[KERNEL][N5] hC-b23-L / b8-M [5.1/M]

  • Akku ladet und beim Facebook durchschauen hatte ich totale ruckler. Ist das normal das er so extrem runtertaktet?

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Hatte ich noch nie. Und ich habe absichtlich ein paar Spiele auf dem N5 installiert, um zu testen wie das mit dem Runtertakten bei Wärme ist. Kann es sein, dass sich da sonst noch etwas aufgehangen hat im Hintergrund? Ich meine Facebook und Laden sollte jetzt nicht so grosse Probleme machen. Bei Laden und Zocken sieht das natürlich anders aus. Vielleicht schaue ich mir mal den Thermal Code von franco an. Dort wird verhindert, dass es weiter runter als 960mhz geht. Doch schlussendlich ist es sinnvoller wenn er runter schraubt, statt irgendwann aufhört und die Hitze steigt.

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Ja klar ;)

    Ohne das andere Forum schlechtmachen zu wollen, hier ist die Stimmung mMn wesentlich angenehmer.
    Wäre natürlich ideal, wenn hier noch viel mehr los sein würde - also Bangsti und an die restlichen Devs - kommt ran hier :)

  • @Rashiel
    :) würde sagen nein. Wie gesagt beim Thema Kernel bin ich Laie und mein vollen Respekt an alle Kernel Devs.
    Bleibe lieber beim Rom kochen da habe ich eh schon mehr als genug zu tun.

    Soloprojekt: Nightmare DU - Dirty Unicorns Ableger nur etwas geändert
    Server und Wallpaper Betreuung beim Team Asylum
    OmniKang Port fürs Note1
    Unofficial CM11 fürs Note1

    Naja wie gesagt genug zu machen aber solange das Hobby Spass macht und es im Forum angenehm ist gibt es kein Ende.

    Sorry hellsgod für den OT.

  • Okay verstehe
    Mal schauen ob ich am Wochenende Zeit habe, möchte eh meine Thread auf XDA schließen da dort nur noch Kindergarten ist.
    Ansonsten hätte ich auch kein Problem wenn jemand einen Thread für meine Rom hier macht :)

  • Bis heute gibt es von mir keinen Kernel Thread auf xda. Es gibt einen im General Sektor wo ich immer wieder vorbei schaue, jedoch habe nicht ich den Thread aufgemacht, sondern lasse mich vertreten. Einen Dev Thread bei xda zu machen werde ich mich hüten. Auch beim N5 wirds den nicht geben dort.

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Nur bei Facebook oder auch in anderen Apps, ich frage nur weil die Facebook-App bei mir egal mit was öfters mal hängt.

    Nicht nur bei Fb, sondern allgemein auf dem homescreen und in den verschiedensten apps, war bei anderen kernels nie so... Werde es heute abend nochmal testen nachdem ich alles neu auflege;)

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Wie hast du denn meinen Kernel geflasht? Bzw. von welchem Kernel bist du gekommen? Ich nutze mein N5 ja wirklich ausgiebig mit allem möglichen und der hat bei mir noch nie runtergetaktet.

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Ich bedanke mich hiermit auch bei hells. Der 4 er Kernel war sehr gut. Mal sehen was der 5 er so macht. Habe aber kaum Zweifel, das er auch sehr gut sein wird.

    EDIT: Wie erwartet läuft der Kernel perfekt! Nach normaler Benutzung habe ich nach 12 Stunden noch 70 Prozent. Mit den anderen Kernel war ich stets bei 50 Prozent. Des Weiteren absolut keine Ruckler oder Ähnliches.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2

    Einmal editiert, zuletzt von holzfish (23. Januar 2014 um 19:31)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!