[KERNEL][N5] hC-b23-L / b8-M [5.1/M]

  • Ich hatte mit dem -t3 zwei Entladunszyklen. Der erste war der mit den knappen 7h DOT und etwas mehr als 24h Laufzeit und beim zweiten waren es ca. 5h 45min DOT bei etwas mehr als 24h Laufzeit. Du siehst, selbst wenn man nichts ändert kann die Laufzeit variieren ;)

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Ja sollte nun auch nicht so rüberkommen, als würd ich gerade wegen der "villt schlechteren Laufzeit" über mein Leben nachdenken :D Solang t-3 nicht in 12h leer ist, hat mein Leben weiterhin nen Sinn :D Aber die Grundleistung des Kernels ist stabil, nix zu bemängeln. Du machst das schon xD

    N5 with hells-core on PA

  • Ich hab ja gestern von 55%->2% noch 3h 20min DOT hinbekommen und heute nach dem Ladevorgang hab ich jetzt bei 6h 30min Gesamtlaufzeit und 1h 40 DOT nur noch 68% Restladung. Den Wert hatte ich bei knapp 80% Restladung beim Franco, undvolted ist das Ding ja auch. Deepsleepwerte passen auch, aber irgendwie stimmt da irgendetwas nicht.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Meinst du den S3 Kernel von mir oder den fürs N4 von dem du ein paar Kommentare gelesen hast? Mein S3 Kernel war mein Anfang, so die ersten Schritte. Es war nicht wirklich mehr als ein etwas erweiterter Stock Kernel. Beim N4 habe ich dann eine Menge dazu gelernt und ich konnte mir mit dem Kernel einen Namen machen.
    Und nun geht es weiter beim N5. Mal schauen was die Zukunft noch so alles bringt :) Ich freue mich jedenfalls, dass ihr aller hier seid und mein Kernel gut an kommt :)
    hells



    Okay, ich muss etwas ausholen. Ich wechselte von iOs zu Android - vor etwa einem Jahr. Da hatte ich als erstes Handy das S3 LTE, weil ich mich nicht wirklich ausgiebig mit dem Thema beschäftigt habe, und das S3 als das Flaggschiff galt (wenn man der Werbung etc. glaubt, und das habe ich getan). Nach und nach habe ich mich dann etwas mehr mit Android beschäftigt, und kam letztendlich zum Thema Root. Da hat @Chania mich in vorbildlicher Art und Weise an die Hand genommen und mich in das Thema eingeführt. Meine erste Rom war CM, und da war Yank irgendwie der Kernel, der am häufigsten empfohlen wurde im Hinblick auf Laufzeit und Sound (Boeffla <3).

    Aber zu dem Zeitpunkt wollte ich eigentlich schon lägst das N4 haben (@merhans weiss ein Lied davon zu singen, der sadistische Sack). Und wie das nun mal meine Art ist fresse ich mich in Dinge rein, die mich interessieren - und habe beim N4 schon fleissig mitgelesen. Und da kam man um "hells" eigentlich nicht drumrum. Gut, ich konnte das aus eigener Erfahrung nicht nachvollziehen, aber das musste bei der Frequenz quasi hängen bleiben. Jetzt mit dem N5 treffe ich hier auf Dich, und wie es nun mal so ist... Du verstehst. *g*

  • Ich hab ja gestern von 55%->2% noch 3h 20min DOT hinbekommen und heute nach dem Ladevorgang hab ich jetzt bei 6h 30min Gesamtlaufzeit und 1h 40 DOT nur noch 68% Restladung. Den Wert hatte ich bei knapp 80% Restladung beim Franco, undvolted ist das Ding ja auch. Deepsleepwerte passen auch, aber irgendwie stimmt da irgendetwas nicht.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Das ist allerdings mikrig... Schlechtes Netz? ka. Aus der Ferne kann ich nichts dazu sagen.

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Ich hab ja gestern von 55%->2% noch 3h 20min DOT hinbekommen und heute nach dem Ladevorgang hab ich jetzt bei 6h 30min Gesamtlaufzeit und 1h 40 DOT nur noch 68% Restladung. Den Wert hatte ich bei knapp 80% Restladung beim Franco, undvolted ist das Ding ja auch. Deepsleepwerte passen auch, aber irgendwie stimmt da irgendetwas nicht.



    Bei gleicher Nutzung, d.h. auch im gleichen Umfeld? Ich weiss zum Beispiel, daß mein Akku arg zu leiden hat, wenn ich mit der Bahn unterwegs bin und trotzdem dauerhaft meine Hangouts etc. checke - weil das Netz einfach eine Katastrophe ist. Das ist mit dem Kernel von hells natürlich das gleiche Spiel - wenn auch nicht ganz so krass wie zum Beispiel mit dem Stock-Kernel. Wenn ich heute mal als Beispiel nehme: Knapp eine Stunde in der Bahn unterwegs gewesen, Musik gehört, dauerhaft Hangouts, WhatsApp und Tapatalk und vielleicht auch nochmal kurz Dolphin: Laufzeit 9h 11m, davon 1h 31m SOT und Akku bei 74%. Beim Stock wäre ich wohl irgendwo in den guten in den "guten 60ern". Wäre ich zuhause im WLAN geblieben sähe das natürlich nochmal anders aus. Du verstehst. Liegen bei Dir also vergleichbare Bedingungen vor, dass man den Vergleich anstellen kann?

  • Komischerweise war ich nur im Hochschul-Wlan unterwegs und hatte sogar lange Zeit den Flugmodus an, keine Musik gehört, sondern nur ab und an gesurft, gechattet und getapatalket. Einmal kurz ein Spiel gespielt (5min ca.) und das war's. Nichts besonderes und normale Nutzung unter der Woche, weswegen ich ja auch verwundert bin. Wär ich jetzt noch an der Hochschule und hätte richtig das Surfen angefangen wär ich nun vllt. nur noch bei 40-45%, wenn überhaupt.

    Jedenfalls beobachte ich das mal bis heute Abend. Wenn ich trotzdem auf meine 5h 30min oder mehr komme passt das ja. Nur sieht's momentan nicht so gut aus.
    Aber der Kernel läuft wie Hölle :P Öffnet alles ziemlich sofort, ist der Hammer.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Was steht bei der Akkustatistik an oberster Stelle?

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Display mit 46%, jedoch hab ich z.B. die Sensibilität des Sensors auf "very low" gestellt, sodass die automatische Displayhelligkeit nicht so stark hin- und herschwankt.

    Hab's jetzt mal ausgeschaltet, mal schauen, wie viel das bringt.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Perfekt! Danke. ;)

    40% Restladung, 2h 40min DOT.

    Werde zur Referenz mal morgen Franco's wieder flashen, wenn da das selbe Auftritt liegt's am RC1 von Slimkat.

    Edit:

    Hells, hast du bei deinem Kernel irgendetwas von wegen "Powersave for multicore-processors" in deinem Kernel aktiviert?
    Bei Franco's war laut Trickster der immer mit der Ziffer 2, also starkem Powersave, aktiviert.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Edit:

    Hells, hast du bei deinem Kernel irgendetwas von wegen "Powersave for multicore-processors" in deinem Kernel aktiviert?
    Bei Franco's war laut Trickster der immer mit der Ziffer 2, also starkem Powersave, aktiviert.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Ist auch bei mir auf "2".

    helld


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Ich will mich einfach nur mal bedanken. Seit Anarkia beim GNex aufgehört hatte, fehlte mir ein Lieblingskernel. Gut, der von Boypetersen hat mir auch gut gefallen. Für's N 5 hat der hier gewonnen. Kam ursprünglich von faux und bleibe definitiv hier.

    Sent from [color=red]G[/color][color=yellow]o[/color][color=blue]o[/color][color=green]g[/color][color=red]l[/color][color=blue]e[/color] N5...

  • ak wie er sich jetzt nennt macht wirklich einen super Job. Sein Repo war beim N4 immer sehr interessant :) Freut mich zu hören, dass du mit meinem Kernel zufrieden bist (=

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Bin kein Übertakter aber auch keiner, der undervoltet um auf Teufel komm raus Akku zu sparen. Ich hab's mit angewöhnt, Ladegeräte im Auto und zu Hause zu nutzen. Von daher passt der Kernel super. Stabil und alles, was ich brauche. Ich nutze Stock deodexed mit Gravity und hab mein Rom komplett schwarz gemacht. Stock ist für mich beim N5 so gut, das mein Git brach liegt. Also ist dein Kernel alles, was noch nötig war.

    Sent from [color=red]G[/color][color=yellow]o[/color][color=blue]o[/color][color=green]g[/color][color=red]l[/color][color=blue]e[/color] N5...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!