Guten Tag liebe Forengemeinde,
Willkommen im Kernel Thread vom hells-Core für das Nexus 5! Ich bin kein Coder oder Hacker, ich würde mich eher als Kernel-Koch bezeichnen. Ich schaue mich in den Repos anderer Devs/Köchen um und picke mir das heraus, was ich brauchen kann. Der Kernel ist ein persönliches Projekt, welches ich vorallem für mich mache. Ich möchte euch meine Arbeit nicht vorenthalten und deshalb biete ich den Kerne zum Download an. Bitte versteht, dass ich nicht gleich jedes "neue" Feature hinzufügen werde.
Features
Governors:
conservative, hellsactive(standard), intelliactive , interactive, ondemand, performance
Scheduler:
cfq, deadline, fiops(standard), noop, row, zen
Hot Plug:
msm_mpdecision (showp)
UV-Interface
25mV UV
GPU Governors:
ondemand(standard), performance
kexec MultiROM Patch
Erweitertes Stock Thermal
fauxSound
fast charge
Frequenzen:
96mhz - 2265mhz (192mhz - 2265mhz standard)
Gamma Control
Compiliert mit der boostedtc 4.9.2 / -O3 / Linaro Optimierungen / Krait Optimierungen
Zielsetzungen:
Ein Kernel der eine gute Balance zwischen Akku und Performance bietet. Keine neuen Governors oder Features rein, nur weil es sie gibt. Experimentelle Releases sowie auch getestete und als stabil befundene Kernel. Es soll ein Kernel sein den man flasht und nutzen kann wie er kommt, ohne sich grossartig über die besten Einstellungen den Kopf zerbrechen zu müssen. User die mit meinen Settings und ihrem Nutzungsverhalten nicht auf zufriedenstellende Ergebnisse kommen, sollen die Möglichkeit haben an einigen (sinnvollen) Stellen selbst etwas zu schrauben.
Für wen ist der Kernel eher nicht geeignet?:
Für User die denken ein Kernel muss mindestens 10 Governor und Scheduler haben damit man ihn nutzen kann. User die sich beschweren, wenn Governor X oder Scheduler Y nicht drin ist, meine Settings aber keine 10 Minuten getestet haben. User die ihr Gerät an die Grenzen bringen wollen (Übertakten).
Danke:
Allen Entwickler da draussen, von denen ich etwas gelernt habe, oder dessen Code in meinem Kernel verwendet wird. Persönlich erwähnen möchte ich:
faux123
franciscofranco
fluxi
stratosk
anarkia1976
flar2
neobuddy89
aznrice für die boostedtc
showp-1984 für die anykernel Zip-vorlage, die ich etwas für mich angepasst habe und seinen msm_mpdecision Hotplug Treiber.
t-ryder für das hells-Core Logo.
Wie immer findet ihr alle Hinweise zu den Urheber des Codes in meinem Repo.
FAQ:
F: Sind Feature Requests erwünscht?
-
A: Grundsätzlich schon, doch ich werde relativ streng in der Auswahl sein. Kein DT2W, kein S2W, keine neuen Governors, keine neuen Scheduler. Wenn mich etwas interessiert, teste ich das natürlich und entscheide dann später.
F: Bei Trickster oder einer anderen Kernel App wird die min freq immer als 960mhz oder höher angegeben. Stimmt da etwas nicht?
-
A: Es ist alles in Ordnung. Nach Berührung des Screens wird die min freq auf 960mhz gepusht und bleibt dort noch für 1 Sekunde. Was du siehst ist der "input-boost" der arbeitet. Du kannst mit Cool Tool, Trickster oder Perfmon selber nach schauen und wirst sehen, dass die CPU zurück auf deine eingestellte min freq geht.
Changelog:
-
Downloads
http://d-h.st/users/hellsgod/?fld_id=31631#files
hells