[KERNEL][N5] hC-b23-L / b8-M [5.1/M]

  • Hast du eigentlich die Unterstützung für die konstante Lade LED (ermöglicht das dauerleuchten bei Rom unterstütztung) mit drin. Ist irgend ein Commit von CM, den aber ganz viele Kernel/Rom unterstützen.

    Falls nicht, würdest du das integrieren?
    Wie siehts mit USB OT aus? Das funktioniert am N5 echt gut.

    Tapatalked by neXus 5

  • b1-t6 ist im 1. Post oder im Anhang zu finden!

    Unter der Haube hat sich einiges getan. Ihr könnt in meinem Repo ja mal bis zur b1-t4 zurück gehen, dann seht ihr genau was alles neu dazu kam :) Kurz angerissen: interactive hispeed_freq auf 1574mhz herunter gesetzt, die GPU hat jetzt Touch Boost und vieles vieles vieles unter der Haube (Scheduling, USB, mmc/core usw.)

    VIel Spass :)

    hells



  • Danke, perfekt! Und wie siehts mit OTG aus?

    Da der Chaos AOSP nicht mehr unterstützt, muss ich mir wieder ein neues "Zuhause" suchen und hier würde es mir wie schon beim N4 sicher gut gefallen. ;)

    OTG support bräuchte ich aber wohl weiterhin.

    b1-t6 geflasht und Frage selbst beantwortet, funktioniert. :D

    Tapatalked by neXus 5

    2 Mal editiert, zuletzt von c@p (1. Februar 2014 um 14:23)

  • @hellsgod

    Hello :)

    I found this thread after reading about your kernel on an other forum (i hope i can say it is xda otherwise i'm sorry, tell me and i will delete it's name).
    We were talking about the CarbonRom and its official release, and somebody told your Hell Core Kernel would work great with it. I'm using your nt2 release on my N5 and i should say i'm really interested. Can i ask you if there is any english source you are updating that i can follow? I'm not able to read German, i'm from italy, and google translate isn't helping xD
    Thank you for your answer and good job.

  • T6 läuft wie gewohnt schnell und rund, aber diese Runde bin ich es, der eure Werte nicht nachvollziehen kann - weiterhin 2-4% bei 10 Minuten Sot. Wobei ich das nicht "schlimm" finde.

  • @hellsgod

    Hello :)

    I found this thread after reading about your kernel on an other forum (i hope i can say it is xda otherwise i'm sorry, tell me and i will delete it's name).
    We were talking about the CarbonRom and its official release, and somebody told your Hell Core Kernel would work great with it. I'm using your nt2 release on my N5 and i should say i'm really interested. Can i ask you if there is any english source you are updating that i can follow? I'm not able to read German, i'm from italy, and google translate isn't helping xD
    Thank you for your answer and good job.

    Hey mate,

    I'm glad you like my work :) Unfortunately there is no english source atm. The only thing thats in english, is my github. But I don't know if you familiar with it :) I don't want to open a xda thread atm, because I'd like to have a quick look and see whats going on. It's a pain to look here, there and over there sometimes. I've to manage the N4 kernel, too. I think some time later there will be a thread on xda. What can I do in between to make it a little easier for you to follow my releases? Should I post an english changelog in addition to my german comments?

    T6 läuft wie gewohnt schnell und rund, aber diese Runde bin ich es, der eure Werte nicht nachvollziehen kann - weiterhin 2-4% bei 10 Minuten Sot. Wobei ich das nicht "schlimm" finde.

    Das passt auch. Wenn man das Gerät Vollgeladen aussteckt und dann direkt nutzt, kann das ganz witzig sein den Prozentzahlen zuzuschauen. Das pendelt sich mit der Zeit ein und wir alle verlieren dann im Schnitt 2-4% oder auch mal ganze 5% bei 10min Screen on. Jenachdem was man mit dem Gerät macht :)

    Hmm, wo finde ich diese OTG Geschichte?
    Konnte nichts finden.
    Damit ist doch der Anschluss für einen USB Stick gemeint, oder?

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2

    Da hab ich null Plan von. Ich denke c@p kann dir da weiter helfen :) Also ja, mit OTG meint man USB Sticks, Festplatten usw. Ich weiss gar nicht was da alles geht.

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Jup, würde ich auch sagen :)

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Für USB OTG einfach Stickmount verwenden und gut ist ...
    SOT ist ordentlich und heute bei viel Gebrauch so um die 4 hrs ...

    Die Performance ist sehr gut und absolut flüssig ... vor allem recht kühl beim SOC

  • Keine Ahnung ob das jetzt noch Rom (nutze Mahdi) abhängig ist, aber Stickmount benötige ich nicht. OTG Kabel mit 32GB Stick (Fat32 formatiert) eingesteckt und gut. Als Dateimanager nutze ich Root Explorer.

    Ich nutz den Stick auch im Recovery (TWRP) für Backups und so Zeugs.

    Tapatalked by neXus 5

  • Wollte mich auch mal bei @hellsgod für seine wirklich geniale Arbeit bedanken.
    Mir kommt kein anderer Kernel mehr aufs Gerät, nicht zu viele Spielereien ( brauche keine 30 verschiedene Govenors und Tab to wake/sleep/eat/ go:D ) dafür super fluffig und akkufreundlich.

    Sollte mal der Bedarf nach einen scnhellen FTP Mirror bestehen einfach Bescheid geben :)

  • Hallo hellsgod,
    erst einmal vielen Dank für deine Arbeit, dein Kernel läuft wirklich klasse.
    Leider funktioniert Trickster Mod nicht mehr so optimal, bei mir vergisst die App manchmal die Einstellungen.
    Kann man die Einstellungen z.B. Buffergröße, Scheduler, Vibrationsstärke usw. auch manuell in einer Datei verändern? Falls ja könntest du bitte den Pfad dazu nennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!