[KERNEL][N5] hC-b23-L / b8-M [5.1/M]

  • Und bitte genau darauf achten, dass im Hintergrund kein Prozess dazu führt. Manchmal sind es Hintergrundprozesse, die zu sowas führen. Bei Cool Tool lässt sich das z.B. anzeigen, welcher Prozess gerade am meisten Ressourcen braucht.

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Irgendwann geht er manchmal auf einen runter, bleibt dann aber bei der Max Frequenz

    VIVAN las Tapas

  • Also leider stelle ich auch fest das b1-t8 mehr am Akku saugt.
    Habe ein sauberes System und habe seit dem b1-t8 einen Akkuverlust von ca 10% über Nacht , mit allem an.
    Habe alle Bloatware Apps also eh schon runter gefeuert.
    Beim b1-t6 dagegen nur 3% bei gleichem Verhältnis.
    Bin zurück zum b1-t6 und der rennt echt Klasse und mit dem Akku passt es jetzt auch wieder.

  • Same here. Gestern über Nacht auch etwa 10% verloren, und mit t6 waren es 1-2%. Wobei der Nachtzyklus gestern auch vier Stunden mehr betrug als sonst. Bin ebenfalls zurück auf t6.

  • Kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber wenn ihr diese Erfahrungen macht, dann wird das bei euch so sein.

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Dann testet doch einfach -t6 noch ein wenig und ich warte Feedback ab. Es geht nur drum, ob ich die Toolchain wechseln muss, oder ob es Reverts braucht.

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, seit dem ich gestern auf t6 zurück bin, ist der Verbrauch im Ruhezustand wieder auf altem Niveau.

    Letzte Nacht in 5,5 Stunden ein Verlust von 1% mit t6 - kann ich also unterschreiben.

  • Ich habe hier noch eine aktuellere b1-t8 die getestet werden kann. Wer Lust hat, kann versuchen das Problem mit den hängenden Kernen zu reproduzieren, da ich und meine Tester das bisher nicht nachvollziehen konnten. Diese Version hat noch einen WLAN Commit drin, welcher den WLAN Wakelock im DS verringern soll. Zusätzlich ist eine andere Toolchain verwendet worden.

    hells

  • Manchmal ist es echt wie verhext :)

    Zudem gibt es immer wieder andere Faktoren. Ich habe hier z.B. eine ideale Testumgebung wo es kaum Abweichungen gibt und ich konnte kaum Unterschiede bei den Versionen festellen. Standby immer in etwa den selben Verbrauch und das auch bei Screen on. Woran das auch liegen mag. Bei den einen scheint der Kernel perfekt zu laufen und bei anderen nicht. 187 Downloads und steigend der t8, doch leider nicht so viel Feedback. Manchmal muss man einfach sagen, dass ein Prozentsatz von ca. 80% erreicht wird und alles andere was da durchfällt ist tolerierbar. Man möchte zwar höchstmögliche Kompatibilität bieten, doch zu 100% ist das einfach nicht möglich. Da müssen wir alle realistisch bleiben.

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Also ich hab beim t8 nix negatives feststellen können. Letzte Nacht, 9h nur ein Verbrauch von 2%. Denke 2% sollten keinen Weltuntergang darstellen. Also hier alles Top mit t8

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • So mein Freund Hells, kennst du zwar schon aber das es auch mal die anderen sehen und sich überzeugen können hier die screens.

    Nexus 5

  • Ich kann auch nichts negatives über dein t8 sagen. Akkulaufzeit ist top, so um die 4 Std. SoT mit YouTube, Browser etc. WLAN immer an, Gnow nie abgeschaltet und Screen auf Automatic.

    Sent from [color=red]G[/color][color=yellow]o[/color][color=blue]o[/color][color=green]g[/color][color=red]l[/color][color=blue]e[/color] N5...

  • Ich kann das Problem reproduzieren , wenn ich z.b. den Governor Wechsel von Interaktive auf Ondemand. In Trickster wird dann die Min Frequenz auf Max gesetzt , aber nicht wieder runter. Das geht dann nur noch manuell. Ich versuche das Problem mal mit der Frequenz Sperre zu umgehen. Ich versuche auch nachher mal andere Apps, ob das was spezifisches ist...

    VIVAN las Tapas

  • Das liegt am cpu-boost Treiber und an Trickster. Das ist schlussendlich kein Bug. Wenn der cpu-boist Treiber kurzzeitig auf max pusht und du dann auf Anwenden gehst, ist max/max. Stellst du das wieder auf 300 und gehst auf anwenden, sitzen die 300 auch wieder. Angezeigt bei Trickster wird dann 1267, da Touch Boost. Doch wenn du genau schaust, skaliert er wieder auf 300. Am besten schraubst du da gar nicht rum, oder achtest einfach darauf.

    hells

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • @hellsgod Naja eine wirkliche reale immer gleichbleibende Testumgebung wird es nie geben. Selbst NUR auf dem eigenen Gerät wird man nie den gleichen Nutzen/Verbrauch am selben Tag nachvollziehen können.
    Mal synct eine App anders als am Vortag, mal bekommt man mehr Nachrichten und Mail, telefoniert usw. usw.

    Man wird lediglich immer nur eine leichte Tendenz erkennen können und wenn es Ausreißer in den Versionen gibt.

    Habe mich erstmal ein wenig zurückgehalten mit meinem Eindruck vom T8, weil ich es einfach ein paar Tage laufen lassen wollte. Nun deckt es sich aber doch mit den anderen Erfahrungen hier, dass ich damit auch einen erhöhten Verbrauch gerade im Standby habe. Habe seit gestern Abend wieder den T6 drauf und augenscheinlich läuft dieser wirklich besser. Aber lasse den jetzt auch wieder etwas länger laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!