[KERNEL][N5] hC-b23-L / b8-M [5.1/M]

  • Hab mal wieder mit Antutu gespielt :D (jajaja ich weiss Antutu) aber trotzdem. Mit der SlimKat und dem "alten" Kernel kam ich immer konstant auf 30000-31000 Punkte. Mit dem nt bei 3 Versuchen immer zwischen 33000 und 34000 Punkte. Ich denke schon das das ne Aussage für sich ist. Obwohl ich Antutu nicht überbewerte!!!!!!!!!

    [size=10]Device- [color=#660000]Nexus 6;[/COLOR][/SIZE]
    [size=12][COLOR=#4d4dff]GZR- Tesla[/COLOR][/SIZE]

  • @hellsgod- hab mich gerade mal beim TREX Team (zwecks Kompatibilität AOSP Kernel zur ROM) erkundigt.
    TREX basiert auf Carbon und Carbon auf CM. Darum auch die Schwierigkeiten, wie Du schon vermutet hattest. Aber im nächsten Build werden 4 libs eingebaut (null Plan was das bedeutet....) so dass AOSP Kernel wieder funktionieren sollen.
    Nur mal so zur Info.
    Dann werde ich wohl wieder auf TREX umsteigen, weil Navbar kommt morgen auch :)

    [size=10]Device- [color=#660000]Nexus 6;[/COLOR][/SIZE]
    [size=12][COLOR=#4d4dff]GZR- Tesla[/COLOR][/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von fraz14 (29. Januar 2014 um 22:27)

  • @fraz14 Ja das haben solche Linaro-Spielereien teilweise auf sich. Dazu kommt, dass ich die Thermal Werte noch einmal angepasst habe. So hält das Gerät den Benchmark durch, ohne grossartig zu throtteln (was er vorher tat, daher auch weniger Punkte). Achja und vielen Dank für deine Spende! Hab mich sehr früber gefreut (= Ich weiss schon was sie mit den libs meinen. Na mal schauen wie das raus kommt ^^

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Ist mir schon klar das Du weisst was mit libs gemeint ist :D
    Die Probleme haben wohl nichts direkt mit dem Linaro zu tun. Der Linaro läuft seit der Nightly vom 27. nicht mehr unter CM. Die haben da wohl rumgeschraubt, aber das hattest Du ja auch schon erwähnt das so was passieren wird.
    Eh, mit den libs muss klappen, mir gefällt die ROM :D

    [size=10]Device- [color=#660000]Nexus 6;[/COLOR][/SIZE]
    [size=12][COLOR=#4d4dff]GZR- Tesla[/COLOR][/SIZE]

  • Libs sind vor compilierte, prorietäre "blobs". AOSP hat ihre und CM nehmen da ja jetzt die "optimierten". Da gehören Rom Seitige Änderungen dazu, welche im Kernel und diese libs müssen getauscht werden. Ist jetzt halt die Frage, ob ganz auf AOSP zurück gegangen wird, oder mit einem "Zwischending". In der Ramdisk haben sie bei TREX auch noch CM relevante PM Settings (powermanagement / C-States / Deep Sleep), welche bei AOSP ungültig sind. Es ist ein riesen Rattenschwanz. Ich möchte damit am liebsten gar nichts am Hut haben.

    Ich habe es beim N4 ja gemerkt. Wenn man anfängt seine Arbeit in Foren anzubieten bringt das einiges mit. Ich bin mir bei gewissen Sachen immer treu geblieben, doch habe ich das eine oder andere mal einfach Mehrarbeit gemacht für Funktionen oder Kernel Versionen, von denen ich schlussendlich nichts hatte. Mein N4 Kernel hat jetzt eine grosse Anhängerschaft, was ich niemals erwartet hätte. Es gibt mir natürlich ein gutes Gefühl, dass meine Arbeit gut an kommt und auch geschätzt wird. Die ganze Sache mit den Custom ROMs die da seit einiger Zeit abgeht, macht es einem aber nicht gerade einfach.

    Deshalb habe ich vorerst nicht vor meinen Support für den Nexus 5 Kernel auf weitere Foren auszulagern. Ich wurde heute bei xda gefragt, ob ich einen Thread aufmache, oder ob einer reserviert werden soll. Doch ich hab dankend abgelehnt. Wer etwas von mir möchte, der kann mich hier ja mal besuchen kommen :) Bei PocketPC schau ich auch ab und an mal vorbei. Doch dort ist nicht viel aktivität.

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Guten Morgen!

    nt2 läuft sehr gut. Sehr, sehr schnell, rund und über den Verbrauch kann ich auch nichts negatives sagen. Top!

    Falls ich die Zeit finde flashe ich nachher mal nt um den direkten Vergleich zu haben.

  • Klar Andy :)

    hells

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Also ich muss leider sagen, dass der Kernel t5 in beiden Versionen nicht so gut laufen wie der t4. Mit nicht so gut meine ich die Akkulaufzeit. Saugt schon ziemlich krass.
    Bin wieder zurück zum t4.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2

  • So Unterschiedlich können die Erfahrungen sein :) Ich merke beim Verbrauch keinen Unterschied.

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Hm,ich merke auch keinen Unterschied. Der Verbrauch ist wie mit dem t4. Kann nix negatives berichten. Heute abend werde ich mal den nt2 probieren.

    [size=10]Device- [color=#660000]Nexus 6;[/COLOR][/SIZE]
    [size=12][COLOR=#4d4dff]GZR- Tesla[/COLOR][/SIZE]

  • So, mit der TREX funtioniert das dann doch nicht. Die selben Probleme wie vorher. Wenn ich den Hells flashe geht das Nexus nicht an. Hab dann mal den Faux zwischen geflasht und dann den Hells- geht aber Root ist wieder weg und es hakelt auch. Also diese Kombi funktioniert dann wohl nicht wirklich. Bleib dann wohl bei der Slim und dem Hells, dat läuft gut :D

    [size=10]Device- [color=#660000]Nexus 6;[/COLOR][/SIZE]
    [size=12][COLOR=#4d4dff]GZR- Tesla[/COLOR][/SIZE]

  • Wer hat denn bis jetzt was getestet? Ich war jetzt ca. 1 1/2 Tage auf nt2 und hab jetzt den nt wieder geflasht und beobachte das nochmal. Kann schon Jemand was zu Unterschieden sagen?

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!