[KERNEL][N5] hC-b23-L / b8-M [5.1/M]

  • Guten Morgen.

    Verstehe wer will, aber das Handy liegt nachts immer am gleichen Platz, es ist immer alles an (okay, kein GPS *g*) und heute Nacht lag der Verbrauch in 6 Stunden bei 1% - mit dem t8.

    Wie ich schon mal sagte: Alles Kleinigkeiten. Habe beschlossen mich damit jetzt nicht mehr weiter zu beschäftigen, und den t8 einfach laufen zu lassen. Ich weiss nicht was in der Nacht los war, als es zu 10% Verlust kam, aber solange das nicht zur Regel wird ist doch alles im grünen Bereich.

    Es ist wie immer: Beschäftigt man sich mit irgendwas will man schnell _immer_ das Optimum erreichen. Was aber oftmals Humbug ist.

  • So Leute hier nochmal hier mein zweites Ergebnis bei 4% Akku.

    [COLOR=#000000]Zur Info:

    Ich bin Tester und wenn es Probleme gibt erfährt das Hells aus erster Hand von mir oder den anderen Testern und würde keine Version raushauen die unrund läuft.


    -erste t8 Version
    -gestern Abend auf t9 upgedatet
    -heute früh bei ca. 30% Restakku auf b1-t9 geflasht

    Ich kann keine der genannten Probleme nachvollziehen und ich denke man kann es beim N5 auch nicht so sehen wie z.B. beim S3 wo jedes Gerät sich anders verhielt mit einem und dem selben Kernel.
    So sehe ich das;

    Wer Probleme hat mit einer einzelnen Kernel Version der sollte erstmal folgendes checken und dann posten,

    1. welche Rom er nutzt.
    1a.verwendet eure Rom init.d Scripte? (häufig ein Grund dafür das der Kernel nicht rund läuft. Wenn ja init.d scripte löschen und rebooten.Beobachten!)https://play.google.com/store/apps/det…mlabs.bbm&hl=de
    2. Mods ja/ nein und welche.
    3.sauberer Kernel flash? von welchem Kernel kommend?
    4.Welche Tool nutze ich zum Kernel einstellen/ was stelle ich ein? UV? und wenn wieviel? oder läuft er out of Box....
    5.Vorher mal nach Akkufressern suchen u. nicht immer alles auf den Kernel schieben....
    6. bei reboots >>> Log erstellen mit syslog und Hells zukommen lassen oder hier posten.
    7. Wenn alle Stränge reißen und Ihr zu keinem Ergebnis kommt dann Factory Image flashen (auch wenn es schwer fällt) und Hellscore >>> mal zwei Tage laufen lassen und Ich wette das Problem löst sich von alleine.[/COLOR]

  • Okay, dann bin ich an dieser Stelle raus. Ich lese mit, ziehe weiterhin den Nutzen aus hells Arbeit - aber aktiv werde ich mich nicht mehr beteiligen.

  • Warum Han ? Ist doch nur Tatsache was in meinem Post steht. Und schwer die Punkte abzuarbeiten ist es auch nicht.

  • @Han the Hun @Balthasar

    Also:
    Bitte vermeidet diese "Kraftausdrücke"(an dich Balthasar).
    @Han the Hun -> Ich vermute nicht, dass Balthasar das ganze böse gemeint hat.
    Es ging viel mehr darum - Fehler ausschliessen, bevor man auf dem Kernel rumhackt.
    Das habe ich früher auch getan - aber ich hab mich etwas mehr damit beschäftigt und gemerkt, dass häufig auch andere Dinge schuld sein können.

    Jeder hat seinen subjektiven Eindruck von den verschiedenen Versionen(welche ja im Normalfall auch stundenweise kommen).
    Für den einen läuft die t6 rund - für den anderen die t8 und für den anderen wieder eine andere Version.
    Das hier ist ein Diskussionsthread zum Hellscore und wir sollten alle auf einem gewissen Niveau diskutieren können.

    @Balthasar :
    Vorschlag zur Güte -> Mach doch einen Extra-Thread zum "sauberen Kernelflash" auf?

    @Han the Hun :
    Vorschlag zur Güte -> Diskutier weiter mit - du bringst, wie ich finde auch immer gute Argumente ein.

    Ist eben alles reine Geschmackssachen *g*

  • Ich bin Laie. Ich weiss weder, ob meine Rom init.d Scripte verwendet, was Du unter Mods verstehst, was UV ist und mit syslog habe ich mich auch noch nie beschäftigt. Ist bestimmt sinnvoll diese Dinge von den Leuten zu erfahren, weil ihr daraus vielleicht Dinge ableiten könnt. Aber damit kann ich nicht dienen, und möchte mich da eigentlich auch nicht einarbeiten. Also besser ich ziehe mich zurück und überlasse den Informationsfluss den Leuten, die sich mit der Materie besser auskennen als ich und dessen Informationen somit zielführender sind als meine.

    Alles was ich posten konnte habe ich getan. Hier stand zu lesen, daß ich Purity nutze, alles (ausser GPS) am Handy eingeschaltet ist, das Handy nachts immer am gleichen Ort und im WLAN liegt etc. - wenn das nicht ausreichend ist kann ich das sogar etwas nachvollziehen. Ich ging bisher allerdings davon aus, daß auch solche Infos dienlich sein können, und nur deshalb habe ich diese auch gepostet.

    Ihr macht das schon, und ich werde auch zukünftig von eurer Arbeit partizipieren - und dafür kann ich mich eigentlich nur bedanken. Aber ich werde keine "Mindestanforderungen" oder ähnliches erfüllen.

  • @Han the Hun

    Ich hab es allgemein gemeint und nicht explizit auf Dich bezogen. Wenn es so rüber kam dann sry dafür. Ich kann Dir gerne via.PN. bei syslog oder init.d helfen wenn du magst.

  • Keine Ahnung wie und warum man sich wegen sowas immer gegenseitig anfahren muss!? Und wie immer der Ton macht die Musik. Kraftausdrücke und farbliche Hervorhebungen tragen auch nicht gerade zur Abmilderung bei. Genauso wie solche Sachen Du machst was falsch oder kann gar nicht sein. Lieber versucht das zusammen anzugehen.

    Ich denke man sollte schon sachlich bleiben und versuchen das Problem zu lokalisieren, denn letztendlich wollen wir doch alle das Gleiche. Da niemand das Gerät gleich benutzt sind die Eindrücke eh für andere nur richtungsweisend.

  • Ich hab meinen Beitrag entschärft. Es sollte niemand explizit angegriffen werden oder dergleichen. Mein Post soll als Hilfestellung dienen wo man bei Probleme ansetzen kann. Das sollte es uns allen einfacher machen. :)

  • Keine Ahnung wie und warum man sich wegen sowas immer gegenseitig anfahren muss!?



    Angefahren hat sich ja niemand, bzw. das habe ich zumindest nicht so verstanden. Und ich kann verstehen, daß ausgiebigere Informationen eher zum Ziel führen - ich denke das kann jeder. Nur kann damit nicht jeder optimal dienen, und man sollte das auch realistisch betrachten.

    Ich sehe hier keinen Zoff oder ähnliches - ist doch alles okay, Mädels. Ich hoffe ihr treibt das Ding voran und hells wird sicher noch was zaubern. Bisher hat es mir kindliche Freude bereitet auch was dazu beizutragen, aber auch das brauche nicht nicht wirklich. ;P

  • Und nun kommen wir bitte alle wieder zum Thema zurück - unser guter Balthasar macht nachher eine kurze Anleitung in einem separaten Thread, zum Thema:" Sauberer Kernel Flash" und wer sich damit beschäftigen möchte, der darf das gerne tun ;)

    Aber um noch einmal abschliessend zu sagen:
    Niemand muss sich zu 100% mit der Materie auskennen - wir sind hier um sachlich über solche Sachen zu diskutieren(auch mit dir Han).
    Was jedoch immer weiterhilft sind Logs der folgenden zwei "Apps":
    https://play.google.com/store/apps/det…terbatterystats
    https://play.google.com/store/apps/det…m.tortel.syslog

    Das hilft Laurent - denn damit kann er bspw. den Grund eines Reboots feststellen, oder aber die Akkuverbraucher enttarnen.

  • Gibt es schon massig, bei Bedarf kann ich aber auch gerne mal meine Einstellungen bereitstellen und erläutern...

    VIVAN las Tapas

  • Mal ganz ehrlich, solange ich über den Tag komme, ist es mir schnurtz pieps egal wie hoch meine DOT ist und wieviel % ich am Ende des Tages noch übrig habe.

    Bin zufrieden und das zählt :D

    [size=8]Oneplus 3: [COLOR=Silver]running[/COLOR] ROM: [COLOR=Silver]stock[/COLOR] Kernel: [COLOR=Silver]stock[/COLOR] Root: [COLOR=Silver]Yes[/COLOR][/SIZE]

  • Bist du dir auch sicher dass nichts im Hintergrund weiter läuft? Soweit ich weiss gibts da leider keinen Log der das aufzeichnet... Leider.

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!