[KERNEL][N5] hC-b23-L / b8-M [5.1/M]

  • Ich würde mal behaupten , dass das auf einige große ROMs zutrifft ... Der Ton in manchen Communities ist ganz schön rau , wenn User etwas vorschlagen...
    Kann man einerseits verstehen, andererseits finde ich bei KitKat, das die ganz großen Innovationen noch fehlen ... Dafür wird halt viel gekannged , unter den ROM´s ...
    Na mal schauen , ob noch was kommt ... was wirklich spannend ist ;)

  • Ich kann deinen Beitrag nicht ganz einordnen. Das hier ist mein Hobby. Es soll Spass machen. Forderungen können nicht gestellt werden und falls es mir mit der Zeit keinen Spass mehr macht meine Arbeit zu teilen, dann lass ich es sein. Wenn du mit t6 gut fährst, nutze ihn weiter. Bleib du bei der Leiste und ich baue daraus was auch immer ich mir vornehme. Gefällt dir meine Arbeit nicht mehr, steht es dir frei einen anderen Kernel zu nutzen.

    hells

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk


    Zuerst einmal stelle ich deine Arbeit nicht in Frage und deine Arbeit ist cool.
    Zweitens beziehe ich mein Post auf meine Person und deine Arbeit und war der Meinung das ich t8 getestet habe und nicht zufrieden bin mit dem Verbrauch den der t8 an den tag legt.

    "Schuster bleib bei deinen Leisten" ist ein Sprichwort auf das was man vorher nutzte und nichts negatives.
    Natürlich steht es mir frei jeden Kernel zu nutzen, aber ich bezog mich ganz allein auf den t8 und nicht auf deine Arbeit die Zusammen gefaßt besonders gut ist.
    Wie du selbst schreibst, kann es sein das man bei einem Kernel nicht das richtige gewählt hat und dies zeigt sich negativ in der Praxis und unter verschiedenen Rom's.
    Der t6 ist Klasse und ich bin absolut zufrieden damit, sonst würde ich wahrheitsgemäße Angaben machen wenn mir was nicht gefällt. Die Kritik an einem Kernel sollltest du einfach zur Kenntnis nehmen und dich und deine Arbeit dabei nicht in Frage stellen hells!!!

    Ich habe den t8 geprüft und leider "und das betone" ich nochmals, ist der nicht das was der t6 ist.
    Daher back to t6 und der läuft einfach Spitze.
    hells ich denke wir haben keinen Rauhen Ton miteinander und schon gar nicht hier, sondern der Meinung eines Testers ins Auge gesehen...mehr nicht!
    Und wenn du deine Arbeit nicht teilen möchtest weil ich bei der Leiste t6 bleibe dann ist es eben so...

    thx und weiter so...

    mal nebenbei gesagt: XDA USER auf t6 (Thanks just flashed the kernel b1-t6. Flawless)

  • Bin immer noch auf t8. Absolut keine Probleme mit dem Kernel. Sollte vielleicht jeder dabei schreiben was für ein Rom und welche Veränderungen vorgenommen wurden.
    Ich bin immer noch auf Stock Deodexed, xposed mit GravityBox und Intelli3G. Dark Candy v5 und Sound boost Mode.
    Mein Phone geht brav in deep sleep und über Nacht hab ich 2 bis 4% Akku Verbrauch in 8 Stunden.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von majemaco (9. Februar 2014 um 04:29)

  • Standby Test Hellscore b1-t8-nt Zwischenstand:

    15.30 Uhr - 00.00 Uhr W-Lan aktiv: 5% Akkuverbrauch
    00.00 Uhr - 09.00 Uhr W-Lan aus : 1% Akkuverbrauch

    Letztes Ergebnis stell ich 21.30 Uhr ein. Das sind dann 30 Stunden im Standby Betrieb.

    [size=10]Device- [color=#660000]Nexus 6;[/COLOR][/SIZE]
    [size=12][COLOR=#4d4dff]GZR- Tesla[/COLOR][/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von fraz14 (9. Februar 2014 um 10:01)

  • Ich würde mal behaupten , dass das auf einige große ROMs zutrifft ... Der Ton in manchen Communities ist ganz schön rau , wenn User etwas vorschlagen...
    Kann man einerseits verstehen, andererseits finde ich bei KitKat, das die ganz großen Innovationen noch fehlen ... Dafür wird halt viel gekannged , unter den ROM´s ...
    Na mal schauen , ob noch was kommt ... was wirklich spannend ist ;)


    Da gebe ich Dir recht aber bei Miui ist das schon was anderes. Wenn man jetzt sieht, das Themes teilweise Geld kosten und der Xiaomi Anmeldezwang. Da weiß man schon wo die Reise hingeht.

    Bei Kitkat war auch die Erwartungshaltung sehr groß, natürlich auch durchs Marketing gepusht. Da kann man meistens nur enttäuscht werden. Aber für die Konzerne scheint es nur noch diese Schiene alla Apple zu geben.

    Schlimmer finde ich die Google Entwicklung. Sie wollen alles kontrollieren und bewegen sich Richtung Closed Source. Ich hoffe das es nie Eintritt aber die Entwicklung gefällt mir garnicht. Aber wir schweifen ab. :rolleyes:

    Btt. Also der T6 läuft wirklich erste Sahne. Sehe ich jetzt schon.

    Sent with my NEXUS 5 from outer space

  • Bei mir habe ich mit dem t6 einen um mehr als 10% höheren DeepSleep-Anteil und somit natürlich auch einen geringeren Akku-Verbrauch festgestellt.
    Die Nutzung ist ziemlich ähnlich zu den Tagen mit dem t8.

    Ich beobachte das ganze nochmal ein bis zwei Tage.

  • Denke ich nicht. Habe die neue Version des 8 er drauf und keine Probleme im Wlan ...

  • hells ich denke wir haben keinen Rauhen Ton miteinander und schon gar nicht hier, sondern der Meinung eines Testers ins Auge gesehen...mehr nicht!


    Das sehe ich auch so. Mein Statement war auch nicht rauh gemeint. Wir sind hier alle erwachsen und wenn es mal Missverständnisse geben sollte, dann redet man neutral darüber :) Danke für deinen ausführliche Post! :)

    b1-t8-nt hat einen reduzierten WLAN Wakelock, statt 500ms nur noch 250ms pro Wakelock. Es kann sich also bei der neuen -t8 schon ein bisschen was verbessern im WLAN.

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • @hellsgod echt bei Miui-Germany. Interessant, hatte damals dort mein eigenes Rom fürs HTC Desire, Soulmiui. :D

    http://miui-germany.de/forum2/index.p…d&threadID=4424

    Leider ist Miui nicht mehr das was es mal war. Machen nur noch Ihr Ding und hören nicht mehr auf die Community die sie damals groß gemacht hat. Seitdem habe ich es dem Rücken gekehrt. Auf dem One X lief es auch miserabel aber das ein anderes Thema.

    Sent with my NEXUS 5 from outer space

    Das wusste ich sogar, aber trotzdem cool dass du das erwähnst :) Die ganze Sache mit MIUI bzw. Xiaomi ist kompliziert... Das sieht man aktuell bei CM ja auch wieder, die sich ja schon länger nicht mehr um ihre xda Threads gekümmert haben, bzw. sehr selten mal ein CM Dev persönlich vorbei geschaut hat und jetzt das mit dem Inc. Bei MIUI bin ich seit dem Galaxy S dabei und seither hat sich wie du schon sagst sehr viel verändert. Ich nutze MIUI im Moment auch nicht. Auf dem N4 ist eine ältere Version per MultiROM installiert, jedoch hab ich die schon lange nicht mehr gebootet. Sollte MIUI fürs N5 kommen, werde ich es natürlich probieren.

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • So, der t8 ist bei mir gegenüber dem t6 wirklich etwas hungriger im Standby. Nicht viel, alles locker im erträglichen Rahmen - aber eben hungriger. Wo der t6 immer 1-2% verbraucht hat nimmt nicht der t8 derzeit 3-5%. Aber dann läuft das Handy auch schon ein paar Stunden im Standby.

    Wobei ich bei der Performance keinen Unterschied bemerke, und deshalb eher zum t6 tendieren würde. Wenn der Akku damit weniger "belastet" wird ist's halt eine logische Entscheidung. Gäbe es den t6 nicht mehr, sondern nur noch den t8 würde ich den trotzdem ruhigen Gewissens nutzen - weil ich den Verbrauch eben nicht als heftig oder gar unzumutbar empfinde. Er ist gut, aber der t6 läuft hier halt "besser".

    Aber ich lasse den t8 trotzdem bis morgen noch laufen - will sehen wie er sich nächste Nacht verhält.

  • Ich habe den "alten" t8 laufen. Aber verstehen kann ich das auch nicht wirklich. Fachlich habe ich da überhaupt keinen Plan, deshalb kann ich da auch keine Mutmaßungen anstellen - sondern nur meine "Erfahrungen" zur Verfügung stellen.

  • Beim Desire damals war es natürlich auch so, dass es mit Miui einen erheblich Performance Schub gegeben hat. Auch die Akkulaufzeit verlängerte sich stark. Dann noch die Probleme mit dem Speicher und RAM etc. Das sind bei den heutigen Geräten alles keine Argumente mehr sondern nur noch reine Geschmackssache.

    Also ich denke es geht auch nicht darum wer Recht hat oder andere zu überzeugen sondern Erfahrungen zusammenzutragen und dann entsprechende Entscheidungen zu treffen.

    Ich denke wir wissen alle, das auch nicht jedes N5 Gerät absolut identisch ist. Ebenso ist natürlich auch der Nutzen/Gebrauch ganz unterschiedlich. Somit hat man immer andere Ergebnis. Die Kunst ist es dann gerade beim Kernel einen Mittelweg zu finden und ein gutes Verhältnis zwischen Performance und Akkulaufzeit zu schaffen.


    Sent with my NEXUS 5 from outer space

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!