[KERNEL][N5] hC-b23-L / b8-M [5.1/M]

  • Das natürlich nicht, doch äussere Faktoren wie Netzstärke, was enorm viel Einfluss hat, sowie stationäres lagern des Gerätes, sodass nicht immer nach neuen Funktürmen abgesucht werden muss. Somit kann ich, was den Standby angeht, durchaus behaupten fast Laborbedingungen zu haben.

    hells

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Bei mir gibt es keine Auffälligkeiten. Läuft super, Akkuverbrauch ist Spitze. Nachts 1-2%. Und bei über 2 Tagen Laufzeit fast 4h DOT, damit bin ich mehr als zufrieden :swivel:

    [size=10]Device- [color=#660000]Nexus 6;[/COLOR][/SIZE]
    [size=12][COLOR=#4d4dff]GZR- Tesla[/COLOR][/SIZE]

  • Wird nicht Touchboost angezeigt, sondern die Maxfrequenz bleibt ,des Prozessors. Das sollte so definitiv nicht sein, da der Fehler nur sporadisch auftritt, oder bei Wechseln.

    VIVAN las Tapas

  • Jup. Wlan Wakelock von 500ms auf 250ms verringert. franco spielt damit, ich habs von ihm mal gepickt um zu experimentieren. Dazu nochmal ne andere Toolchain. Läuft gut bei mir :)

    hells

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Wird nicht Touchboost angezeigt, sondern die Maxfrequenz bleibt ,des Prozessors. Das sollte so definitiv nicht sein, da der Fehler nur sporadisch auftritt, oder bei Wechseln.

    VIVAN las Tapas

    Der cpu-boost ist nicht nur Touch Boost. Der Touch Boost ist ein Teil davon. Wenn du Trickster öffnest, oder den Gov wechselst, kann es sein, dass der cpu-boost, nicht der Touch Boost aka input-boost die Kerne kurz pusht. Trickster interpretiert das als min freq und wendet das dann mit dem Gov wechsel an. Das ist zumindest die Erklärung, warum es beim Gov wechsel passieren kann. Warum das sonst sporadisch auftritt, kann ich dir nicht sagen. Ich habe aber schon eine Idee. Teste doch den neuen t8 mal. Tritt es dort auch auf, sehen wir weiter.

    hells

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Den Teste ich schon... Ich versuche nachher mal andere Apps, vielleicht liegt es schlicht daran. Ansonsten passt ja alles...

    VIVAN las Tapas

  • Ich nutze den Kernel so wie er kommt und habe keine Probleme. Meine Tester nutzen den Kernel ebenfalls so wie er kommt und haben keine Probleme. Interessant wäre daher mal zu wissen, wer was mit welcher App umstellt und ob es auch Probleme gibt, wenn man den Kernel flasht und nix dran macht. Mir fehlen da Informationen.

    hells

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Die kommen noch ...
    Habe genug Apps zur Auswahl ... Bei Trickster scheint die Frequnzsperre, das Problem zu beheben ...
    Da Taktet er dann auch wieder runter ...
    Heute Abend aber mehr dazu .

  • Trickster kannste in die Tonne treten. Ich nun weg von solchen tools. Der Kernel läuft bei mir seit Ewigkeiten out oft Box, damit fahre ich besser als mit Tools daran rumzuspielen.

    Nexus 5

  • Ich nutze jeden Kernel so wie er kommt. Keine Veränderungen, nichts. Vielleicht ziehe und flashe ich t8 gleich nochmal - und dann lasse ich den nochmal zwei Tage laufen. Dann notiere ich mir mal den Verlust über Nacht und poste den Vergleich.

    /edit:
    Gesagt, getan - hier läuft gerade wieder der erneut gezogene t8, ich bin gespannt und werde berichten.

  • Wenn du Out Of the box glücklich wirst, bravo. Ich passe jeden Kernel an meine Bedürfnisse an und Trickster ist mit Sicherheit eines der bestens Tools dafür.... Ich kriege auf jeden Fall einen deutlichen Leistungsschub... Für mein Handy....

    VIVAN las Tapas

  • also ich teste auch jeden hells und komme allerdings auch immer auf den t6 zurück. Ich bilde mir ein damit was Akkuverbrauch betrifft am besten zu fahren.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Hallo,
    bei mir das gleiche. Habe den t8 ein paar Tage getestet. Gegenüber den t6 deutlich mehr Akkuverbrauch. Teste nun mal den neuen t8.

  • So Hells hier das Endergebnis. Muss nun leider bei 3% an die Lade.

    -Hellscore t8
    -Stock 4.4.2
    -Kernel läuft out of Box

  • hells hatte ja gleich den t8 der ersten Minute.
    Hast du den t8 nochmal mit Veränderungen geuppt?

    Also t6 läuft Hammer und der Akku ist einfach Klasse.
    Die unterschiedlichen Roms sind natürlich auch auswirkend auf den Kernel....eine bringt mehr mit, die andere weniger.
    Features brauchen eben auch Energie und mit Apps zum Kernel Tuning brauche ich nicht und nutze diese auch nicht.
    Ein Kernel wie der hells b1-t6 hat ein grundsolides Fundament der auch ohne Veränderungen an den V, MHz super rennt und zugleich sparsam und schnell ist.
    Ich mache mir auch nichts vor wenn ich die gleiche Rom mit t8 nutze und 10% Akku verliere und beim t6 nur 2-3% Akku. Also da sollte es auf der Hand liegen denn auch im Grundstein könnte ich mit Apps den Kernel beeinflussen aber wie lange? Bis zum nächsten Update der Rom oder der Apps, dann fange ich von vorne an. Weiter ist es unter ART und Dalvic auch ein Unterschied. Es wirkt sich alles auf das System aus, negativ oder positiv!!

  • Nein ist auch der t8 der ersten Minute. Hatte den 5 min. nachdem er fertig compiliert wurde geflasht. :) Ich habe Dalvik am laufen. Außer xposed mit GravityBox Modul nutze ich keine Mod's.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!