[KERNEL][N5] hC-b23-L / b8-M [5.1/M]

  • Wie aussagekräftig sind solche Screenshots? Gibt es da nicht noch mehrere Variablen, die zu berücksichtigen wären, damit man daraus wirklich was ableiten kann? In welchem Netz unterwegs und so? Ich hatte Tage, da war ich mit Purity und Stock-Kernel wesentlich sparsamer unterwegs als Dan, und das bei mehr Sot. Wird wohl auch daran liegen, dass ich an diesen Tagen fast die ganze Zeit im WLAN unterwegs war und so. Vielleicht kenne ich mich da einfach nicht genügend aus, aber für mich sind solche Screenshots nicht wirklich aussagekräftig.

    Was jetzt keine Kritik oder ähnliches war, sondern eher Interesse. Vielleicht weiss solche Screenshots einfach nicht richtig zu lesen...

  • Ja da hast du Recht Han, wirklich aussagekräftig sind die Screenshots nicht. Wlan zum Beispiel zieht weniger Akku als Mobiles Netz und auch jemand wer viel spielt wird andere Zeiten bekommen. Aber ich finde sonen Screenshot is schon mal nen Hinweis in welche Richtung es gehen kann :)

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Schlussendlich muss es für dich passen und da sind dann alle anderen Screenshots völlig wurscht :)

    hells

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Gut, hätte ja sein können, dass ich die einfach nicht richtig lesen kann - habe mich mit sowas noch nie ernsthaft beschäftigt.

    Meiner Meinung nach ist's das beste/sinnvollste den Kernel einfach mal zu flashen und dann zu beobachten wie er sich beim persönlichen Nutzungsverhalten auswirkt. Man merkt dann ja schon eine Veränderung - oder eben auch nicht. Also kann man sich im Grunde nur auf den Selbstversuch verlassen, und nicht auf die Aussage Dritter, weil die Anforderungen im einzelnen ja jeweils anders sein werden, wenn das Grundkonstrukt der Wünsche auch gleich ist.

    Aber gut, danke euch - jetzt weiß ich, dass man solche Screenshots nicht überbewerten sollte und sie auch nur bedingt aussagekräftig sind.

  • Ich gebe auch nicht allzu viel auf solche Screenshots.
    Sie zeigen meistens eine gewisse Tendenz, genau wie die ganzen Benchmark-Ergebnisse, aber mehr auch nicht.

    Ich verstehe einfach nicht, warum ich mir erst ein sehr leistungsstarkes Smartphone kaufe und es dann runtertakte und in seiner Leistung beschneide.
    Kommen die ganzen Leute nur alle zwei Tage für wenige Stunden in die Nähe einer funktionierenden Steckdose???
    Ich kaufe mir doch auch keinen RS6 von Audi und klemme dann einen Turbolader und vier Zylinder ab um mich zu freuen wie sparsam er geworden ist.
    Mein Handy liegt jede Nacht auf seinem Qi-Ladegerät und ist morgens voll.
    So lange ich also mit dem Akku über den Tag komme ist alles gut.

    Und ein Kernel ganz generell muss für den jeweiligen Nutzer funktionieren, wie es @hellsgod schon gesagt hat.
    Ich persönliche suche einen Kernel, der mein N5 nicht so warm werden lässt wie der Stock-Kernel, eine gute bis sehr gute Performance im "normalen" (ohne Spiele) bietet und sich ansonsten sehr unauffällig verhält.
    Ich habe auch keine Lust mich lange mit den Einstellungen des Kernels zu beschäftigen, weswegen ich auch vom Faux-Kernel weg bin.
    Vibrationsstärke und die Farbe vom Display anpassen und gut ist.

  • Ja, solche Screens zeigen nur einen bestimmten Tag, und kein Tag ist wirklich gleich. Aber es ist halt interessant zu sehen was die Akkulaufzeit durchaus so her gibt. Ansonsten ist es klar das man nie das selbe Ergebnis haben wird, auch wird es Unterschiede bei den einzelnen Geräten geben. Ich hatte das beim N4 ... 2 Stück und eins hat meist 20% mehr Akkuleistung gehabt als das andere. Für mich zählt auch nur das man mit dem Akku über den Tag kommt, und mit dem N5 ist das kein Problem war beim HTC One schon anders.

    Einmal editiert, zuletzt von Maestro2k5 (26. Januar 2014 um 13:28)

  • Mal ne Frage- jedesmal wenn ich den Kernel flashe ist Root weg. Ich muss immer SuperUser nachflashen. In der TREX ROM ist SuperSu integriert. Ist das normal? Ich flash zuerst den Stock Kernel (weil Linaro in der ROM ist) und dann den Hells.
    Sorry andersrum- in der ROM ist Superuser.
    Und mit dem Hells hab ich auch immer Reboots.

    [size=10]Device- [color=#660000]Nexus 6;[/COLOR][/SIZE]
    [size=12][COLOR=#4d4dff]GZR- Tesla[/COLOR][/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von fraz14 (26. Januar 2014 um 20:58)

  • Also mit Stock-ROM gibt's keine Probleme, weder Reboots noch den Verlust von Root.
    Bin vom Faux-Kernel gekommen und habe deswegen auch zuerst den Stock-Kernel geflasht.

    Ich denke mal, dass es an der Superuser-App liegt oder an deinem Wechsel auf die SuperSU-App.
    So ein wechseln zwischen den einzelnen Superuser-Apps ist wohl nicht ohne weiteres möglich.
    Zumindest bei der SuperSU von Chainfire gibt es extra eine Option um vor dem Wechsel zu einer anderen Superuser-Apps alle Binaries zu deinstallieren.

  • Mal ne Frage- jedesmal wenn ich den Kernel flashe ist Root weg. Ich muss immer SuperUser nachflashen. In der TREX ROM ist SuperSu integriert. Ist das normal? Ich flash zuerst den Stock Kernel (weil Linaro in der ROM ist) und dann den Hells.
    Sorry andersrum- in der ROM ist Superuser.
    Und mit dem Hells hab ich auch immer Reboots.

    Da du den Stock Kernel flasht ist Root weg. Liegt nicht an meinem, da ich keine Ramdisk mitliefere und somit nichts in der Ramdisk überschreibe. Vielleicht überschreibst du mit dem Stock Kernel noch mehr, da gewisse Roms ihre eigenen init Scripte in der Ramdisk haben. Probiere meinen mal direkt drüber zu flashen.

    hells

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Sollte es weiterhin Probleme geben, wäre ich froh um einen Log :) Entweder "Syslog" aus dem Play Store laden und nach dem Neustart den Log erstellen, oder per Terminal:
    su (enter)
    cat /proc/last_kmsg > /sdcard/log.txt (kannst benennen wie du möchtest) (enter)

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • b1-t3 ist im 1. Post zu finden :)

    Neu drin ist die LoUIS API. Wer genaues darüber wissen möchte, der liest doch bitte die Beschreibung in meinem Repo: klick

    Kurz angerissen: Es wird nicht mehr so unnötig Cache geflusht, somit weniger CPU Zyklen und vielleicht sogar etwas bessere Performance, da weniger auf die Disk geschrieben wird.

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Guten Morgen!

    Nur mal als kleine Randbemerkung: Ich kann den Kernel nicht vom Handy aus ziehen, zuhause habe ich keinen Rechner und die verlinkte Seite ist bei meinem Arbeitgeber gesperrt - ich bin also immer darauf angewiesen, daß mir den Kernel jemand in die Dropbox lädt und ich mir die Datei dann saugen kann. Kann man eventuell eine andere Lösung finden? Ich will keine Umstände machen, aber wäre darüber trotzdem froh. Wobei ich da bestimmt ein Einzelfall bin, und es sicher zukünftig "auch so" klappen wird, aber dennoch wollte ich es mal erwähnt haben. Ich hätte aber auch Verständnis dafür, wenn es hiesse "Han, Fresse, haste halt Pech gehabt." *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!