[KERNEL][N5] hC-b23-L / b8-M [5.1/M]

  • R32

    [SIZE="1"][COLOR="Silver"]tapatalked with Nexus 5[/COLOR][/SIZE]

    [size=8]Oneplus 3: [COLOR=Silver]running[/COLOR] ROM: [COLOR=Silver]stock[/COLOR] Kernel: [COLOR=Silver]stock[/COLOR] Root: [COLOR=Silver]Yes[/COLOR][/SIZE]

  • Mh. Dann hab ich null Plan. Sorry.

    hells

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Schade, dass da immer so viele Faktoren zusammenspielen.

    Hatte die letzten 2-3 Tage auch einen relativ hohen Verbrauch, aber keine Auffälligkeiten in den Statistiken.
    Nur einen ziemlich geringen DeepSleep von 68%.

    Habe dann gestern Nacht mal den Kernel und die Bionic-/Dalvik-Bibliotheken neu geflasht und die Cashes geleert, schon sieht es heute wieder ganz anders aus.

  • Teste gerade mal BT mit allen Möglichen Progs, wie sich das bei mir verhält ...
    Lasse das gerade 1 Std laufen .

  • Ergebniss bei mir : 45 m - 4 % Drain bei Screen Off - Takt bei 1267 mHz - alles normal

  • Mein Phone verhält sich mit dem t8 etwas merkwürdig, ab und zu gibt es in ein paar Apps komische Hänger und ich hab auch mehr Akkudrain. Bin jetzt mal auf t6 zurück und vergleiche nochmal. Dann werde ich ja sehen obs am Kernel liegt oder an was anderem.

    Tapatalked by neXus 5

  • Gerade ist bei mir wieder der Fehler aufgetreten, das der Kernel "hängt"
    Er skaliert nur zwischen 1-2 Kerne auf der Max Frequenz ...

    Das düfte vielleicht der Grund sein, für den hohen Drain bei manchen ...

  • Die Laufzeit ist auch absolut sauber, auch die Performance... Ich werde nachher mal schauen, ob ich den Fehler reproduzieren kann. Ist nur 2 mal sporadisch aufgetreten

  • Wie aufhängen ?

    Es kann vorkommen, dass die Kerne nicht mehr richtig ihre Taktfrequenz ändern, sondern auf einem gewissen Wert hängenbleiben.
    Meistens auf der maximalen Frequenz oder sie sind komplett deaktiviert.
    Lässt sich z.B. mit System Monitor ganz gut beobachten.

  • Ist mir bisher nie aufgefallen. Aber ich habe schon eine Idee an was das liegen könnte. Gewisse Toolchain können zu teils komischen Effekten führen. Allerdings müsste das dann bei t6 schon passieren, wenns die Toolchain wäre.

    hells

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Hatte ich einige Male mit dem t 6er, dass ein Kern durchgehend voll ausgelastet war. Nach einem Neustart ging es dann wieder. Mit dem t8 Hatte ich es bisher noch nicht.

  • Das Problem ist einfach, dass weder ich und meine 9 Tester das nachvollziehen können. Ich lasse bei jeder Version Cool Tool sowie andere Apps laufen um das Verhalten der Kerne zu analysieren. Manchmal ist 1 Kern für etwas längere Zeit ausgelastet, weil das so eingestellt ist. Bevor Kern 2,3,4 dazu kommen, muss Kern 1 erstmal voll ausgelastet sein. Ist er das nicht, dann kommt kein zweiter online. Das kann man bei Trickster bei den Kern Energiespareinstellungen ändern.

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!