    Edit:

    Die hier hab ich jetzt geflasht: XperiaS_LT26i_6.2.B.1.96_1257-6919.ftf - 485.30 MB
    atis112

  • CWM/TWRP for LB wird das hier gemeint sein: atis112
    Welche Firmware flashst du den immer mit Flashtool? (Stock 6.2.B.1.96 firmware wird benötigt, in dieser ist das Richtige baseband dabei)
    Und die Gefahr des erneuten Aufsetzen deines Handys wird immer bleiben :D

    Die hab ich, aber da steht dabei das man die bei der CM10 for locked Bootloader nicht benutzen soll... naja mal probieren^^ aber erst später, sonst hab ich vielleicht zum Gute Nacht sagen wieder kein Handy. Dann bekomm ich ärger mit meiner Frau wenn ich meinen Jungs nicht Gute nacht sage^^.

  • Mann ey! Ich bekomm die Krise! Das Dual Recovery bekomm ich nicht zum laufen. Hat keinen Effekt wenn ich das installiere. Und dieses TWRP (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2593193) [COLOR=#000000]bekomme ich installiert, da funktioniert aber der Wipe nicht! Bekomme immer ne Fehlermeldung.[/COLOR]

    [COLOR=#000000]Jetzt bin ich völlig am Ende mit meinem Latein. Die Suche bringt auch nichst vernünftiges raus. Habe mittlwerweile auch schon die .200 Baseband geflasht, hat auch nichts gebracht. Die .196 Baseband habe ich nicht gefunden.[/COLOR]

  • Ich sag es dir! Du wirst sicherlich gleich vom Hocker fallen vor lauter lachen!

    Ich bin gerade dabei CM10 meinen Bedürfnissen anzupassen! Der Weg dorthin war aber sehr sehr untypisch!

    Ich habe CM10 mit CWM geflasht. Schaute fürs erste ganz gut aus! Leider funktionierte rein gar nichts so wie es soll!
    Was jedoch sehr klasse war! Mit der Installation von CM10 wurde TWRP mit installiert! Ein funktionierendes! Nach einem full-wipe habe ich nochmals die CM10 mittels TWRP geflasht! Nun funktioniert soweit alles wunderbar!
    Was auch noch recht klasse ist, ist das man eine wiederherstellung der Apps mittels Googel nicht zulassen darf, denn dann funktionieren diese nicht einwandfrei. Jetzt bin ich gerade dabei meine Apps zu installieren, einzurichten und überflüssiges mittels RootUninstaller zu deeinstallieren. Wenn ich damit fertig bin werde ich es etwas im Alltag testen und hier nochmals bescheid geben ob wirklich alles so funktioniert wie ich es mir denke.

    Was ich aber jetzt schon sagen kann! Die Fw is sau schnell! Echt genial! Kein Vergleich zu einer anderen FW!

    Olivier hat da echt gute Arbeit hingelegt! Leider aber zu wenige Infos zur Installation bereit gestellt. Nur Oberflächliche Infos. Das ist sehr Schade! Aber zum Glück habe ich dich ja gehabt! Ohne Dich und meinen kleinen Hang zum leichten Wahnsinn wäre ich nicht soweit gekommen!

    Lg Marshmellow

  • Sodale!

    Hab CM10 nun soweit das es für mich passt! Facebook Synced nun auch mit den Kontakten. Das was mir noch fehlt, aber nicht störend ist, ist das notification Led. Das steht still, ein bekannter Bug! Im XDA Forum wird was von einem Kali Kernel geschrieben. Weist du welcher das genau ist? Ich möchte da nichts flashen was ich nicht einmal ansatzweise weis!

    Lg Marshmellow

  • Sorry für die verspätete Antwort, sehe das erst jetzt! :D
    Da du einen offenen Bootloader hast, ist es nicht nötig, ROMs für geschlossene BL zu flashen. Und ja, ich habe bewusst keine Anleitungen im OP, da es meistens immer dasselbe Prozedere ist. In diesem Fall jedoch hast du recht, sorry! Hoffe, dass alles jetzt geklärt ist.
    Zu meinen ROMs fürs Xperia S: Mein Bootloader ist nicht unlockbar, entwickeln macht daher einfach keinen Spaß. Bis auf meine OmniROM habe ich zurzeit eigentlich keine ROM, die noch in Entwicklung ist.

    Gesendet von meinem Lenovo A3000-H mit Tapatalk

  • Du! Kein Problem wegen der verspäteten Antwort! Habe ja perfekte Unterstützung bekommen! Ich weis ja das du am Studieren bist und ich weis auch das Studieren und Software entwickeln oft nicht Hand in Hand geht. Beides braucht einfach sehr viel Zeit!

    Zu meinem Bootloader. Da hast du wohl etwas falsch verstanden. Ich kann leider meinen Bootloader nicht öffnen. Deswegen habe ich mich über dein Cyanogen sehr gefreut!

    Ich habe auch gesagt, ich gebe nach einigen Tagen ein kurzes Feedback.
    Leider hatte ich in der, meiner persönlichen Testphase, einige Probleme mit der CFW. Manche wurden durch regen Austausch mancher Informationen mit Dexxmor einfach weg gebügelt, manche jedoch sind erst dannach aufgetreten.
    Ich habe mal alle heilige Zeiten das Signal und die Verbindung zum Internetdienst von Drei verloren. Zuletzt hatte ich eine knappe Stunde kein Internet. Nach einem Gespräch mit der Technikhotline habe ich nun alles auf Automatische Suche und Roaming aktiviert. Zur Zeit schein es zu funktionieren. Zumindest ist es schon der zweite Tag ohne Verlust irgendwelcher Dienste.
    Google bereitet auch kleine Schwierigkeiten. Das Konto kann den Browser nicht sync´en. Aber das betrifft, denke ich mal, nicht deine CFW.
    Ein weiters Problem besteht darin das, dass Thetering nicht ganz so funktioniert wie es soll. Wenn ich den Laptop ans Handy schließe, komme ich nicht ins Internet. Ist bei USB- und Hotspot-Thetering so. Muss mir das aber auch noch einmal genauer anschauen. Kann sein, dass es durch die Umstellung auf Roaming und automatische Suche des Betreibers nun funktioniert.

    Zu deinen Roms.
    OmniRom.... Ist das ähnlich wie Dein Cyanogen? Und ist OmniRom auch für locked Bootloader?

    Falls es dich doch noch interessiert am Cyanogen for locked Bootloader herum zu schrauben. Wäre es klasse wenn du den Kamera-Fix und den Facebook-Fix (damit man auch die Kontakte sync´en kann) in die CFW implementieren könntest. Beide Fixes funktionieren super! Man darf nur nicht den Fehler machen alles zusammen zu flashen. Dann funktioniert das nicht richtig! Erst Rom flashen, dannach kannst die GoogleGapps flashen, dannach Kamera-Fix und Facebook-Fix flashen (die beiden kann man zusammen flashen). Dann funktioniert alles pipi fein!
    Vielleicht packt dich ja nochmal der Ehrgeiz und überarbeitest deine Cyanogen nochmal. Wenn nicht ist es nicht schlimm! Wenn man weis wie, ist das ja kein Problem. Dauert halt ein paar Minuten länger, bricht aber sicher keinem nen Arm.
    An das dauerhaft leuchtende Led, bei Benachrichtigungen, kann man sich gewöhnen. Schöner wäre es jedoch wenn es wieder blinken würde. Vielleich findest das ja auch eine Lösung. So wie mir Dexxmor sagte, kann ich mit geschlossenem Bootloader, keine custom Kernel Flashen flashen. Vielleicht kannst da ja was von dem Led-Fix etwas ableiten, dass mit dem geschlossenen Bootloader funktioniert.

    Ja! Wie gesagt! Das wären meine Wünsche an dich! Ob du das auch ins Auge fasst, ist dann natürlich auch deine Sache! Ich fände es super wenn du dich noch darum kümmern könntest, bin aber sicherlich nicht böse, wenn du es nicht machst! Meine Gurke funktioniert und ich weis nun auch wie ich was machen muss. Von daher solls mir egal sein!

    Ich kann´s nur nocheinmal sagen! Echt klasse arbeit hast du da getan!

    Lg Marshmellow

  • Du! Kein Problem wegen der verspäteten Antwort! Habe ja perfekte Unterstützung bekommen! Ich weis ja das du am Studieren bist und ich weis auch das Studieren und Software entwickeln oft nicht Hand in Hand geht. Beides braucht einfach sehr viel Zeit!

    Der Richtigkeit halber: Ich bin noch ein 16-jähriger Schüler. :p

    Zu meinem Bootloader. Da hast du wohl etwas falsch verstanden. Ich kann leider meinen Bootloader nicht öffnen. Deswegen habe ich mich über dein Cyanogen sehr gefreut!

    Oh sorry. Ich ging davon aus, dass sein BL geöffnet ist, da du fastboot erwähnt hast (dieser Modus ist mit geschlossenem Bootloader nämlich nie erreichbar).

    Ich habe auch gesagt, ich gebe nach einigen Tagen ein kurzes Feedback.
    Leider hatte ich in der, meiner persönlichen Testphase, einige Probleme mit der CFW. Manche wurden durch regen Austausch mancher Informationen mit Dexxmor einfach weg gebügelt, manche jedoch sind erst dannach aufgetreten.
    Ich habe mal alle heilige Zeiten das Signal und die Verbindung zum Internetdienst von Drei verloren. Zuletzt hatte ich eine knappe Stunde kein Internet. Nach einem Gespräch mit der Technikhotline habe ich nun alles auf Automatische Suche und Roaming aktiviert. Zur Zeit schein es zu funktionieren. Zumindest ist es schon der zweite Tag ohne Verlust irgendwelcher Dienste.
    Google bereitet auch kleine Schwierigkeiten. Das Konto kann den Browser nicht sync´en. Aber das betrifft, denke ich mal, nicht deine CFW.

    Also das ist wirklich komisch. Ich verwende ebenfalls Drei und hatte nie derartige Probleme. Vielleicht sollte ich wirklich eine Anleitung posten (bin zurzeit jedoch nicht daheim).

    Ein weiters Problem besteht darin das, dass Thetering nicht ganz so funktioniert wie es soll. Wenn ich den Laptop ans Handy schließe, komme ich nicht ins Internet. Ist bei USB- und Hotspot-Thetering so. Muss mir das aber auch noch einmal genauer anschauen. Kann sein, dass es durch die Umstellung auf Roaming und automatische Suche des Betreibers nun funktioniert.

    Um ehrlich zu sein habe ich diese Funktion noch nicht verwendet. Ich schaus mir beizeiten an... ;)

    Zu deinen Roms.
    OmniRom.... Ist das ähnlich wie Dein Cyanogen? Und ist OmniRom auch für locked Bootloader?

    Sozusagen. Das Omni Team besteht z.T. aus (ehemaligen) Mitgliedern des CM-Teams.
    OmniROM ist leider nur für unlocked Bootloader gedacht, sorry.

    Falls es dich doch noch interessiert am Cyanogen for locked Bootloader herum zu schrauben. Wäre es klasse wenn du den Kamera-Fix und den Facebook-Fix (damit man auch die Kontakte sync´en kann) in die CFW implementieren könntest. Beide Fixes funktionieren super! Man darf nur nicht den Fehler machen alles zusammen zu flashen. Dann funktioniert das nicht richtig! Erst Rom flashen, dannach kannst die GoogleGapps flashen, dannach Kamera-Fix und Facebook-Fix flashen (die beiden kann man zusammen flashen). Dann funktioniert alles pipi fein!
    Vielleicht packt dich ja nochmal der Ehrgeiz und überarbeitest deine Cyanogen nochmal. Wenn nicht ist es nicht schlimm! Wenn man weis wie, ist das ja kein Problem. Dauert halt ein paar Minuten länger, bricht aber sicher keinem nen Arm.
    An das dauerhaft leuchtende Led, bei Benachrichtigungen, kann man sich gewöhnen. Schöner wäre es jedoch wenn es wieder blinken würde. Vielleich findest das ja auch eine Lösung. So wie mir Dexxmor sagte, kann ich mit geschlossenem Bootloader, keine custom Kernel Flashen flashen. Vielleicht kannst da ja was von dem Led-Fix etwas ableiten, dass mit dem geschlossenen Bootloader funktioniert.

    Naja facebook sync sollte eigentlich gehen, ansonsten würde ich zu einer App aus dem Store greifen. Die Kontakte werden unter AOSP nicht so synchronisiert wie unter (Sonys) Stock FW.
    Die meisten Bugs (zB die LED) bug sind durch die Tatsache bedingt, dass der Sony Stock kernel und CM nicht 100%ig aufeinander abgestimmt sind. Da lässt sich leider nix machen...

    Ja! Wie gesagt! Das wären meine Wünsche an dich! Ob du das auch ins Auge fasst, ist dann natürlich auch deine Sache! Ich fände es super wenn du dich noch darum kümmern könntest, bin aber sicherlich nicht böse, wenn du es nicht machst! Meine Gurke funktioniert und ich weis nun auch wie ich was machen muss. Von daher solls mir egal sein!

    Wenn ich Zeit habe - von mir aus! Ich glaube in den "neuen" ROMs (PAC, AOKP, SlimBean etc) sind alle möglichen Fixes bereits drin. Einfach mal ausprobieren. Und nicht vergessen - zuerst die .96er stock Firmware mit dem Flashtool flashen, dann rooten, cwm/twrp installieren, factory reset machen und dann die ROM flashen!

    Danke übrigens für dein Lob, hoffentlich ist jetzt alles klar. :)

    Gesendet von meinem Lenovo A3000-H mit Tapatalk

  • Ehrlich? 16 Jahre!? Dann habe ich da irgendwo etwas falsch verstanden! ABER! Umso größer ist mein Respekt! Wahnsinn! Bin begeistert!

    Alle deine Antwort bis auf eine sind klar!
    Für die Facebooksynchronisation musste ich einen Fix flashen. Cyanogen hat die Facebook Kontakte nicht mit den Telefon Kontakten Syncronisiert.

    Lg Marshmellow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!